Eine andere Festplatte anschließen -> Hardware ?

UserName3

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Hallo Leute,

möchte gerne die Festplatte von meinem Notebook an mein PC anschließen.

Dafür werde ich meine jetzigen Desktop Festplatten rausmachen und nur die vom Notebook anschließen, da ich das Notebook nicht alleine benutze und verhindern will, das Trojaner etc. sich auf meine Desktop Festplatten kommen.

Nun die Festplatte vom Notebook hat ja ein Betriebssystem und die Daten Treiber etc vom Notebook.

Kann es zu Problemen kommen wenn ich es an mein Desktop anschließe ?

Können Hardware schaden nehmen ?

Ich bedanke mich.
 
UserName3 schrieb:
Kann es zu Problemen kommen wenn ich es an mein Desktop anschließe ?

Ja. Die Hardware (Treiber etc) sind ja anders. Das OS muss nicht unbedingt starten/störungsfrei laufen.


Können Hardware schaden nehmen ?

Warum sollte sie?
 
Irgendetwas verstehe ich nicht ganz, warum/wieso dieser Wechsel ?
 
Mein Notebook ist defekt. Nun möchte ich natürlich die Daten etc von der Notebook Festplatte benutzen.
 
Hallo UserName3,

möchtest du die Platte vom Laptop im Rechner als System Platte benutzen? Wie die andere Mitglieder sagten, ist es nicht zu emphelen. Mann sollte das Betriebssystem darauf neu installieren, da die Komponente beider Computers ganz unterschiedlich sind und es sehr wahrscheinlich ist, dass was du vor hast (wenn du eigentlich dass vor hast), nicht funktionieren wird.

Wenn es nur um die Dateien geht, kann man die 2.5'' Laptop Platte im Recner als Sekundär Speicher benutzen - das heißt, dass das Betrieb System von der schon im Rechner stehenden Platte hochgefahren wird.

An deiner Stelle würde ich aber erstmals meine wichtige Daten auf eine andere Platte (vorzugsweise externe) speichern.

lg
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Titania_WD schrieb:
Hallo UserName3,

möchtest du die Platte vom Laptop im Rechner als System Platte benutzen? Wie die andere Mitglieder sagten, ist es nicht zu emphelen. Mann sollte das Betriebssystem darauf neu installieren, da die Komponente beider Laptops ganz unterschiedlich sind und es sehr wahrscheinlich ist, dass was du vor hast (wenn du eigentlich dass vor hast), nicht funktionieren wird.

Wenn es nur um die Dateien geht, kann man die 2.5'' Laptop Platte im Recner als Sekundär Speicher benutzen - das heißt, dass das Betrieb System von der schon im Rechner stehenden Platte hochgefahren wird.

An deiner Stelle würde ich aber erstmals meine wichtige Daten auf eine andere Platte (vorzugsweise externe) speichern.

lg
Titania_WD


Hmm, alles klar. Ganz Herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben