Photoshop CS6 Videoframes in Ebenen

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Hallo,
ich möchte aus einem Video ein GIF erstellen.

Ich nutze Photoshop CS6.

Wenn ich auf Datei -> Importieren -> Videoframes in Eben klicke kommt die Fehlermeldung

"Der Befehl Videoframes in Ebenen konnte nicht verwendet werden, weil DynamicLink nicht verfügbar ist"

Ich habe auch schon Google benutzt, leider jedoch ohne das ich mein Problem lösen konnte.
Viele sagen QuikTime installieren, das habe ich versucht.....


Vielleicht wisst ihr warum?
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
an deiner stelle würde ich da schon nicht mehr weiter machen. nimm was anderes als PS für sowas. ein "standard"-gif okay, aber videohandling in PS inkl. irgendwelcher fehlender formate = sehr schlecht!
es gibt sicher bessre (freeware) tools im web die das in einem rutsch erledigen.
 
yaegi schrieb:
an deiner stelle würde ich da schon nicht mehr weiter machen. nimm was anderes als PS für sowas. ein "standard"-gif okay, aber videohandling in PS inkl. irgendwelcher fehlender formate = sehr schlecht!
es gibt sicher bessre (freeware) tools im web die das in einem rutsch erledigen.

Also ich habe ein Video indem man Jemanden sieht, ich möchte eine Vorlage (Bild) nutzen und NUR die Person in dieses Bild einbinden.
Wie funktioniert das am besten?
 
Mit Photoshop garantiert nicht. Oder willst du in jeden einzelnen Frame den Menschen freistellen? ;) Oder hast du etwa schon eine Quicktime inkl. Alpha Kanal vorliegen?

Dafür nimmt man am besten After Effects und ähnliches.
 
Zurück
Oben