Lüfter vom Netzteil am Mainboard ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
ich habe ein neues Mainboard: Asus B85M-Gamer und finde den Anschluss für den Netzteil Lüfter nicht.
Bzw. glaube ich das es sich dabei um den Stecker für das Netzteil handelt :freaky:
Weiß Schwarzes dünnes Kabel mit einem braunen Stecker welches Aus dem Netzteil kommt.
Hat ein 3 Pin Anschluss welcher aussieht wie ein Lüfter Anschluss.

schöne grüße
 
der NT-lüfter wird nicht vom MB gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht unbedingt notwendig ? Weil einen passenden Steckplatz finde ich dafür nicht.
 
So ist es!

Dieses Kabel habe ich bisher auch noch nie verwendet und sehe keinen großen Nutzen darin, daß ich den Fanspeed vom NT im BIOS oder in einem Tool ablesen kann.

Anschließen kannst du es bei Bedarf an jeden freien Fananschluß auf dem Mainboard, da ja nur das Tachosignal über den entsprechenden Pin ausgelesen wird und der +12V pin frei bleibt.
 
Zurück
Oben