Zwei Windowsfestplatten in ein Gehäuse?

BigDaimond

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
13
Hallöchen zusammen,

Ich würde gerne die alte Festplatte meines Freundes in mein Gehäuse einbauen.
Allerdings ist dort auch Windows installiert.
Würde Festplatte A mit Festplatte B konkurrieren? Und könnte ich so auf die Daten der Festplatte zugreifen können?

Ich würde gerne einige Spiele von der Festplatte B auf das System von A Installieren. Ginge das?


Danke für eure Zeit.

LG Bigi
 
Abgesehen davon, dass es kein großes Problem darstellt zwei Festplatten mit Windows in einem PC zu haben, wird es wahrscheinlich nicht so einfach möglich sein die Spiele zu kopieren/installieren.
zumal dann noch die Fragen nach den Lizenzen zu den Spielen dazu kommt.
 
Danke für deine Antwort. Kann ich das als "Nein, funktioniert nicht" oder als "Ja, funktioniert" bewerten? ;)
 
Auf die Daten kann man sehr leicht zugreifen, sogar ohne Einbau. Spiele einfach kopieren geht aber in den allermeisten Fällen nicht, selbst wenn da nicht Dinge wie Kopierschutz, etc. dazukommen.
 
Ok, dann versuche ich es etwas konkreter zu formulieren.
Mein Freund würde gerne wieder mit WoW anfangen. Hat seinen eigenen PC aber in die ewigen Jagtgründe geschickt, also soll
jetzt mein PC für sein Spiel herhalten.
Kann ich also die Dateien von seiner Festplatte, auf mein System neu Installieren, ohne es selbst nochmal Downloaden zu müssen?
 
Ich würde den WoW Launcher downloaden und dann den Launcher einmal starten, bis der Download anläuft, damit die Ordnerstruktur erstellt ist.. Dann dort die Daten reinkopeiren..
 
Du kannst WoW einfach Rüberziehen, das Spiel erfordert keine Neuinstallation. Spiele auf einer Anderen Festplatte zu Installieren ist auch kein Problem, jedoch kannst du nicht einfach seine Festplatte nehmen und sein Betriebssystem Starten, das wird weder vom Bootloader noch von den Treibern her Passen.
 
Super. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal daran versuchen und berichten ob es funktioniert hat :)
 
Bei Blizzard Spielen geht das problemlos.
Du musst nur dem Battle net Launcher sagen wo die Spiele zu finden sind, die restlichen Einstellungen/Config Daten werden erstellt sobald das Spiel das erste mal gestartet wird.
 
Ja. Ging wirklich Problemlos.
Festplatte angeschlossen und es gab keine Probleme.

Das Spiel musste ich nur Updaten, das wars.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben