pc bleibt im post hängen,nach einbau graka

Eiti

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
75
moin leute,

hab eine evga 1070 ftw. eingebaut und wollte pc starten. dieser bleibt leider im post hängen, angeschlossener mb-lautsprecher gibt mir ein beep. zuvor lief der pc eine weile mit der integrierten grafik (z77-d3h, 3570k), nachdem schon die vorherige 7870 rumgesponnen hat.

was habe ich bisher gemacht:
- verkabelung gecheckt
- bios reset
- im bios unter M.I.T -> Miscellaneous Settings auf pcie3 umgestellt

ein neues nt ist verbaut (evga p2)...nun bin ich aber mit meinem latein am ende und benötige einen kleinen schubs;-)
 
Bekommst Du überhaupt ein Bild? Oder Piept er nur?

Würde aktuell auf den Klassiker Tippen: Karte steckt nicht richtig im Slot. Ist mir vor Kurzen nämlich auch erst passiert :evillol:
 
hm stimmt,sollte ich vllt dazu schreiben...bild erhalte ich,karte steckt auch richtig drin. bleibt nur eben beim schönen logo von gigabyte hängen, wo ich theoretisch mit entf ins bios komme.
 
Wie lange hast du gewartet? Hast du das Bild schon mal ausgeschaltet damit du auch wirklich siehst was das UEFI macht, nicht nur das blöde Bild siehst?
 
ca. eine minute habe ich gewartet,dank ssd müsste es ja flink gehen.... wie kann ich das bild umschalten? leider habe ich am tower auch keine status-led, ich hab keine ahnung, ob der rechner noch arbeitet.
 
Im Bios kannst du das Bild abschalten.
Welche Bios-Version ist drauf? Gibt es eine aktuellere?

Stromstecker vom Netzteil sind an der Graka angesteckt?
 
Ob der PC arbeitet/reagiert: Num Lock an/aus.
 
Evtl. liegt es ja am Netzteil...
Welches ist das alte Netzteil?
Evtl. kannst du das alte nochmals einbauen und schauen, ob der Rechner dann weiter hochfährt.
 
hat sich erledigt, lag an der veralteten bios-version, mit der neuen klappts, wenn im m.i.t. rumgespielt wird...damit dürfte ihr mich zu meiner neuen, wild rumfiependen graka beglückwünschen ;)
 
Zurück
Oben