Maximale Anschlussgröße für CPU Kühler

hihu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
117
Hallo ich würde Hilfe benötigen wegen neuer Anschlüsse. Habe den alten Nexxxos XP Kühler von Alphacool. Den der ersten Generation. Nun haben Sie mir vom Support bei Alphacool gesagt (sind leider im Moment nicht sehr gesprächig) dass dort maximal 11/8 Anschlüsse passen.
Ich würde aber gerne breitere Schläuche verwenden 16/10. Die passen dort nicht.

Hat jemand vielleicht die neue Revision XP³ und könnte mir Auskunft geben was die maximal Anschlussgröße ist? 13/10 würde sonst auch gehen. Will nur nicht wieder alles zurück schicken müssen.

Ausschlag für neue Anschlüsse ist mein Schlauch der irgendwie eine komische grünliche Färbung bekommen hat. Habe das Alphacool Fertiggemisch verwendet. Davor habe ich Innovatek verwendet, das klassisch Ethylenglykol verwendet. Was bei Alphacool drinnen ist weiß ich nicht aber es scheint Kupfer rein gekommen sein. Von dem könnte die Grünfärbung kommen. Kupfersalze sind nämlich grünlich.

Habe ein paar Bilder angehängt. Bin am überlegen wieder auf Ethylenglykol umzusteigen wegen dieser Nachteile.

Vielen Dank für eure Antworten wk_schlauch_1.JPGwk_schlauch_2.JPGwk_schlauch_3.JPG
 
Nein leider nicht? Wieso 11mm Außendurchmesser vs 13mm Außendurchmesser.
Meine aber den Schlauch.
 
@</nilz>

Das sind keine Brüche ;), das ist jeweils außen bzw. innen Durchmesser des Schlauches.
 
Oh, ich bin tatsächlich davon ausgegangen dass wären Angaben in Brüchen wie es sonst üblich ist, ohne die Angabe einer Einheit ist das aber auch nicht zu erkennen. ;)
 
Ja habe gelesen dass die Außengewinden 20mm breit sind. So denke ich dass sie für den alten Kühler doch auch zu groß sind. Habe ich mir auch gedacht, dass es eine Möglichkeit wäre.
 
</nilz> schrieb:
Oh, ich bin tatsächlich davon ausgegangen dass wären Angaben in Brüchen wie es sonst üblich ist, ohne die Angabe einer Einheit ist das aber auch nicht zu erkennen. ;)
Die die hier normalerweise unterwegs sind, wissen was gemeint ist, vor allem in Zusammenhang mit Schlauch.
Was soll den bei Schlauch "11 durch 8" sein? hehe.

Entweder gerade Verlängerungen
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/adapter/?p=1&o=3&n=12&f=468|63|443
oder 45° Winkel
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/adapter/?p=1&o=3&n=12&f=468|63|424|1253|1267
Dürfte beides nicht breiter als seine jetzigen 11/8er Anschlüsse.

bzgl. Schlauch/Wasser:
Alle üblichen WaKü Wässerchen basieren auf Glykol.
 
11/8 Zoll oder so
 
Zurück
Oben