• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Programme rund um den Führerschein (Praxis und Theorie)

paco123

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
12
Hallo,
Ich hab mehr als die Hälfte meiner Theoriestunden für den Fürherschein (Klasse B) fertig und suche nun gute Programme zum üben der Theoriefragen und zum praktischen Fahren.
Wäre cool, wenn ich was finden würde, was den ein oder anderen Euro für den Führerschein sparen würde.
LG
 
Die Fahrschulen haben Übungsprogramme auf CD oder USB Stick.

Die kann man gegen Pfand ausleihen.
 
Dort kann ich mir nur ein Programm für die Theorie für 30€ kaufen
 
Zum Praktischen Fahren gehe auf den Übungsplatz, das kannst du schlecht "theoretisch" lernen.
Wenn du die theorie Prüfung schaffen willst wirst du kaum um so Programme wie "Fahrschulcard" kommen. Nur dort wirst du die aktuellen Fragen finden. Jedoch kamst du grundsätzlich auch durch reines Wissen der Regeln die Prüfung bestehen
 
Dann kauf dir das Programm.

Es gibt durchaus ein paar "Fangfragen" die sich lohnen, auswendig zu lernen.
Der Fragenkatalog ist dann auch identisch zu den Prüfungsfragen.

Glaub mir (uns), die 30€ sind gut investiert, willst du die Prüfung bestehen.
 
Falls vorhanden, für iOS kann ich iFahrschule empfehlen. Ich hab das Programm neulich erst nochmal getestet, sieht immer noch sehr gut aus.

EDIT: Gibts auch für Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nicht mehr die Bögen in der Fahrschule die man sich mitnehmen kann? Und mit dem Pappstreifen kann man dann gucken ob alles richtig ist. :D
 
bei uns leider nicht, glaube das gibt es generell kaum noch
 
Zurück
Oben