Günstige oder "unzerstörbare" Kopfhörer für allzu destruktiven Teenager gesucht

Spellbound

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
942
Hallo,

nachdem ich Dank des Forums schon mein Audioequipment gewaltig augeweitet und verbessert habe , will ich mal Rat einholen , was man kaufen kann, wenn der Sohn permanent alles schrottet...

Das Problem ist, entweder schläft er beim Musik hören ein, und bricht irgendwas im Schlaf ab, Kabelbrüche, er steht im Siegesjubel beim zocken auf, und reißt was heraus/ ab usw. Das überlebt auf Dauer scheinbar absolut kein Kopfhörer.

Die permanent abbrechenden Mikrophone habe ich gerettet, indem er ein Clip-on bekam, bzw. hab ich auch Antlion und Samson Go .


Frage : gibt es nahezu unzerstörbare Kopfhörer? Am besten auch keine Velourpolster, die sehen nach einem Monat bei ihm echt unappetitlich aus, da voll mit Haargel und Co.

Alternativ günstige , aber gut klingende KH.

Superluxx hatten wir, gefallen ihm nicht und hielten ehrlich gesagt nicht sonderlich lange durch.

DT 880 hat er heute gehimmelt... die AKG 702 meiner Frau oder meine Avinity will ich einfach nicht rausrücken. Zudem möchten wir, dass er nun doch mal sein eigenes Geld investiert. Evtl. lernt er ja dann, etwas sorgsamer mit den Sachen umzugehen.

Ich habe nun Omnitronic irgendwo in einem Thread gelesen, die ca. 40 Euro kämen. Wären die was?

Jemand anderer empfahl Fostex T50 RP , die sollen sehr robust sein, exzellenter Klang und ich könnte diese neu von ihm für 90 Euro bekommen Wären die was?

Achso , sie sollten nicht geschlossen sein !
 
Wenn er mit seinem Zeug nicht umgehen kann gibt es halt keine mehr. Fertig aus.

Und 90€ für etwas das eh kaputt gemacht wird würde ich nicht investieren. In-Ears vielleicht oder einfach irgendwelche günstigen für 20€.
 
Könnten beide von mir genannt sein.
Die Sache mit Erziehung und eine Tracht Prügel hat noch keinen geschadet, lasse ich mal außen vor, aber wer nen DT 880 himmelt, bei dem wär der Watschnbam umgfoin.
Unzerstörbare Kopfhörer für kleines Geld gibts natürlich nicht. Sehr robust empfand ich die Superlux HD668B, aber die gefallen ja nicht, da würde aber das Kabel abgehen, wenn man anreißt.
Der Omnitronic ist hervorragend für sein Geld. Aber nicht massiver wie ein DT 880. Klanglich aber eher ein DT 990 und natürlich auch mit Velourpolster.
Der Fostex für 90 ist eigentlich ein sehr guter Schnapper. Aber antreiben muss man ihn können. Lt. Z Review wäre da ein DAC pflicht, müsste man aber testen.

*Ansonsten gebe ich den anderen Recht. Einfach In-Ears für 10 Euro, da ist es nicht so schlimm wenn die hops gehen. Und natürlich selbst kaufen lassen, da lernt man erst den Wert der Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu ein paar BT-Kopfhörern oder -In-Ears raten. Die gibt es auch schon für 20-30€. Klanglich definitiv ein ganz anderes Level, aber wer Technik nicht wertschätzt hat selber schuld...

Ich selber nutze seit 2 Jahren das Phillips SHB7000 Headset. Damals für mich ein P/L Kracher.
 
Das Problem, dass die Kopfhörer immer kaputt gingen kenne ich. Hatte viele verschiedene von Logitech und Speedlink. Haben alle nur 0,5-1 Jahr gehalten, bis entweder auf einer Seite der Ton nicht mehr ging, das Mikrofon kaputt war oder iwo nen Wackelkontakt vorlag.
Bin dann auf Sennheiser umgestiegen, um genauer zu sein das Sennheiser PC 320. Gibt es bei amazon für bisschen unter 60€ und ich war komplett zufrieden mit dem Headset. Ich habe es über 2 Jahre verwendet, es ist mehrmahls auf den Boden gefallen oder ich habe es auf den Schreibtisch gedonnert. Das Kabel verdreht sich nicht so eckelhaft wie bei anderen Headsets und der Klang ist super. Wenn Bass gewünscht ist, ist man bei den Gaming Headsets von Sennheiser eindeutig falsch, aber wenn es darum geht Schritte usw. zu hören, einfach spitze.

Mehrere Kumpels haben das Headset bei mir getestet und es sich selber zugelegt. Anfangs sitzt es ziemlich straff auf dem Kopf, aber nach ein paar Wochen sitzt es super bequem.

Ich bin jetzt vor einem halben Jahr auf das Sennheiser Game One umgestiegen bei einer Aktion für 120€. Natürlich nochmal eine ganz andere Klasse. Aber mein PC 320 habe ich immer noch rum liegen und es funktioniert einwandfrei trotz sehr rauem Umgang. Einziger Nachteil, das Ohrpolster sieht nicht meht so lecker aus, aufgrund von Gel usw. und neue Pads sind recht teuer.
 
