• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Nintendo Switch heißt die neue Konsole, die gleichzeitig auch ein Handheld ist und die bisher unter dem Projektnamen Nintendo NX geführt wurde. Nintendo hat in einem Video erste Details zu dem Nachfolger der Wii U bekannt gegeben. In den Handel soll die Nintendo Switch im März 2017 kommen. Einen Preis gibt es heute noch nicht.

Zur News: Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem
 
Für mich schauts super aus, frisches am Konsolenmarkt und nicht immer nur die gleichen Hardwareupdates, Trend zur Mobility ist auch dabei. Das wird seit langem wieder mal eine Konsole für mich. Dann kann der SNES/N64 endlich in Rente. Oder halt teilweise.
 
Sieht ganz interessant aus. Mal sehen, welche Technik verbaut ist und welche Spiele zum Start da sein werden.
 
tippe stark auf einen verbesserten Tegra X von Nvidia

i like!

Edit: Ah, CB scheint schon mehr zu wissen :O

Tegra mit Pascal GPU? Bin echt gespannt was die leistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Speziell wenn man oft unterwegs ist, ist das Ding schon sinnvoll. Ob ich es jetzt überall hinschleppe, wie die Leute im Trailer wage ich zu bezweiflen.

Ein paar offizielle Specs und Preise wären nett gewesen. Die Partner lesen sich ja schon mal ganz gut.
 
Ganz cool. Vor allem spielt man da ja mehr oder weniger außer Konkurrenz. Was für Nintendo nicht die schlechteste Taktik ist. Bei Nintendo gefällt mir nach wie vor der Fokus ZUSAMMEN an einer Konsole spielen zu können.
 
Sieht interessant aus, wird weiter beobachtet. Seit der SNES hatte ich nichts mehr von Nintendo (Game Boys außen vor), mal schaun. :)
 
Schade.. hatte eig geplant die Nintendo NX zu kaufen aber das spricht mich gar nicht an.
Mal schauen was daraus wird.
 
Ich bin ja einer der wenigen Menschen, die sowieso noch kein Tablet haben. :D

Für mich wäre das Teil perfekt, wenn ich WLAN habe, Apps wie Twitch und Youtube nutzen kann, Sky Go oder auch Serien / Filme über die Speicherkarte whatever.

Wenn die Technik und der Preis stimmt, schlag ich direkt zu.
 
Jetzt fehlen noch gute Start Titel, endlich wieder richtiger 3rd Party Support, und ein angenehmer Preis, dann ersetzt das Dingen vielleicht bald meine WiiU im Wohnzimmer (die überwiegend für Mario Kart genutzt wird ^^)
 
Ein sehr interessantes Konzept. Gute Ideen hat Nintendo ja die letzen Jahre viele gehabt - hoffentlich klappt es endlich mal mit der Umsetzung.
 
Der Trailer ist ganz nett, im asiatischen Raum wird das Konzept mit Sicherheit gut ankommen, aber ein Pokemon Go ähnliches Spiel für die Nintendo Switch könnte dann wohl auch ausarten und Leute nerven, wenn die Konsole überall hin/ständig mitgenommen wird, wie im Trailer gezeigt.

Wenn die Umsetzung und Qualität der Komponenten stimmt, ist das sicherlich auch ein interessantes Gerät, da wegen der Betonung der Mobilität sowie der Spieleauswahl der Markt doch ein etwas anderer ist als bei den aktuell vorherrschenden Heimkonsolen (PS4 (Pro) und XBO (S)) etwa.

Also ich bin schon gespannt auf die ersten Tests, die wohl im ersten Quartal kommenden Jahres eintrudeln und ob es dann einen großen Hype und Run auf die Nintendo Switch geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit so einem Brocken einfach so herumlaufen, wie es das Video suggeriert, werden wohl die allerwenigsten. Das System ist nett, die Idee auch, aber als Steuerungseinheit wären Smartphones o.ä. heutzutage weitaus passender als dieser kleine Klimaanlagen-bedienungs-Knubbel da.

Und bei dieser Leistung, falls sie stimmt gibt es zwei Fragen: Wie lange läuft das mit Akku wenn die Leistung so hoch ist?
Und: Falls die Leistung eben, aufgrund der Mobilität, doch nocht so hoch ausfällt, was kann die Konsole dann stationär noch bieten gegenüber einer PS4 bspw?

Ich bin sehr aufgeschlossen neuer Technik gegenüber, ich bin gespannt auf VR und nutze es einsteigermäßig bereits, aber dieses Konzept scheint mir nicht aufzugehen. Schade um Nintendo, die Leute wollen doch einfach nur Nintendo-Games zocken und das am besten ohne Kilo-Handhelds oder irgendwelchen Mini-Sticks.
 
für 250 euro nach einem Jahr, ein paar netten Titel wäre das wirklich was für mich!
 
Die Idee ist geil. Interessant wird es nur, wenn die Akkulaufzeit gut ist.
 
Der Spielspaß über das zukünftige Spielelineup wird den Erfolg größtenteils bestimmen.
 
Zurück
Oben