• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 17] Anforderungen / PC oder X360?

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
hallo zusammen,

wie jedes Jahr stehe ich vor der Entscheidung: FIFA auf Konsole (X360) oder PC kaufen.
FIFA 16 hatte mir am PC überhaupt keinen Spaß gemacht ...

ich lade gerade das 17er Demo. ist die Grafik und die Flüssigkeit mit der ich es gleich am PC spielen kann, identisch zum vollen Spiel?
würde es mir am PC nur holen, wenn es DEUTLICH besser aussieht und flüssiger läuft/schneller startet als auf der Xbox.
Ist das mit meiner Hardware drin?

Danke euch!
Gruß
Ergänzung ()

ok das demo startet bei mir nicht, bringt aber auch keinerlei meldung ... die warte uhr im origin dreht sich und hört dann auf und nichts passiert....
schon mal das 1:0 für die konsole.
 
Müsste bei dir eigentlich ganz gut laufen, wenn das System in deiner Signatur korrekt ist
 
wenn ich über den desktop starte, öffnet sich origin und es passiert nichts...
Ergänzung ()

jetzt nervt origin von wegen ich wäre nicht online .... ? ist klar :-/
 
also kommt nicht mal das Setup Menü von FIFA 17?

schon mal versucht Origin neu zu installieren, da gab es ja ein paar Probleme mit ihrer letzten Version, ich musste mir die auch 2x installieren, bis es mal ging...
 
nein es kommt gar nix. ich drücke auf starten, die uhr dreht sich, nichts passiert.
jetzt werde ich zugeballert mit fehlermeldungen, ich wäre offline...
 
ok, bin dabei
 
origin deinstalliert, neu geladen, anmeldung: "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich".

damit hat sich auch geklärt, ob PC oder Konsole. schon wieder eine halbe stunde rum für nix
 
Das Probleme lieg bei Origin gard und nicht am Spiel, aber an deiner stelle würde ich lieber das spiel auf pc kaufen statt auf der alten 360.

Das spiel ist auf PS4 oder XBOX One oder PC gleich !!
wie es auf PS 3 ist und auf XBOX 360 weiß ich nicht !!
 
Hallo,

von der XBOX 360-Version würde ich abraten, ist m.E. noch die alte Engine von Fifa 16.

"Neue gravierende Innovationen und Features wurden daher von der alten Konsolen-Genereation ausgespart. EA SPORTS hat die Unterschiede zwischen den Konsolen vorgestellt und man vermiest auf der PS3 und Xbox 360 vor allem den neuen "The Journey"-Modus. Zwar wird es den Karriere-Modus geben, aber die Erfolgs- und Leidensgeschichte von Protagonist Alex Hunter wird man nicht erleben. Des Weiteren wird in der Aufführung auch kein Wort über die Frostbite-Engine verloren. "
http://esport.kicker.de/esport/fifa...-inhalte-fehlen-auf-der-xbox-360-und-ps3.html


IFA 17: Die Systemanforderungen

Die Systemanforderungen von FIFA 17 sind durch den Wechsel auf die neue Frostbite-Engine deutlich gestiegen. Die Anforderungen für CPU und Grafikkarte haben sich jedoch nicht allzu groß verändert, sodass FIFA 17 auch noch auf etwas älterer und schwächerer Technik läuft.

Minimal: Windows 7, 8 oder 10 (64-Bit), Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 460 oder AMD Radeon R7 260 sowie DirectX 11.0.
Empfohlen: Windows 7, 8 oder 10 (64-Bit), einen Intel i5-3550K mit 3,4 GHz oder AMD FX 8150 mit 3,6 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon R9 270 sowie DirectX 11.0.

Auf deinem System sollte es noch laufen, wenn auch nicht in den höchsten Einstellungen.
ICh würde dir eifnach raten die Demo später nochmal anzutesten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
origin deinstalliert, neu installiert, grafiktreiber aktualisiert, .net aktualisiert - demo startet nicht. keine fehlermeldung, nix.

konsole gestartet, demo geladen, und läuft.

ich hab kein interesse daran, an einem PC der ansonsten einwandfrei läuft (Dark souls 3, Fallout 4, alles funktioniert) jetzt stundenlang Fehlersuche zu betreiben, hat mich jetzt schon knapp 2 Stunden vom Urlaubstag gekostet :-( schade.
 
Wenn Origin grad DOwn ist kannst du dir die Fehlersuche ja auch sparen .. sowas kommt vor. Dass man die Demo allerdings nicht offline spielen kann ist mal wieder sehr schwach.
 
Zurück
Oben