Bericht Neue Razer-Notebooks: Kaby-Lake-Stealth, GTX 1060 im Blade/Blade Pro mit 17 Zoll

Bis auf das kompaktere und schickere Gehäuse sehe ich hier dass der Preis viel höher ist als bei den Äquivalenten von MSI. Ich glaube die Preise werden sehr schnell fallen...
 
Bin mal gespannt wann es ein GTX 1060 Notebook zu einem vernünftigen Preis gibt.

Mit der aktuellen 1xxx Generation lässt sich NV ihre Energieeffizienz sehr gut bezahlen.

Notebooks mit ner GTX 960 gab es teilweise schon unter 1000€, jetzt mit 1060 starten wir bei 1500€.
 
Mit QHD schon interessant, trotz der 3000€, vor allem wegen des Gewichts, mein KO-Kriterium wäre aber vor allem die Qualität des Displays.
Da müsste es schon zu den Besten, wenn nicht das "Beste" bei Farbwiedergabe, Helligkeit und Schwarzwert sein, damit ich schwach werden würde.

Derzeit sieht man einfach viele schlanke und leichte Notebooks im Bereich 14-15er aber die Displays sind oft für die Arbeit und Multimedia so ein Rotz, dass dann am falschen Ende gespart wurde.
 
0mega schrieb:
Bis auf das kompaktere und schickere Gehäuse sehe ich hier dass der Preis viel höher ist als bei den Äquivalenten von MSI. Ich glaube die Preise werden sehr schnell fallen...

Ist im direkten Vergleich aber auch nicht fair. Qualitativ und in Sachen Langzeitstabilität ist so ein MSI schwer zu unterbieten.
Hatte als Dienst"Workstation" mal ein Ghost GS60. Optisch ganz schick, aber der Akku war schnell defekt, das Schreibgefühl unterirdisch, die Lüfter nervig usw. usf.
 
HanneloreHorst schrieb:
Derzeit sieht man einfach viele schlanke und leichte Notebooks im Bereich 14-15er aber die Displays sind oft für die Arbeit und Multimedia so ein Rotz, dass dann am falschen Ende gespart wurde.

Auch hier wirst du wieder beim Dell XP15 mit 4K Display fündig. Da hast du vollen RGB Farbraum ;)
 
DvP schrieb:
Auch hier wirst du wieder beim Dell XP15 mit 4K Display fündig. Da hast du vollen RGB Farbraum ;)

Neu aufgelegt dann mit 1060er und 6GB Videospeicher bestimmt.

Mein MBP von 2008 war 6 Jahre ein guter Begleiter, mit meinem iMac Late 2012 komme ich immerhin auch bei guten Spielen auf "medium" selbst bei BF1 noch gut aus, da muss der Grafik-/Video-Teil schon so gut sein, dass nen 2500€ Notebook auch wieder 4-6 Jahre taugt.

Da sind mir die derzeit verfügbaren 2GB auch um evt. Render-Sachen auszulasten zu wenig.

Daher muss es in Sachen Display mind. auf MBR Niveau sein und leistungstechnisch auf dem Stand vom Razer Blade, nicht größer als 15.

Mal sehen, wann Dell beim XPS nen Refresh vorstellt.
 
DvP schrieb:
Die Frage ist ob du in einem Notebook wirklich einen i5 brauchst. Dachte ich vor 2-3 Jahren auch. War falsch und jetzt hab ich wieder einen Laptop mit i5 und bin wunderbar glücklich. Zusätzlich kannst du im Dell XPS in 5 min RAM und SSD nachrüsten. Also einfach die günstige Variante mit der richtigen GPU kaufen und voila, da hast du deinen Preisbrecher. Garantie geht bei Dell da auch nicht verloren.

Seit wann kann man beim Dell XPS 13 den Ram wechseln. Mir sagte letztens der "freundliche Cyberport Verkäufer" der Ram wäre beim XPS 13 fest auf dem MB verlötet. Hat sich da in der Kaby Lake Edition etwa etwas geändert? Beim Razer Stealth soll es ja problemlos möglich sein aber beim Dell XPS?
 
Identify schrieb:
Ich hab mir soeben das Razer Blade Stealth mit 128GB bestellt. Freu mich schon drauf. Hab grad das HP Spectre. Wenn es mir besser gefällt und ich das Spectre gut losbekomme, bleibt das Bla

Gibt bis zum 25.10 auch maßig an Promo-Zeugs dazu. Hab die Orochi (Bluetooth Maus, Wert 85€), Kabuti(Mauspad, Wert 25€) und das Razer Leviathan Mini (tragbares Soundsystem, Wert 170€).

