PC erkennt Graka nicht

Timber8

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich hatte ursprünglich eine Geforce GTX 650 TI verbaut. Diese hatte im Sommer den Geist auf gegeben. Nun hatte ich mir eine gebrauchte GTX 650 TI boost gekauft, eingesetzt und PC gestartet. PC fährt nicht hoch. Er piept einmal lang und zweimal kurz. Hab bissel gegooglet und div. Sachen ausprobiert:
- alter Treiber deinstalliert
- BIOS update gemacht
- im BIOS auf PEG gestellt
Hat nichts gebracht.
Dann hab ich die Befehlsleiste mit den Tasten win und R geöffnet und einen Befehl eingeben damit der PC mach einem Neustart alle Geräte neu ein liest. Der Befehl War in etwa shotdown g 0 oder so^^. Ich werde nochmal nachschauen. Als der Bildschirm ausging hatte ich den Anschalter gedrückt gehalten damit der PC ausgeht, Graka eingesetzt uns siehe da: PC angemacht und fährt hoch. Dann die Treiber installiert. Als ich den PC neu starten wollte das selbe Problem wie anfangs. Das piep Signal.
Wie bekomme ich die nun vernünftig zum laufen. Ich muss dazu sagen das ich bei der anderen Graka ein ähnliches Problem hatte. Da ließ sich jedoch der PC einfacher starten. Graka War eingesetzt aber ohne Strom zurfuhr durch den 6 poligen Stecker. PC fährt über onboard Grafik hoch. Dann wieder runter gefahren, Stromzufuhr eingesteckt und wieder über onboard hoch gefahren. Dann das hdmi Kabel auf die Graka gesteckt fertig. Anders hatte es da auch nicht funktioniert. Hab das halt alles durch Rum probieren raus gekriegt.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)

MfG

PS

Mein PC:
Prozessor: AMD A8 6500 APU Quadcore 3.5 GHZ
Mainboard : von Medien
4 GB RAM
Windows 10 64bit
 
Da das Betriebssystem noch funktioniert, ... sicher daß es nicht PEG-Slot lag?
 
Der PC kam ursprünglich mit keiner Grafikkarte, richtig?
Imho sind es die FertigPC Komponenten: Mainboard oder Netzteil.
 
@bossbeelze ja ^^

@HominiLupus Nein. Das System hatte von Anfang an nur onboard Grafik. Netzteil hat nur 350 Watt. Das sollte doch nicht das Problem sein denn die Grafikkarte abreitet ja damit nach gewissen Maßnahmen.
 
Hallo,

leider ein OEM Board, da kommt das leider sehr oft vor. Deswegen immer wieder: Hände weg von Fertig PCs!
 
Das Mainboard erkennt die Grafikkarte ja ab und zu. Irgendwie muss es doch möglich sein das Ding zum laufen zu kriegen!?
 
Zurück
Oben