Einfache Erziehungsmaßnahmen sind hier angeraten, gib ihm 50€, davon soll er sich einen Kopfhöhrer Headeset kaufen, wenn das nicht mehr ist, hat er Pech o. soll sein Geld ausgeben. Oder langsam lernen wie man mit fremden Eigentum umgeht... just my 2 cents...

Aber ja, 20€ vs 80€ hört man aufjedenfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Xiaomi Piston 3 empfehlen. Kosten fast nix und der Klang geht in Richtung 50€-In-Ears. Und wenn sie nochmal kaputt gehen, soll er sich welche von seinem eigenen Geld kaufen, dann wird er schon lernen darauf aufzupassen. Oder ohne zu leben.
 
Spellbound schrieb:
Sas Problem ist, entweder schläft er beim Musik hören ein, und bricht irgendwas im Schlaf ab, Kabelbrüche, er steht im Siegesjubel beim zocken auf, und reißt was heraus/ ab usw. Das überlebt auf Dauer scheinbar absolut kein Kopfhörer.
Glaube auch nicht, dass das überhaupt ein Kopfhörer auf "Dauer" überlebt. Würde nämlich nicht darauf wetten. Höchstens Stöpsel, da am besten direkt Bluetooth, damit er das Kabel nicht direkt zerreißt.

Ganz klar: Selbst kaufen und lernen damit umzugehen ;) Ist nicht unbedingt, das was du hören willst, aber kannst ihm ja den Thread zeigen :p Dann weiß er sicher auch, dass ers viel zu gut hat *Blick in den Keller werf zu den Ketten*
 
Keine Ahnung welche Superlux ihr schon hattet.
Ich hätte mir diesen mal angschaut.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd_330.htm

Halboffen(geschlossen war ja nicht gewünscht),kein Velourposter (wegen der Gelfrisur),Spiralkabel (für seine Hock-Streck-Sprünge),preiswert.

Ein Kumpel von mir benutzt die geschlossene Version. (HD-660).
Macht einen robusten Eindruck und klingt auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die 330 werde ich mal bestellen. dazu die Piston , natürlich gehen die von seinem Taschengeld ab. Gefällt nicht ist nicht. Soll er sparen und halt das kaufen,was ihm zusagt, aber bitte vom eigenen Geld. ;)

ansonsten hat er jetzt erst einmal die grottigen in-ears , die beim Handy meiner Frau beilagen, an einem 2m Verlängerungskabel.

Und selbstverständlich zahlt er die Reparatur der 880 plus Austauschpolster
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach In-Ear Kopfhörer.

Folgende Modelle habe ich bis jetzt gefunden und bräuchte jetzt eure Hilfe.

Liam & Daan Ceramic In-Ear
https://www.amazon.de/gp/product/B01GTL62Z0/ref=pd_cp_23_1?ie=UTF8&refRID=9PMWYJWC5RF01T6M4HHS&th=1

deleyCon Soundsters S16
https://www.amazon.de/gp/product/B0123L9G12/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Anforderungen:

- wenn möglich max 20€
- Sound und Verarbeitung sollen für diesen Preis in Ordnung sein

Welche der beiden oben genannten würdet ihr nehmen oder habt ihr andere Vorschläge?

Werde sie hauptsächlich in der Arbeit und auch zu Hause nutzen.

Vielen Dank schonmal :)
 
Ich würde das ganze, abgesehen vom rein technischen so handhaben wie meine Eltern es bei mir getan haben:
Der Sohn bekommt einmal einen gesheiten Kopfhörer und wenn er den zerstört, kann er selbst einen neuen kaufen vom eigenen Taschengeld.
Das lehrt sehr schnell, das Dinge die man kauft/nutzt auch einen Wert haben, je notwendiger und teuerer, desto wertvoller.
Ich kenne aus meiner Jugend einige Kumpoels von damals, die auch immer alles was sie kaputt gemacht haben, wieder ersetzt bekamen, ich habe da nie verstanden, wie man zb sein ferngesteuertes Auto an die Wand feuern konnte, weil man nicht dessen Wert schätzen konnte -man konnte den Eltern ja weismachen man wäre irgendwo rein gefahren und bekam dann zu Weihnachten ja ein neues.
Später im Erwachsenenalter haben diese Leute dieses Verhalten nie abgelegt und schrotteten zB. Ihre Autos durch schlechten umgang mit diesen((Fehlende Wertvorstellung Dingen gegenüber) um sich dann über Kredite ein neues zu kaufen. Wirklich glücklich sind diese damit nicht geworden, mit Ihren ständigen Schulden für neuanschaffungen die oft nicht nötig gewesen wären; Sie haben es aber auch nicht anders gelernt.

Dieser Bericht ist natürlich nicht auf jeden und alle übertragbar aber er zeigt ganz gut wie sih soetwas auch auf später auswirken kann....


mfg
robert
 
Zurück
Oben