Walking Dead Staffel 7 im deutschen TV

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
833
Hallo zusammen,

nächste Woche Montag geht es ja bei The Walking Dead mit Staffel 7 weiter. Das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, weiß allerdings noch nichts ganz wie ich das Spektakel in Deutschland empfangen kann.

Eine Möglichkeit ist sicherlich der Fernsehsender FOX, der Montag Abend um 21 Uhr die erste Folge in deutschem original Ton sendet. Gibt es noch andere Sender, die ebenfalls bereits montags senden?

Falls ja welche und wie empfange ich diese?

Wenn nur FOX montags sendet, wie komme ich dann am günstigsten an den Sender? Zur zweiten Hälfte der 6. Staffel hatte ich mir Sky Online geholt, was aber ein riesen Drama war (ein Mitarbeiter hatte über das Telefon falsche Kundendaten von mir erfasst, die sich scheinbar nicht so einfach ändern ließen). Alles in allem war ich, nicht zuletzt wegen den ewigen Warteschleifen beim Sky Kundensupport, damals ca 4 Stunden beschäftigt, bis Sky so funktionierte, wie ich es gerne hätte.

Das war schonmal der erste Grund, warum ich Sky nicht schon wieder mein Geld in den Allerwertesten pudern wollte, auch 9,99€ pro Monat (im Prinzip "nur" für Walking Dead) fand bzw finde ich zu teuer...

Gibt es andere, legale Möglichkeiten oder bleibt da nur Sky mit FOX? - Falls ja werde ich wohl nach einem Livestream suchen müssen.

LG
 
FOX hat die exklusiven Rechte in Deutschland. Wird dir nichts anderes übrig blieben, als Sky zu abonnieren - in welcher Form auch immer.

Die erste Folge wird übrigens bereits in der Nacht um 4 Uhr in deutscher Synchro ausgestrahlt.
 
Ja das mit 4 Uhr weiss ich, kommt für mich aber nicht in Frage :D

Also läuft es zwangsläufig auf FOX heraus und legal geht dann nur mit Sky... is doch Kacke
 
Mich ärgert das auch. Habe wirklich keine Lust, mir nur für eine Serie ein Paket zu kaufen, was ich andernfalls nicht nutzen würde.
 
Alternative ist halt einen (illegalen) Livestream im Internet zu finden... Das hat aber auch einige Nachteile:

1. Illegal :D - oder zumindest rechtliche Grauzone.

2. Schwer zu finden (vorallem in brauchbarer Qualität).

3. Meist schlechte - sehr schlechte Qualität

Und 4. der meist schlimmste Kritikpunkt - ab (spätestens) der 3. Folge so populär, dass zu viele Leute schauen wollenund der Stream abschmiert.
 
Ich habe das die komplette 5. Staffel lang gemacht und scheinbar auch viele andere, sonst wäre der Stream nicht regelmäßig abgeschmiert :D
 
Ein schlechter Stream kann auch bei 5 Leuten abschmieren.
Ernsthaft, wer im Jahr 2016 noch Seiten wie kinox & Co. besucht ist schön doof - bzw. war es schon immer. Wenn man seine Serien schon illegal schauen will, dann wenigstens richtig.
 
Aha, dann klär mich doch mal auf...

Was wäre denn richtig?
 
Und dann wundert man sich, wenn die geliebte Serie irgendwann eingestellt wird "mit der Moralkeule rumfuchtel"
 
Ist doch Unsinn. Eine amerikanische Produktion interessiert die deutsche Quote ungefähr so viel, wie der berüchtigte Sack Reis in China.
Und selbst in den USA werden Raubkopien nicht nur verteufelt:

Der Programmdirektor des US-amerikanischen Bezahlsenders HBO fühlt sich von massenhaften illegalen Downloads der Erfolgsserie "Game of Thrones" geschmeichelt. "Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber auf eine Art ist das ein Kompliment", sagte Michael Lombardo

[..]

Die vielen illegalen Download hätten den DVD-Verkäufen keinen Abbruch getan, erklärte Lombardo. "Raubkopien sind eine Nebenwirkung einer unglaublich erfolgreichen Sendung auf einem Bezahlsender", sagte er.
http://www.stern.de/kultur/tv/dritt...-nimmt-raubkopien-als-kompliment-3024512.html

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man Netflix und Prime unterstützen sollte. Der Jahresbeitrag ist für das Gebotene nun wirklich nicht sehr hoch, vor allem wenn man es mit einer einzigen Kinokarte vergleicht.
Problematisch sind eben die (wenigen) Serien, die in Deutschland nur auf Sky zu sehen sind. Selbst die würde ich mir noch kaufen, wenn Sky endlich eine vernünftige Möglichkeit anbieten würde, ihre Inhalte ohne dämliche Basispakete und Hardwaregängelungen zu konsumieren.
 
Tourgott schrieb:
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man Netflix und Prime unterstützen sollte. Der Jahresbeitrag ist für das Gebotene nun wirklich nicht sehr hoch, vor allem wenn man es mit einer einzigen Kinokarte vergleicht.

Darum geht es letztendlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ist im Falle von TwD ja nicht so, daß es nicht irgendwann eh im FreeTV läuft (RTL2 glaub ich). Muß man sich halt gedulden oder dafür zahlen, wenn man es unbedingt gleich sehen mag. Wären die Preise allgemein total überzogen, könnte ich solches Verhalten ja noch irgendwo nachvollziehen. Sind sie aber eben nicht. Nimmt man alleine die Serien, wo man im Laden pro Staffel schon meistens um die 30€ + zahlt, sind 10€ bei Netflix pro Monat oder die ~4,20€ für Amazon Prime (50€ pro Jahr), lächerlich wenig. Und genau da find ich es dann total scheisse, wenn man selbst bei solchen Beträgen noch danach schaut, daß man kostenlos ran kommt.

Bei Netflix juckt es nicht, wenn man sich den Account teilt. Ein guter Freund von mir macht das mit seiner Tochter so. Er und seine Frau schauen bei sich am TV und seine Tochter und der Schwiegersohn eben in ihrer Bude. Sind 5€ für jeden und keinen interessiert es bei Netflix. Bei Prime hast dann noch Prime Music dabei mit massig Titel und kannst dir, sofern du nen E-Bookreader hast oder die Leseapp aufs Handy/Tablet lädst, 1 Buch aus der Leihbücherei pro Monat ausleihen. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.
 
Zu meiner Verteitigung kann ich sagen, dass ich sowohl Prime habe und auch Netflix schon längere Zeit hatte :D

Das was ihr schreibt stimmt natürlich, gerade Amazon Prime bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis. Allerdings ist das Problem bei Walking Dead, dass es tatsächlich nur über ein Sky Abo empfangbar ist. Würde ich bei Amazon Prime auf die 7. Staffel warten, würde das wohl noch mindestens 1 Jahr dauern - und das will ich eben nicht.

Und das P/L Verhältnis von Sky ist dann schon bei weitem nicht mehr so attraktiv (zumindest für mich).

Dort zahle ich 10€ im Monat um eine Folge Walking Dead pro Woche zu schauen, sprich 10€ für (im besten Fall) 4 Folgen. Wären ungefähr 40€ für eine Staffel - also schon deutlich teurer als wenn ich Sie mir zum Bsp. als BluRay kaufen würde... Von daher ist Sky keine Option für mich und ich werde wohl auf Ausweichmöglichkeiten zurückgreifen (müssen)...
 
Tharamur schrieb:
Muß man sich halt gedulden oder dafür zahlen, wenn man es unbedingt gleich sehen mag.

Wieso sollte ich? Um eine geschnittene Version zu sehen? Ich schaue es lieber gleich und unterstütze später AMC direkt, indem ich mir die Bluray kaufe. Ein Gewinn für alle.
 
xPrimatic schrieb:
Allerdings ist das Problem bei Walking Dead, dass es tatsächlich nur über ein Sky Abo empfangbar ist. Würde ich bei Amazon Prime auf die 7. Staffel warten, würde das wohl noch mindestens 1 Jahr dauern - und das will ich eben nicht.

Und wo genau ist jetzt dein Problem? Weil du nicht warten kannst nimmst du die Tatsache, daß du für Prime zahlst und mal für Netflix gezahlt hast her, um deine illegale Handlung zu rechtfertigen?

xPrimatic schrieb:
Von daher ist Sky keine Option für mich und ich werde wohl auf Ausweichmöglichkeiten zurückgreifen (müssen)...

Warum musst du? Steht hinter dir einer mit ner Pistole und zwingt dich dazu? Oder liegt es schlicht und ergreifend an der Tatsache, daß du einfach nicht warten kannst? Ist schon erstaunlich, wie man sich gerne das Gewissen mit solch hahnebüchenem Unsinn ruhig redet.


Tourgott schrieb:
Wieso sollte ich? Um eine geschnittene Version zu sehen? Ich schaue es lieber gleich und unterstütze später AMC direkt, indem ich mir die Bluray kaufe. Ein Gewinn für alle.

Ah ok. Wenn man mich mit Raubkopien erwischt, sag ich dem Richter dann auch, daß ich mir die alle dann später eh mal kaufe und keinem dadurch ja eigentlich ein Nachteil entsteht und wir ja dann ne Win Win Situation für alle Beteiligten haben. Mal ehrlich. Selbst wenn du das so machst, ist das davor nicht legal. Wieviel Leute kaufen sich was, wenn sie es sich vorher schon auf andere Art und Weise geholt haben? Da bist du wohl die Ausnahme mit selbst geklöppeltem Heiligenschein.
 
Mein Post hier war eigentlich kein Aufruf für Moralapostel...

Nein hinter mir steht keiner mit einer Pistole und zwingt mich Walking Dead zu schauen, ich würde es aber gerne so früh wie möglich sehen. Ebenso wenig rechtfertige ich meine "illegalen Handlungen" mit meinem Amazon Prime Abo - selten so nen Schwachsinn gehört. Ich wollte damit nur sagen, dass ich generell bereit bin auch für etwas zu zahlen, solange eben das P/L- Verhältnis stimmt.

Ich weigere mich einfach 9,99€ im Monat für ein Sky Abo zu zahlen, das ich, ausser für eine Folge Walking Dead pro Woche nicht nutzen würde. Die Unfähigkeit seitens Sky, die ich das letzte mal erfahren habe, bekräftigt meine Meinung noch zusätzlich.

Ich wollte hier nur wissen, ob und wenn ja, welche (legalen) Möglichkeiten es gibt dennoch die Serie verfolgen zu können.
 
xPrimatic schrieb:
Ich wollte hier nur wissen, ob und wenn ja, welche (legalen) Möglichkeiten es gibt dennoch die Serie verfolgen zu können.

xPrimatic schrieb:
Alternative ist halt einen (illegalen) Livestream im Internet zu finden... Das hat aber auch einige Nachteile:

1. Illegal - oder zumindest rechtliche Grauzone.

Was denn nun?
 
Wie, was denn nun?

Ich wollte wissen ob es legale Möglichkeiten (abseits von Sky) gibt um heute die erste Folge der 7. Staffel schauen zu können.

Da es diese (ausser Sky) nicht zu geben scheint, muss ich eben auf andere Methoden zurückgreifen.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich hier erfahren - hat sich also alles geklärt, was ich wissen wollte. Verstehe nicht warum daraus jetzt eine riesen Diskussion gemacht werden muss.

Wenn du (@ Tharamur) kein Fan von Raubkopien oder illegalen Streams bist, dann kauf oder zahl eben für das Zeug.

Ich hab eben keinen Geldschei*er zuhause (bin Azubi) und kann und werde auch nicht für allen Mist blechen. Schon garnicht für Unternehmen wie Sky, Apple und Konsorten. Generell würde ich diese fantasiehaften Mondpreise auch nicht unterstützen, selbst wenn ich könnte.

Aber wie bei allem im Leben kann darüber ja jeder seine eigene Meinung haben, nur ging es um diese eigentlich nicht (zumindest hier nicht).
 
Zurück
Oben