Kein Internet während Telefonat S6 Edge

T

TomPrankYou

Gast
Hi, da ich gerade ärger mit unitymedia habe, verbringe ich viel Zeit in der Warteschleife . Nun ist mir aufgefallen, dass ich währenddessen kein Internet habe.

Ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen. Ist das normal oder Einstellubngssache? Habe eine Winsim also O2 /Eplus.
 
Internet geht bei mir wenn ich Telefoniere - hab es auch durch die Warteschleife rausgefunden ;)

Note 4 Stock Android.

Kann dir aber leider nicht sagen, wie man das einstellt.


/Edit

Ich war daheim, und das Handy im WLAN.
Anders hab ich es noch nicht getestet - ist mir grad eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lumia schaltet während des Telefonierens von LTE auf UMTS um, wird denke Geräte abhängig sein ... ne Einstellung dazu hab ich noch nirgends entdeckt. Weder Android noch sonstwo
 
Kommt aufs Netz an. Du kannst jeweils 2G/3G/4G nur fürs Telefonieren oder Surfen nutzen. Während du also 3G oder 4G am Standort hast, sollte surfen klappen wenn du über über 2G telefonierst.
 
Im LTE-Netz geht surfen und telefonieren nur wenn sowohl der Anbieter als auch das Handy VoLTE unterstützen. Das gibts bspw. bei Vodafone zusammen mit iPhone 6 und neuer (evtl. auch noch bei anderen Anbietern und weiteren Geräten).

Wenn du also ein Telefonat im LTE -Netz aufbaust und VoLTE nicht funktioniert, dann wechselt das Handy in ein anderes Netz für die mobilen Daten. Es kann nun aber sein, dass gar kein anderes Netz wie UMTS vorhanden ist. Dann reißen die mobilen Daten beim telefonieren ab. Machen kannst du da selber nichts, auch nicht über irgendwelche Einstellungen.
 
Man lernt nie aus :) , war heute richtig schockiert.

Nun ja, danke für die Info . Bf 1 Patch ist gerade geladen, morgen Urlaub :D
 
Zurück
Oben