Funktioniert das?

WarheroX5

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
236
Hallo liebe forengemeinde

Ich habe mir vor kurzem eine xbox one s gekauft.Ich wohne in einem Wohnheim wo wir drahtlos Internet haben.Wenn ich mich versuche drahtlos einzuloggen mit dem Pc dann kommt eine seite wo ich ein Passwort und meinen nutzernamen jedes mal eingeben muss,da wir hier nur bestimmte Zeiten das wlan offen haben.Versuche ich allerdings über meine xbox one drahtlos in das wlan netz herreinzukommen verbindet es mich nicht damit und die seite wird auch nicht angezeigt wo ich mein nutzernamen und mein Passwort eingeben muss.Jetzt habe ich mein Pc über Lankabel mich mit dem router verbunden und dort muss ich kein Passwort eingeben und es ist sehr schnell.Versuche ich aber meine Xbox one mit einem Lankabel an den router zu verbinden so ist alles andere sehr langsam unter anderem auch Downloads.Ich habe nur 2 Mbs.Das echt schwach.

Jetzt zu meiner frage ich habe hier ein Handy das was usb tethering kann und Hotspot kann ein Lankabel und ein Pc und eine Xbox one.Ich habe allerdings keinen wlan stick für den Pc und jetzt versuche ich die ganze Über Handy per USB Tethering die Internetverbindung vom Pc anzuzapfen der mit einem Lankabel am router befestigt ist und habe dabei den Hotspot eingeschaltet von meinem Handy um das Signal dann an meiner xbox one weiterzuleiten.Aber irgendwie funktioniert das nicht.Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich noch machen kann?Danke im voraus
 
Wahrscheinlich hast du ein android oder?
Ich weiß nicht ob es da eine App gibt, die einen Access Point oder eine Bridge simuliert. Beim iPhone geht das nicht.
Alternativ kann ich dir empfehlen einen günstigen Access Point zu kaufen, der per LAN am Router angeschlossen wird und für ein WLAN zur Verfügung stellt, mit dem Unterschied, dass du dort eben kein Web Interface hast in dem du dich anmelden musst.

Ich glaube ein ähnliches Thema gab es hier vor kurzem schonmal.
 
Wenn Dein Rechner via LAN schnelles Internet hat, Deine One aber nicht. Dann liegt das wohl an den DL Servern bei der One. Nicht an der Leitung. Und 2 MB / sec ist jetzt auch nicht wirklich sehr langsam. Das ist mehr, als der Durchschnittsdeutsche zur Verfügung hat. Hast Du unbegrenztes Volumen auf Deiner SIM Karte? Man möchte wohl keine Spiele mit der One via Handnetz herunter laden.

Und wenn Du das so vorhast, Dein Handy ist mit dem WLAN verbunden und soll dann noch einen Hotspot eröffnen. Das geht nicht. WLAN kann sich nur mit einem Gerät verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch ich muss leider die ganzen updates Installierten noch bei Call of duty Bo3 sind es 18 gb und das dauert tage es war sehr langsam und leider nein ich habe kein unbegrenztes datenvolumen am Handy
 
Könnte es sein, dass gewisse Downloads gedrosselt/gesperrt werden?

Wenn im Wohnheim 5 Leute Spiele Downloaden, und nebenbei noch 10 andere Filme o.ä. Streamen, siehts Eng aus mit der Bandbreite.
 
das weiß ich leider nicht genau @proud2b
Ergänzung ()

gibt es auch die Möglichkeit am Pc einen Wlan stick anzuschließen und die Xbox one damit zu verbinden über wlan und vom Pc dann aus per lan kabel am router?
 
Mach mal einen speedtest auf der XO unter Netzwerk... und sag was da raus kommt.

Edit: ja du kannst auch einen WLAN Stick kaufen, sollte aber genauso viel kosten wie ein AP.

TP-Link TL-WA850RE(DE) WLAN Repeater (Deutsche Version, 300Mbit/s, WPS) weiß https://www.amazon.de/dp/B00Q6CC2J8/ref=cm_sw_r_cp_api_FOocybV987GPJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte all diese Umweg dann schneller sein, als der direkte Anschluss der One per LAN? Das kann im Grunde nur langsamer werden,
 
BlubbsDE schrieb:
Und warum sollte all diese Umweg dann schneller sein, als der direkte Anschluss der One per LAN? Das kann im Grunde nur langsamer werden,
Weil Kinder in ihrer Verzweiflung ganz dumme Dinger ausprobieren lol.
 
Zurück
Oben