15 oder 17"

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
Da ich leider mit laptops in der größe keine erfahrungen habe möchte ich euch mal fragen.
und zwar möchte ich meiner mum ein neues lappi schenken zum geburtstag.
da sie nicht so gut sieht soll es schonmal wie beim alten kein FHD sein.
sie hatte bisher ein 15,6 mit HDready.
jetzt bin ich am überlegen ein 17 zoll mit 1600x900 zu nehmen.
oder ist sowas schon zu klobig um auf der couch oder im bett zu surfen?
was meint ihr?
gruß
 
ne sollte schon ein laptop sein tablet ist zu viel umgewöhnung, und da läuft auch das elearning programm nicht das sie für die arbeit braucht
 
17" für Bett und Couch wären mir persönlich definitiv zu groß.
 
17" ist nett als Desktopersatz auf dem Schreibtisch, aber für alle anderen Orte zu groß.
 
Ich würde auch ein 15" nehmen.
Ich hatte bis jetzt ein 17" (bin gerade auf der Suche nach einem 15er) und der ist/war zeitweise wirklich nervig (zu groß und schwer).
LG
Ben
 
Ich bin mir halt nicht sicher, war mal ne bekannte mit 17zoll da, das hat ihr recht gut gefallen und mim meinte ui da kann man aber gut lesen.
Mit 3 kilo wären die Dinger nämlich genauso schwer wie ihr altes Samsung R560 mit p8400.

Ich persönlich mag lieber 13er, für mich is 15 scho riesig.

und klar wenn man gut sieht und alles is vielleicht 17zoll echt zu groß, weil man auf 13 zoll genauso gut alles erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem mit dem touch gedöns und alles, und ausserdem haben die nur die atom grücken drin bei undter 400. mir wurde schon vom pentium n abgeraten.
in dem sinne ein laptop wird gesucht. eben 15 oder 17.
hab selbst nur mit 12-13 zoll erfahrug.

klar sagen viele ist zu groß, also 17, aber sind das nicht nur 2-3cm mehr in beide richtungen? was dann vielleicht den lesekomfort erheblich verbessert?
 
Zu groß gibts nicht nimm 17zoll und gut wer guckt denne noch auf popligen 15zoll...

Gerade für leute die nicht mehr so gut sehen.
Meine ma schaut auch auf nen 15zoll display was eindeutig zu klein ist ihrer meinung.
Ich finde 15 zoll auch anstrengend und ich bin noch keine 60^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbstwürde mir nichts grüßeres als 13,3 zulegen mit hoher auflösung, nächste wird macbook mit retina.

aber bei ihr denk ich eben 17zoll ist optimal, da ihr altes eh schon 3kilo wiegt denk ich merkt sie so kaum einen unterschied von gewicht und größe, nur halt das sie mehr sieht
 
Ich finde auch das 17 Zoll geht, ist meiner Meinung nach eher eine Gewichtsfrage, ob das angenehm ist im Bett, auf der Couch oder sonst wo. Hat bei mir mit der Größe wenig zu tun, sondern eher eine Gewichtsfrage...
 
Ja eben da sie 3 kilo gewöhnt is müsste ja egal sein oder?
 
Ja..
 
haben diese 17er eigentlich nur einen HDD schacht oder kann man da zu den verbauten HHDs noch ne SSD packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem letzten steht noch was dabei von m2 key, habem die anderen das nicht? Früher hatten 17zoll doch immer 2 sata?
 
anscheinend gibts nur platz für eine SATA HDD/SSD und eine M.2 SSD.
wenn du 2 SATA Laufwerke verbauen willst brauchst du einen Wechselrahmen für den DVD Schacht.
 
-hier stand murks-
 
Zurück
Oben