Beratung neues Gehäuse, eher leise, gut gekühlt

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Hallo liebe CB-Community,
erneut möchte ich euch nerven und mir möglichst viele Ratschläge mitnehmen bevor ich etwas kaufe.
Zuerst einmal möchte ich euch meine Hardware auflisten die in das neue Gehäuse passen muss.
i5-6500
AMD R9 380X 4GB von Sapphire
bequiet! L8 500W
H110M Pro-D (µATX)
16GB RAM (2x8GB)
1TB HDD

Nun würde ich euch gerne die "Maximalmaße" nennen, die das Gehäuse möglichst nicht überschreiten sollte. 31x50x54 (BxHxT in cm) wobei man bei der Tiefe also das Maß was nach hinten geht, noch ca. 4cm abziehen müsste wegen den ganzen Kabel die dann raus gucken.
Was das Gehäuse können sollte, es muss jetzt nicht extrem schallgedämpft sein, es sollte aufjedenfall gut durchlüftet und gekühlt sein, da ich gerne auf Nummer sicher gehe, drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte ab 60°C schon auf 100% (ja selbst so eingestellt, lieber besser gekühlt). Insgesamt hätte ich ca. um die 300€ geplant sind aber ca. 150€ für das Gehäuse und nen paar Lüfter. Ich würde mir echt gerne noch die Sound Blaster Z holen, da der Onboard-Sound mich wirklich nicht reizt und dazu noch eine nette SSD für mein System.
Dann hätte ich noch eine kleine Frage falls jemand hier eine Sound Blaster Z benutzt oder sich allgemein mit den Karten etwas auskennt, da die Sound Blaster Z offensichtlich die bessere Soundkarte besitzt, braucht man auch die passenden Kopfhörer um es zu merken? Oder bemerkt man den Unterschied im Klangbild bei denselben Kopfhörern bereits. Natürlich benutze ich jetzt keine 10€ Headphones von weiß ich nicht wem.

Ich danke euch vielmals für die Hilfe und wünsche einen angenehmen Donnerstagabend
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein bisschen die suchfilter bei geizhals bedienen? muss dir ja auch gefallen. hinweis: mit ner SK blockierst du dir bei dem MB jede graka die höher als 2 slots ist.

warum sollte man die grakalüfter ab 60°C mit 100% laufen lassen?:freak:

edit:
warum sagst du unnötig umfangreich dass du keine billig(st)-kopfhörer hast, anstatt einfach zu sagen welche du denn jetzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr als ~70€ für Gehäuse und Lüfter zahlst hast du was falsch gemacht. Ansonsten: warum gehst du nicht auf gh.de und gibst die Maximalmaße selber ein?

Ich hoffe ja stark deine obige Hardware hast du alles schon und musst nix mehr kaufen, sonst ist das problematisch.

Solange du nicht schreibst welche Kopfhörer du hast, kann man die Frage nicht beantworten. Faustregel: wenn die Kopfhörere nicht jenseits von 100€ kosten, brauchst du keine Soundkarte.

@maxpayne80: bitte genau lesen bevor man was Unpassendes vorschlägt.
 
@HominiLupus
Wo liegt Dein Problem? Wegen der Tiefe? Ich bitte Dich ... aber du disqualifizierst Dich selber durch den Rest den Du zu Gehäusen sagst,
also was solls
:rolleyes:

Wenn du mehr als ~70€ für Gehäuse und Lüfter zahlst hast du was falsch gemacht.


 
RyujinJakka schrieb:
da ich gerne auf Nummer sicher gehe, drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte ab 60°C schon auf 100%
Also 60 Grad ist völlig übertrieben. Ab 80 Grad kann man sich Gedanken machen, darunter eigentlich nicht.

RyujinJakka schrieb:
da der Onboard-Sound mich wirklich nicht reizt
Warum?

RyujinJakka schrieb:
Natürlich benutze ich jetzt keine 10€ Headphones von weiß ich nicht wem.
Sondern was?


Zusammenfassung:
Für 300€ möchtest du ein Gehäuse, Gehäuselüfter, Soundkarte und SSD
Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
Wo liegt Dein Problem? Wegen der Tiefe? Ich bitte Dich ... aber du disqualifizierst Dich selber durch den Rest den Du zu Gehäusen sagst,
also was solls

Kannst du begründen wieso der TE mehr als ein Deep Silence 4 oder Silencio 352M braucht?

Von Dingen wie Kabelbränden im R5 und der FD Reaktion darauf reden wir lieber nicht.
 
Hmm, also ich habe die KZ Ate Pro, falls die Headphones Sony MDR-1A irgendwann mal drücken sollten. Ay, wäre wünschenswert von den 300€ Gehäuse, Lüfter, SSD und Soundkarte zu holen. Natürlich geht Gehäuse, Lüfter und SSD vor. Die Soundkarte ist mir erstmal nicht so wichtig wie die anderen 3 Sachen. Die oben genannte Hardware, besitze ich natürlich schon.
 
Gehäuse habe ich oben schon genannt. SSD 250GB für ~65€ oder 120€ für 500GB.
Das sind dann ca. 150-200€.
 
Nanoxia Deep Silence 4 wäre doch Ok. Schau es dir an, wenn es dir gefällt und die geschlossene Front kein Problem ist, dann passt es doch.
Zwei Lüfter sind dabei. Die reichen.
Dann bleibt noch genug Geld für den Rest. Theoretisch reicht es beinahe für eine 1TB SSD :-) 500GB sind auf jeden Fall drin!
 
danke für die vorschläge
 
Zurück
Oben