News ZDF-Mediathek: Neustart am 28. Oktober für alle modernen Plattformen

Loro Husk schrieb:
Was ist mir der ARD?? Die krepieren immer noch mit nichtmal 720p in ihrem webplayer rum -.- und dafür darf ich alleine in meiner wg 18€ zahlen. Ohne fernsehanschluss wohlgemerkt.
Ähm, und deine anderen WG Mitbewohner beteiligen sich nicht an den Gebühren oder wie?
 
Würde mir für das ARD Programme endlich mal HD wünschen. Finde da ist das ZDF viel fortschrittlicher. Aber das klingt ja beim ZDF ganz gut soweit. ARD es wird langsam Zeit, dass ihr in die Puschen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conceptions schrieb:
Ähm, und deine anderen WG Mitbewohner beteiligen sich nicht an den Gebühren oder wie?

Der eine ist ein Flüchtling, der andere bekommt Bafög, heißt beide sind befreit. Da kann ich sie schlecht überzeugen ebenfalls zu zahlen oder? 18€ im Monat sind schon verdammt viel Geld für einen Studenten :(
 
Nun ihr bildet eine Wohngemeinschaft in der ihr euch alle Kosten teilt, oder etwa nicht?
Miete, Heizung, Wasser, Telefon/Internet etc.

BAföG bedeutet nicht das man am Hungertuch nagt, und bei dem Flüchtling? Ihr teilt durch 3 und seid bei 6€ pro Nase. Ganz ehrlich, das sind 2-3 Bier im Monat / 1 Bier die Woche in der Studentenkneipe.

Warum also zahlst du alleine?
 
BlackWidowmaker schrieb:
Erschreckend, wie hoch der Anteil der über 65-jährigen in DE ist.:(
Erschreckend ist eher, wie dämlich der Beitrag ist. Oder glaubst du, dass nur Ältere auf Medienangebote im Internet zurückgreifen?
 
Loro Husk schrieb:
Der eine ist ein Flüchtling, der andere bekommt Bafög, heißt beide sind befreit. Da kann ich sie schlecht überzeugen ebenfalls zu zahlen oder? 18€ im Monat sind schon verdammt viel Geld für einen Studenten :(

Also bitte 18€ hat man mit zwei Stunden arbeiten in der Woche schon drin. Wer keine 18€ im Monat übrig hat, der sollte einiges überdenken nicht nur die Bezahlung der GEZ.

Ein normaler Job in den Semesterferien und die GEZ Gebühr ist für die nächsten 10 Jahre finanziert. Aber wer nicht will, der hat wohl schon.
 
Wahnsinn, was die aus den paar Euro Budget welches denen zur Verfügung steht so raus holen :evillol:
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Erschreckend ist eher, wie dämlich der Beitrag ist. Oder glaubst du, dass nur Ältere auf Medienangebote im Internet zurückgreifen?

Erschreckend sind die Vorurteile gegen ältere Menschen. Ich kenne genug Leute über 60 die das Internet regelmäßig nutzen.
 
Sollten mal neo magazin vom 31.3.2015 anbieten. Was der Türke Erdogan macht ist rechtswidrig. Der sollte mal die Mediathek über Demokratie durchsuchen und angucken.
 
7jhla schrieb:
Das wäre auch der ideale Moment ein freiwilliges Abosystem einzuführen, für all die (nie im Leben) 45mio., die diesen Service Nutzen möchten.
ich wär dafür den GEZ beitrag in bildungsbeitrag umzubenennen, ihn auf 20€ zu erhöhen. dann einige regionalsender kappen (wie der 1000. WDR Kanal), hier und da die Verwaltung entschlacken und das gesparte Geld in schulen zu investieren.

was die ÖR machen ist schon ok und man findet immer was, was einen interessiert.
was aber beim durchzappen auffällt, das es extrem viel überflüssiges gibt. zich regionalsender(z.b. WDR), auf denen zu 99% das programm vom "muttersender" läuft. da kann man schon enorm zusammenfassen und einsparen.
auch könnte man ard/zdf mehr zusammenfassen
 
Loro Husk schrieb:
Der eine ist ein Flüchtling, der andere bekommt Bafög, heißt beide sind befreit. Da kann ich sie schlecht überzeugen ebenfalls zu zahlen oder? 18€ im Monat sind schon verdammt viel Geld für einen Studenten :(

Computer_Nooby schrieb:
Also bitte 18€ hat man mit zwei Stunden arbeiten in der Woche schon drin. Wer keine 18€ im Monat übrig hat, der sollte einiges überdenken nicht nur die Bezahlung der GEZ.

Ein normaler Job in den Semesterferien und die GEZ Gebühr ist für die nächsten 10 Jahre finanziert. Aber wer nicht will, der hat wohl schon.