Wenn ich den ganzen Promo-Krempel verkaufe krieg ich bestimmt nochmal 100-150€ raus. Das Mauspad behalt ich vielleicht. Dann lieg ich bei 950-1000€.

Was gibt es eigentlich zum HP Spectre zu sagen? Warum der Umstieg?
 
Finde es sowohl bei Dell und Razer (mittlerweile jeden? ) schade, dass vieles verlötet wird und es wahrscheinlich auch keine GPU Wechsel möglich sind. Man darf sich direkt in hohen Summen das Board und GPU leisten.

Ich kenne von der Arbeit Lenovo... Naja, stabiles Kunstoffgemisch bricht gerne. Treiber Bugs (Power Manager) gab's auch.

Privat auch ein Dell XPS 15 (Full HD, 960) (PS. Beim Haswell war nur easy RAM, SSD zu tauschen, Akku wüsste ich schon gar nicht, schon verklebt?) probiert und würde mir wahrscheinlich eher nen Micro-ATX Cube besorgen, da eh jeder nen TV hat oder Monitor... (selbst Hotels)

Ich mag die fehlende Aufrustbarkeit nicht und mit Dans A4 STX und fertig. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: (Handy Tipper ohne Vertipper sind bestimmt gefragt)
Blaze1987 schrieb:
Privat auch ein Dell XPS 15 (Full HD, 960) (PS. Beim Haswell war nur easy RAM, SSD zu tauschen, Akku wüsste ich schon gar nicht, schon verklebt?) probiert und würde mir wahrscheinlich eher nen Micro-ATX Cube besorgen, da eh jeder nen TV hat oder Monitor... (selbst Hotels)

Ich mag die fehlende Aufrustbarkeit nicht und mit Dans A4 STX und fertig. 😉

Das mit dem Cube hört sich gut an vor allem wenn man im Zug oder im Café schnell die Emails checken oder weiter an einem Dokument arbeiten möchte.
 
Naja, für Mails checken & schnell beantworten, sowie mal ein Dokument lesen benötige ich eigentlich nur mein Smartphone.

Für consultings, welche wirklich arbeiten müssen, natürlich ohne NB nicht möglich. Aber wir reden hier von einem Gaming / Multimedia NB, denke nicht, dass hier der Schwerpunkt liegt.

Wenn du andere Erfahrungen besitzt oder damit unterwegs arbeiten musst, wirst du dir sonst ein Razer NB in Normalfall nicht zulegen oder deine Firma.


Wie immer nur persönliche Ansicht und soll keine Verallgemeinerung sein. Jeder ist für Konsumverhalten und Einsatzzweck eigenverantwortlich.
Wir bewegen uns rein auf hypothetischer Basis (hoffe ich) und tauschen uns aus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob bei einer Bestellung im Razerstore noch Zollgebühren anfallen? Oder wird aus Deutschland verschickt bzw. EU?

http://www.razerzone.com/de-de/store schreibt selber:

Ich lebe außerhalb der USA. Muss ich Zollgebühren zahlen?
"Falls Sie Ihren Wohnsitz außerhalb der USA haben, müssen Sie unter Umständen die Zoll- und Tarifgebühren bezahlen, die durch die Einfuhrgesetze Ihres Landes vorgeschrieben werden. Diese Gebühren werden nicht von uns erhoben und unterstehen nicht unserem Einfluss."

Also wird aus einem Preis von z.B. 2000€ schnell 2380€. Einfuhrumsatzsteuer sind 19%!

Sollte man nicht ausser acht lassen wenn es hier um Preisdiskussionen geht wo Notebooks genannt werden die ich ohne Zollabgaben bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomdoe: ich glaube der Preis ist inkl. Zoll - weil der Preis auf der Webseite (im Warenkorb) inkl. MwSt angegeben ist...

wenn die MwSt im Preis inbegriffen ist, zahlt man doch keine Zollgebühren mehr oder irre ich mich?
 
Bin mir nicht sicher, deswegen frage ich ja so blöd. :confused_alt:

Einfuhrumsatzsteuer != Mehrwertsteuer ?
 
Zurück
Oben