Neues Mainboard und CPU- Windows neu?

TOXIE

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
211
hallo leute

ich möchte mir entweder einen neuen komplett pc, oder nur mb,cpu und ram kaufen
in jedem fall würde ich meine ssd und meine gtx970 behalten, und in den neuen pc einbauen
geht das so ohne weiteres?
habe damals win 8 gekauft, über vista mit schnellformatierung gebügelt und dann auf 8.1 und 10 geupdatet.
kann ich also die ssd ohne sie zu formatieren einafach in einen komplett pc wie von csl computer ohne graka, festplatte und windows einbauen und starten, oder auch einfach in meinem jetzigen pc lassen und nur mb ram und cpu tauschen?

lg
 
Kurzform: Sollen ja, Müssen nein.

Auf keinen Fall einen CSL PC kaufen. Unter anderem wegen des Netzteils: ein CSL Computer ohne Grafikkarte ist nicht dafür ausgelegt daß eine Gaminggrafikkarte reinpasst.

Fülle den Leitfaden im Desktop Kaufberatungsforum aus. Dann kann dir geholfen werden.
 
was hast denn aktuell für hardware?

und ja, kauf dir auf keinen fall so ne fertigschrottkiste von CSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kommt auch drauf an ob es ein Plattformwechsel ist. Wenn du von AMD auf Intel, oder auch umgekehrt, wechselst sollte man das OS auf jeden Fall neu installieren.

Die Graka und SSD in ein neues System mitzunehmen ist in der Regel kein Problem.

Was ist denn genau geplant, was willst du ausgeben und damit machen?

Was ist im Moment eigentlich vorhanden?
 
ich hab noch nen q6600 mit 8gb ddr2
auf einem neo p35 board
dazu eine samsung evo 850 und eine gtx 970
spiele in full hd laufen eigentlich noch super
allerdings gabs jez schon zwei spiele (mafia 3 und quantum break ) die den prozessor nicht mehr unterstützen.
es wird halt mal zeit für was neues

was soll an den csl pcs schlecht sein??
das mainboard ist nicht das teuerste, ok
netzteil kann man dort wählen
und das gehäuse kann man dort auch ändern
preislich sind die doch top
 
Hände weg davon!

Du hast einfach nicht die freie Auswahl, warum nicht selber bauen, die Graka und SSD musst du ja auch selbst einbauen?

Die 970 war auch ein Griff ins Klo, hoffentlich hast du nicht mehr wie 150 € für das Speicherkrüppel bezahlt.
 
bevor du da irgendwas halbgares kaufst und dann direkt teile ersetzt kannst auch gleich was gescheites kaufen. hoffe auch dass die 970 wirklich sehr günstig war.
 
zu meiner eigentlichen frage
kann ich die teile einfach tauschen und die ssd mit win 10 anschliessen?
muss ich nichts im bios umstellen oder ähnliches?
 
Das sollte auch ohne Neuinstallation gehen, allerdings würde ich es dennoch machen und gleich eine UEFI Installation bevorzugen.

Willst du keine Hilfe bezüglich des neuen Rechner, oder warum antwortest du auf keine der Fragen?
 
PCTüftler schrieb:
Die 970 war auch ein Griff ins Klo, hoffentlich hast du nicht mehr wie 150 € für das Speicherkrüppel bezahlt.
Muß das sein? Er hat die GPU doch schon gekauft. Deine Anzahl von Beiträgen und dann kommt so eine dumme Aussage.
 
Wenn das vor 2 Jahren war, kein Ding, vor ein paar Wochen für 300 € zB. wäre es ein Griff ins Klo.

Wann sie gekauft wurde ist ja nicht ersichtlich.
 
wird wohl eher nach dem von mir verlinkten thread von anfang april gewesen sein.
 
die 970 war als doom erschien im angebot und hat 200 gekostet, da gabs die rx480 und die 1060 noch nicht
meine hd7870 hab ich noch für 80 euro verkauft

welche teile ich kauf weis ich , danke
mir gings nur darum das neue teile ungefähr gleich viel kosten wie ein komplett pc bei csl, bzw geringer aufpreis und alles is gleich komplett zusammengebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
na, wenn du doch weißt was du kaufst und anscheinend so überzeugt von diesen fertigkisten bist, dann kaufe halt entsprechend ein. sei dir einfach bewusst dass ein fertigrechner für betrag x eigentlich immer irgendwo schlechter ist als ein selbst zusammengestellter und gebauter rechner für den gleichen betrag.
 
Und was für ein NT soll verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben