News Google Pixel: Telekom-Modell doch ohne Bootloader-Sperre

Trotzdem sollte man wohl eher kein Pixel (XL) bei der Telekom kaufen. Der große Vorteil von Nexus/Pixel ist doch gerade der, dass man Android Updates sofort erhält und eben nicht auf Hersteller-Modifizierungen und Überprüfungen (hier Telekom) warten muss.

Aber ja, der Preis ist und bleibt einfach viel zu hoch.
 
Lässt sich der Bootloader denn auch wieder schließen ohne Hinweise auf ein vorheriges Entsperren zu hinterlassen? Bei den Nexusgeräten ließ sich der Bootloader mittels 'fastboot' ja beliebig öffnen und schließen, wobei bei der erneuten Öffnung der Speicher gelöscht wurde. Bei Samsunggeräten läuft ja hingegen ein Zähler mit.
 
Lässt sich dann nicht einfach ein Image direkt von Google flashen? Dann hat man das Problem mit dem warten nicht mehr oder?
 
The_Virus schrieb:
Trotzdem sollte man wohl eher kein Pixel (XL) bei der Telekom kaufen. Der große Vorteil von Nexus/Pixel ist doch gerade der, dass man Android Updates sofort erhält und eben nicht auf Hersteller-Modifizierungen und Überprüfungen (hier Telekom) warten muss.

Dieser Nachteil existiert nicht mehr mit entsperrtem Bootloader
 
:evillol: Da ist man mit den gesperrten Bootloader doch noch mal schnell kräftig zurück gerudert.

Naja, aber der wucher Preis bleibt...
 
Das kann ich mir auch kaum vorstellen. Entweder sie machen es so wie damals mit dem Galaxy Nexus und yakju/takju und Untervarianten von Samsung yakjuxxz oder sie gehen über die IMEI.
Oder sie meinen das ganz anders und geben der Telekom Zeit zum Testen um es anschließend zusammen für alle auszurollen.

Könnte der Leser mal preisgeben, inwiefern sich das Image unterschieden hat bzw. ob es verschiedene Software waren?

Warum wurde der Beitrag eigentlich nicht mehr korrigiert? Das ist komplett falsch. Es wird KEINE Unterscheidung bei Updates gemacht, weder bei Sicherheits- noch Major-Updates. Punkt.
Diese Verwirrung hat die Telekom selbst nur in Umlauf gebracht, weil sie bei Android Geräten immer gleich an ihr Samsung Debakel denkt, wo es Monate dauerte bis es für Telekom Geräte ausgewollt wurde. WLAN Call und VoLTE sind auch seit Dezember 2016 freigeschaltet - ohne Branding oder Telekom Firmware, wieder eine Falschaussage seitens der Telekom, die anscheinend ihre eigenen Methoden nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Release werde ich wahrscheinlich nach einem günstigen Nexus 6p Ausschau halten, für mich sind die Hauptgründe Vanilla Android und vor allem die direkten Updates. 700€ für ein Telefon ist ein Wucher und muss man sich nicht antun, nur um die aktuellste Hardware zu haben.
 
Ich habe mal eine Frage, bei meinem Nexus 6 mit Android 6 habe ich mein Phone gerootet und danach bekommt man ja keine OTA-Updates mehr des Betriebssystems. Ist das bei Android 7 und gerooteten Handy immer noch so?
 
Geht beim iPhone doch auch oder?
Und da werkt niemand am Betriebssystem rum.


Nein ich bin kein Telekom oder Android Hasser.
Habe selber das Pixel von der Telekom liegen ;)
 
Dr.THai schrieb:
Also nach dem Release werde ich wahrscheinlich nach einem günstigen Nexus 6p Ausschau halten.
Zu spät, der Rausverkauf ist schon vorbei. Der günstigste Preis ist in den letzten Tagen um 40€ gestiegen.
 
N_O_K_I_A schrieb:
Geht beim iPhone doch auch oder?
Und da werkt niemand am Betriebssystem rum.


Nein ich bin kein Telekom oder Android Hasser.
Habe selber das Pixel von der Telekom liegen ;)

So sieht es aus! Aber gut, die Telekom ist hinsichtlich Firmware ohnehin meist weit zurück. Wlan call für das S7 haben die bis heute noch nicht zustande bekommen. Vodafone ist da Wochen voran.
 
Zurück
Oben