Welche Monitorhalterung? Ergotech, Ergotron etc.?

Amr0d

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.029
Guten Abend,

ich suche eine Monitorhalterung und im Netz liest man ziemlich viel gutes über Ergotech. Jetzt gibt es da aus meiner Sicht aber zwei Probleme: Es scheint keinen Händler für Ergotech in Deutschland zu geben und es gibt da noch Ergotron...was soll das sein? Billige Kopie? Rein zufällig ein ähnlicher Name? Hat jemand Erfahrungen mit beiden?

Trotzdem muss es nicht zwangsläufig etwas von Ergotech, tron oder was auch immer sein. Hauptsache qualitativ hochwertig und einwandfrei verarbeitet. Schickes Design wäre auch sehr nett. Ich habe zur Zeit einen 23" 16:9 Monitor der aber evtl. bald einem größeren weichen wird und die Halterung sollte dann natürlich auch diesen Monitor tragen können. Außerdem sollte es eine Tischhalterung sein, kein Standfuß oder Wandhalterung. Wenn ihr etwas empfehlen könnt wäre ich euch sehr verbunden.
 
Ergotron ist die Premium Marke und alles andere kommt danach - zumindest im privaten Bereich und in großen Teilen des geschäftlichen.

Im Prinzip taugt alles, egal von welchem Hersteller. Ergotron & Vogels sind richtig gut, aber auch teuer.
Die günstigen sind meist schwerer zu montieren, haben weniger Gimmicks und lassen sich nicht so einfach verstellen.
Wenn du also nur einmal aufbauen und dann stehen lassen willst, reicht auch ne günstige.
 
Geplant war schon sie dauerhaft am Schreibtisch zu haben. Sollte aber trotzdem was taugen und für die Zukunft sein. Möchte mir nicht in zwei Jahren wieder eine kaufen müssen nur weil die günstige dann den Geist aufgibt. Gibt es etwas spezielles das du von Ergotron empfehlen kannst?
 
Danke, hab mir mal die mit dem kürzeren Stab bestellt. mal schauen was die taugt.
 
Die Halterung ist top! Kein Knarzen oder dergleichen. Das Einzige was ich vermisse sind richtige Kabelführungen anstellen von Aufhängen für Kabelbinder und evtl. Moosgummi unter den Teilen zum befestigen am Tisch damit man sich nicht den Tisch zerkratzt. Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben