Leiser Lüfter für Sever Netzteil gesucht

chriskatz17

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.329
Hallo!
Ich bin gerade daran mein Server Fujitsu Primergy Rx300 S3 etwas leiser zu bekommen.
Ich bin gerade an den Netzteilen angelangt, da diese im Betrieb sehr laut sind.

Verbaut sind in den Netzteilen ein Sunon PMD1206PMB1-A 2.Generation.

Diese haben ein Format von 60X60.
Bei Betrieb laufen diese auf 8000 Umdrehungen.

Gibt es leisere Lüfter, wo aber auch der Luftstrom gewährleistet ist, und natürlich auch leiser sind?

Danke schonmal im Voraus
 
Wie leise solls denn sein ? Wo hast du den Server stehen ?

Zur Not einfach einen 5V Adapter einbauen (ist Einfach nur ein Widerstand), aber bei 8000U/min könnte der relativ viel Strom ziehen und der Widerstand dementsprechend heiß.
 
Ich sag mal so, die Lüfter dieser Stärke sind da nicht umsonst verbaut ... aber in kenne diesen Server, der ist doch an sich durch die 2U schon nicht gerade leise ;)

Aber sowas hier http://geizhals.de/fractal-design-silent-r2-60mm-fd-fan-ssr2-60-a813629.html?hloc=at&hloc=de würde gehen, immerhin keine Turbine mehr. Aber ob das NT unter Last nicht abkocht kann ich dir nicht versprechen ;)

Wenn ich fragen darf, wofür willst du dir so einen Stromverschwender in die Wohnung stellen ? Die S3 sind doch schon uralt ^^

Edit: 15dB ? Keine Chance, das machen die Netzteike niemals mit ;)
 
15 dB kannst du bei 60mm absolut vergessen. Erst recht, wenn serienmäßig 8000(!) U/min erwartet werden.

Gibt zwar auch etwas leisere. Merklich Luft bewegen die allerdings nicht.

Mal ganz abgesehen davon sollte man nicht an Netzteilen rumfummeln.
 
Zurück
Oben