CHIP Mobile Deal und Telefonica

Damogas

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
174
Hi Forum,

war in den letzten Wochen auf der Suche nach einem neuen Vertrag für mein Handy. Würde gerne auf zwei oder drei GB Volumen upgraden. In den Shops habe ich nur Angebote gesehen die bei 20 Euro für zwei GB losgehen. Online gibt es ja einige Billiganbieter die aber schon bei fast 10 Euro das Gleiche ermöglichen. Nun bin ich über das hier gestoßen: https://www.tarifhaus.de/chip/?sales_channel_id=36000 und muss sagen dass es eigentlich gut klingt. Vor allem da die Datenautomatik ausschaltbar ist. Würde einfach kein Risiko eingehen wollen. Soweit ich das lese ist Chip dabei nur Vermittler und man unterschreibt den Vertrag mit Telefonica. Habe ich das richtig verstanden? Würdet ihr aus welchen Grund auch immer von dem Angebot abraten? Hat wer eine Idee wie gut das Telefonica-Netz in Ostdeutschland vertreten ist?
 
Damogas schrieb:
Vor allem da die Datenautomatik ausschaltbar ist.
Richtig, das ist online innerhalb weniger Minuten umgesetzt.

Soweit ich das lese ist Chip dabei nur Vermittler und man unterschreibt den Vertrag mit Telefonica. Habe ich das richtig verstanden?
Richtig.

Würdet ihr aus welchen Grund auch immer von dem Angebot abraten?
Der o2-Service ist derzeit nicht so gut aufgestellt. Du musst derzeit noch mit längeren Bearbeitungszeiten bei der Hotline, beim Service-Chat, etc. rechnen.

Hat wer eine Idee wie gut das Telefonica-Netz in Ostdeutschland vertreten ist?
Welche Großregion? Dein Handy kann LTE?
 
Ich habe ein Samsung A3, LTE müsste also funktionieren, auch wenn nicht in der höchsten Version (cat 6?). Ich bin mir halt nicht sicher wie es hier in der Gegend Saalekreis mit der Abdeckung aussieht.

Da ich überall sonst unkündbare Datenautomatik sehe werde ich wohl zugreifen. Das o2-Netz wird doch auch mit dem E-Plus-Netz zusammengelegt? So schlecht dürfte es darum gar stehen?
 
Bestellen, testen und dann behalten oder eben widerrufen wenn das Netz bei dir wirklich zu schlecht sein sollte.
 
Hallo liebes Forum. Ich wollte fragen ob sonst wer bei der Aktion mitgemacht hat und ob er sich auch verarscht fühlt? Ich habe schlussendlich den CHIP-Tarif bestellt und auch einem Kollegen empfohlen.

Wir haben die Bestellung zum Ende des Aktionszeitraumes hin aufgegeben. Mein Kollege hat ziemlich kurzfristig eine E-Mail empfangen nach der es hieß, Telefonica habe seine Bestellung storniert. Ein Grund wurde nicht angegeben, sondern nur eine Ausrede, o2 würde Wert auf Datenschutz legen und man sich über die Stornierung nur über Postweg informieren könnte.

Ich dagegen habe meine SIM-Karten per Postweg empfangen und vergangenen Samstag online die Freischaltung veranlasst. Seitdem tat sich aber nichts, also habe ich heute den Kundenservice angeschrieben und folgede Antwort erhalten: http://fs5.directupload.net/images/161121/ypqlglmu.png Nichts ungewöhnliches, aber 20 Minuten später kam das hier eingetrudelt: http://fs5.directupload.net/images/161121/6s4fpud4.png Eins zu eins die Mail die mein Kollege ebenfalls bekommen hat. Jetzt weiss ich nicht ob das nur ein Systemfehler war oder ob sich o2 mit der Sache einfach nur aus dem Vertrag rauswinden will.

Hat es sonst noch wer so erlebt oder Erfahrung mit solchem Vorgehen seitens der Netzbetreiber gemacht? Lohnt es sich da auf die Dienstleistung zu bestehen und zur Not rechtlich dagegen anzugehen?
 
Ach Telefonica. Da haben wir vor kurzem den Vertrag widerrufen, da die es nicht geschafft haben uns das Handy oder auch nur die SIM Karte zu schicken. Rechnungen kamen aber an. Hab bestimmt 4x mit denen Telefoniert. Beim ersten am wars ne falsche Hausnummer, beim zweiten mal "hängt der Vertrag im System und wurde neu angestoßen". Beim dritten mal hieß es "ja is raus, kommt morgen", beim letzten Mal wars auch irgend ne Ausrede. 2 Monate und ausser 2 Rechnungen und der Auftragsbestätigung per mail NICHTS bekommen.
Saftladen...absoluter Saftladen
 
In der O2 Vertragsabteilung sitzen wirklich nur Unfähige, bei mir haben sie auch Mist gebaut. Ich gehe auch nie mehr zu O2 direkt, Tarifhaus landet ja auch bei denen. Bei Drillisch habe ich mit denen nix am Hut. Da bezahle ich wenigstens viel weniger, es läuft mit den Verträgen, dafür sind die technisch nicht zu gebrauchen.
 
Witzig ist auch die Kündigung online. Muss man extra noch da anrufen und einen Kundenkennzahl nennen, sonst ist die Kündigung nur vorgemerkt und verfällt nach 10 Tagen, witzloser Verein.
 
Zurück
Oben