Fractal Design Core 500 nur 1 Front-USB3 funktioniert

RazorFX

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
153
Hallo!

Ich habe den Fractal Design Core 500 welches mit 2 Front-USB 3.0 Anschlüssen bestückt ist.
Als Mainboard ist ein ASRock H110M-ITX/ac verbaut. Betriebssystem Windows 10 x64.
Komischerweise kann ich nur einen der zwei USB3.0 Anschlüsse nutzen. Der andere zeigt keine Reaktion.
Woran könnte das liegen? Evtl. am Mainboard? Oder ist der Anschluss am Gehäuse defekt?

Gruß
 
Hallo RazorFX!

Das kann sowohl am Mainboard als auch am USB Kit selbst liegen.

Bitte erstelle auf unserer Supportseite ein neues Ticket und übermittle uns eine Rechnungskopie, die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses und ein Foto mit den Anschlüssen auf der Rückseite des Front I/O Panels.

Gruß
 
Hallo!

Kann man das USB-Kit separat abschrauben? Ich möchte ungern das komplette System auseinanderbauen.
Der zweite Port macht jetzt nämlich auch Probleme, neben dem komplett inaktiven anderen Port.
Mainboard, Windows ist alles neu.

Gruß
 
Hatte ein Arbeitskollege auch mal. Genau das gleiche Problem.

Ende vom Lied war: Auf dem Steckplatz vom Mainboard war 1-Pin verbogen. Nach frimmel arbeit hat es dann am Ende funktioniert. Kontrolliere das mal und schau es dir 100% genau an
 
Hallo!

RazorFX schrieb:
Hallo!

Kann man das USB-Kit separat abschrauben?

Gruß

Nein, beim Core 500 sind alle Front I/O auf einer Platine.

Das I/O Panel ist mit zwei Schrauben am Gehäusekorpus befestigt.

Gruß
 
Zurück
Oben