Whatsapp ohne Smartphone nutzen?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi an alle,

meine Schwiegermutter möchte gerne Whatsapp nutzen, will aber deswegen nicht auf ein Smartphone umsatteln. Ich weiß, dass dies mit einem Emulator wie bluestacks erreichbar ist, aber geht es mittlerweile nicht auch offiziell? Oder benötigt man dazu immer ein zuvor erstellte Konto (per Smartphone)?

Viele Grüße
 
https://web.whatsapp.com/
Wie du schon sagtest es wird zu Einrichtung einmalig ein Smartphone benötigt.

Die Frage die ich mir stelle, wenn es eingerichet ist. Wie oft eine Frau die sich nicht mit einem Smartphone ("neue Technik") auseinandersetzten will, den Rechner anschaltet um ab und an mal einige Whatsapp Nachrichten anzugucken.

Ansonsten kann ich auch nur Telegramm empfehlen :D
 
Leider liegst du falsch Sapor2211, es ist mit Web nicht mit einer einmaligen einrichtung getan, es funktioniert nur mit eingeschaltetem und mit dem Internet verbundenen Telefon.
 
WhatsApp Web ist nur ein Mirror vom Smartphone, folgend schön erklärt:

Dabei fungiert WhatsApp jedoch nur als Erweiterung eures Messenger-Kontos auf dem Handy. Solange ihr WhatsApp Web nutzt, muss auch euer Smartphone eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Sobald die Verbindung unterbrochen wird, könnt ihr auch WhatsApp Web nicht weiter nutzen. Dafür laufen die Gespräche und eure Inhalte synchron auf Smartphone und Computer ab.
 
Wieder was gelernt....

Na dann muss sich Schwiegermutti wohl an ein Smartphone gewöhnen ;)
 
Holst ihr einfach nen Lumia 435 für 50€ Plus ne billige prepaid SIM und stellst das Gerät nur auf WLAN ein. Dann hat sie nen Messenger für zuhause.
 
Als Tipp noch. Du könntest WhatsApp auch auf ihre Haustelefonnummer registrieren. Dann braucht sie nicht extra eine Handynummer oder ähnliches. Allerdings bräuchte man dafür dennoch ein Smartphone...allerdings würde es ohne Simkarte funktionieren.
 
Zurück
Oben