Erfahrung mit Firma einsAmobile (Preis24)

WinBiff

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,
ich habe kürzlich über Preis24 einen O2 Tarif inkl. Samsung S7 Edge gekauft.
Geliefert wurde das Handy letzten Freitag (14.10.) von der Firma EinsAmobile GmbH.

Das Display zeigte leider nach wenigen Stunden einen halbkreisförmigen schwarzen Fleck am oberen Bildrand,
daraufhin habe ich dieses via Mail bei dem Kundenservice reklamiert. (bis heute keine Antwort erhalten)
Kurz nach der Mail gesellte sich noch ein neongrüner Streifen senkrecht vom oberen Rand bis zum unteren dazu.
Als am Dienstag noch keine Reaktion auf die Mail kam habe ich die Firma telefonisch kontaktiert,
ein Austausch vor Ort sei nicht möglich und ich muss das Gerät zur Reparatur zurück senden hiess es.
Das habe ich nun auch schon gemacht - heisst ich habe die nächsten 1-5 Wochen kein Handy... -.-

Wenn man einsAmobile googelt liest man wenig Erfreuliches...nun habe ich etwas Sorge mich mit einem Saftladen rumärgern zu müssen.
Hab auch Schiss dass die da B-Ware verbimmeln da gleich 2 Defekte in so kurzer Zeit auftraten.
Noch könnte ich ja den Vertrag widerrufen...

Meine Fragen an Euch:
Muss ich mich mit einem reparierten Gerät abfinden???
Nach meinem Empfinden habe ich doch wohl ganz klar einen Anspruch auf ein 100% funktionierendes NEUGERÄT?
Und zwar pronto!

Auf dem Handy waren Apps von Vodafone installiert obwohl ich mit O2 einen Vertrag geschlossen habe?
Teilweise liessen sich diese Apps nicht deinstallieren, also ein fixes Vodafone Branding!
Das kanns doch wohl auch nicht sein oder??

Kann hier jemand was dazu sagen?
 
Ich selbst arbeite als Service Techniker einer namenhaften Computer Firma im Außendienst, und auch bei uns kommt es leider vor das Geräte defekt ausgeliefert werde, viele kunden die das Reklamieren bekommen dann ebend "nur" den techniker einsatz und somit die gesetzliche Reparatur ( Die Tatsache ob diese vor Ort beim Kunden geschieht oder in einer Werkstatt ) tut dabei nix zu sache, daher gebe ich gerne im Umfeld den Tip, wer keine Lust auf spielerein im sinne von Wiederhohlenden Reparaturen und Austauschgeräte ( können zum beispiel vorführgeräte oder Ähnliches sein ;-) ) sollte lieber wenn noch möglich vom kauf also in deinem fall vom Vertrag zurücktreten

Gruß
 
Ernsthaft?
Ich kaufe ein Neugerät für immerhin schlanke 700 EUR welches defekt geliefert wird
und muss mich dann letztendlich mit einem überholten Vorführgerät zufrieden geben?? :grr:
Ergänzung ()

Hat hier sonst echt noch keiner über Preis24 bestellt und Erfahrung mit dem Laden? :(
 
Ich habe bei solchen Firmen ein mulmiges Gefühl, daher habe ich noch nie irgendeinen Vertrag bei irgendeinem online-Laden bestellt.

Ansonsten könntest du aufgrund des Fernabsatzgestzes vom Vertrag zurücktreten. Würde ich tun, wenn die sich so unkooperativ verhalten.
 
Hallo,
laut Telefon Service geht heute ein Austauschgerät an mich raus...
Kann ich irgendwie feststellen ob es wirklich ein Neugerät ist, oder sie mir ein "refurbished" untermurmeln?
 
Kann man anscheinend nicht...

Mir ist ein Unterschied zum ersten Handy aufgefallen:
Das neue S7edge zeigt oben in der Statusleite 4G an, dort stand beim ersten Modell LTE.
Die SIM Karte ist natürlich die selbe geblieben...
Wie kommt das denn?
 
Zurück
Oben