Wie kannst du nur so unhumanistisch sein und von einem Flüchtling verlangen, sich an Gebühren seines Gastgeberlandes zu beteiligen?! Er hat gerade einen was weiß ich für einen langen Weg über mehrere Länder zu Fuß hinter sich gebracht, um vor was weiß ich zu flüchten, und dann kommt jemand daher und hält die Hand auf?! Sowas geht gar nicht!
 
Wolfsrabe schrieb:
Wie kannst du nur so unhumanistisch sein und von einem Flüchtling verlangen, sich an Gebühren seines Gastgeberlandes zu beteiligen?! Er hat gerade einen was weiß ich für einen langen Weg über mehrere Länder zu Fuß hinter sich gebracht, um vor was weiß ich zu flüchten, und dann kommt jemand daher und hält die Hand auf?! Sowas geht gar nicht!

Flüchtling und Bafög erhaltender Student sind von den GEZ Gebühren befreit, weil ihr Einkommen zu niedrig ist. So wie sich jeder in Deutschland befreien lassen kann, wenn er zu wenig verdient. Aber hey, der Untergang des Abendlandes ist ja in vollem Gange, weil sich ein Flüchtling von den GEZ Gebühren befreien lässt.

Merkst Du selbst hoffe ich. Aber wahrscheinlich reicht es soweit nicht.
 
cruse schrieb:
dann einige regionalsender kappen (wie der 1000. WDR Kanal), hier und da die Verwaltung entschlacken und das gesparte Geld in schulen zu investieren.

was aber beim durchzappen auffällt, das es extrem viel überflüssiges gibt. zich regionalsender(z.b. WDR), auf denen zu 99% das programm vom "muttersender" läuft. da kann man schon enorm zusammenfassen und einsparen.
auch könnte man ard/zdf mehr zusammenfassen

Und morgen gehen wir dann das Thema Weltfrieden an :D

Da muss ne Menge passieren, dass bei den Öffis eine Änderung eintritt. Üppige Pensionen (die Rückstellungen dafür nehmen einen Großteil des Beitrags ein), konstante Einnahmen (traut sich ja eh keiner zu wehren... muss ja geklagt werden), Selbstbedienungsladen ("Wir brauchen mehr Geld? Dann erhöhen wir einfach den Beitrag") ohne parlamentarische Kontrolle.

Ich hoffe inständig, dass der neue Beitrag vom BVerfG gekippt wird. Verfassungsbeschwerde läuft ja schon.
 
Immer wieder schön zu sehen, dass die Leute das Konzept von ÖR nicht begreifen und es mit einem PayTV Angebot vergleichen. Wenn man Privaten den Bildungsauftrag überlässt, bekommt man halt nur Werbesendungen wie Galileo :D

Na mal schauen was die da anrichten, die Mediathek war bis jetzt echt nur schwerfällig....
 
@azurlord

Sarkasmus is nicht dein Ding oder?
 
Cool Master schrieb:
@azurlord

Sarkasmus is nicht dein Ding oder?

Sarkasmus ist absolut mein Ding, aber der Post war nicht sarkastisch gemeint. Das würde sich Dir auch erschließen, wenn Du folgende Punkte vor Deinem Post bedacht hättest:

1. Sein Post bezieht sich auf ein Thema, das vorher in dem Thread keine Rolle gespielt hat. Es fehlt also der Sachbezug, der eine Überzeichnung möglich bzw. ggf. witzig machen würde.

2. Es gibt eine schöne Funktion im Forum, mit der man sich die Beiträge von Mitgliedern anzeigen lassen kann. Hättest Du diese genutzt, dann hättest Du gesehen, dass Wolfsrabe gern solche Postings verfasst. Möchtest Du Zitate oder schaffst Du es selbst diese Funktion zu benutzen?

3. Wer jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendet und damit den armen Imperativ quält, der ist nicht sarkastisch oder hat verstanden was die dazu nötige Metaebene ist.

Nein, es wäre nicht einmal Sarkasmus, wenn er es ran geschrieben hätte. Aber hey, verstehen kann Du es natürlich wie Du möchtest.
 
Zu den Personen die vorschlagen, dass man die Mediatheken zusammen legt:
So wie ich es in Erinnerung habe ist es den öffentlich rechtlichen untersagt, dies zu machen, da es einen Wettbewerbsvorteil nach sich ziehen würde.
RTL Group und Pro7 Sat1 Media AG haben dagegen geklagt, ebenso wie die längere Vorhaltezeit.

Ich denke schon, dass man ein einheitliches Bild haben möchte, nur ist es eben nicht gestattet EINE "Die Mediathek (der öffentlich rechtlichen" zur Verfügung zu stellen.
 
Zurück
Oben