Rat gesucht, 700 Euro Zusammenstellung

Noodles1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
20
Hallo Com,:)

ich brauche unbedingt euren Rat. ☺
Habe mir einen Rechner für ungefähr 700 Euro zusammen gestellt, weiß aber nicht ob die Module zusammen passen oder ob man was verbessern könnte.

Prozessor: i5 6500 LGA 1151
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR4 16GB
Mainboard: B150M Mortar MSI
Grafikkarte: Nvidia 1060 6GB ( welche genau weiß ich noch nicht)
Netzteil: Bequiet Pure Power 9 400 Watt
Lüfter: Ben Nevis Cooler

Wäre cool wenn ihr mal drüber schauen würdet :)
Danke !!!! Will kein Mist kaufen.

Edit: Monitor wird auch noch gesucht, 24 bis 26 Zoll sollte er haben und Preislich angemessen sein. :)
 
Meiner Meinung nach gute Zusammenstellung. Bezüglich Monitor, nenne uns doch mal Budget, Panel sowie gewünschte Hz, bzw: was wird überwiegend gespielt, betrachtet oder sonstige Wünsche.
 
Mist ist es nicht aber man kann/sollte was ändern.

Normales Crucial RAM ist etwas billiger
Auf keinen Fall ein Pure Power 9: gruppenreguliert. Vengeance 400W-500W
Wieso ein MSI Mortar? relativ teuer und hat eigentlich keine Features. 70€ Board oder ein GA-B150-DS3P
Welches Gehäuse wird genutzt?
 
Als GPU kann ich dir die hier ans Herz legen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1113108.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113502.html

Die haben den besten Kühler verbaut. Absolut leise. Welche du davon nimmst ist total wurscht. Welche dir Farblich eher zusagt ;D. Die Gainward hat minimal mehr Takt, aber das merkst du in der Praxis eh nicht und beide Karten lassen sich sowieso noch um einiges mehr OCen.

Ein Freund hat die Gainward und de läuft auf +100 Core und +200 RAM (Und das war nichtmal ausgereizt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse und Festplatte/SSD ist vorhanden?

Rest wurde schon gesagt.

LG LilaMicra
 
Informationen für den Monitor?
- wie hoch ist das Budget?
- welche Auflösung ? (1920x1080, 2560x1440, ...)
- welches Panel? (TN, IPS, VA)
- wie viel Hz? (60,75,120,144)
- G sync?
- welche Games werden gespielt?
 
Danke für eure Antworten :)

Also ich möchte gern BF 1, Mafia 3, ETS2, Ark, CS:GO sowieso GTA 5 und alle anderen die draußen sind soweit gerne damit Spielen.
Sollte also gerne noch für die nächsten Games reichen. :)

Normales RAM ? Ich mein sind die denn schlechter ?

Für den Monitor, würde ich gerne bis zu 250 Euro ausgeben, mehr sollte es aber nicht sein.
Auflösung kann ruhig 1920x1080 sein, denke auch das, das Budget sonst nicht ausreicht für mehr und die Leistung vllt dann nicht ausreichen würde?!
Panel, Hz, G Sync hmmm...bin da nicht so schlau welches gut ist fürs Gaming und Designen :0.

Bei dem Gehäuse bin ich mir noch unklar und genauso bei der Festplatte, SSD. Wenn ihr Tipps habt gerne her damit :).

Edit:
Vllt ein Gehäuse, das ein Sichtfenster hat, bin am überlegen auch Farblich etwas einzubauen.
Gainward sieht ganz gut aus Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint auch schön zu sein und anscheinend genauso gut wie die oben genannten aber was bringt mir z.B. free sync ?
Und warum scheint der so Preiswert zu sein für die größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nun soweit alles fast im Warenkorb, nur beim RAM bin ich mir noch nicht im klaren, 16GB bräuchte ich, welche sollten es nun am besten sein :0 ?
 
Am besten nochmal als Geizhals Wunschliste/MF Warenkorb o.ä. posten.
Deine Config ähnelt ja dem 800€-PC aus der FAQ, daher weiß ich nicht, wie du da auf 700 kommen willst. Wenn du mit Monitor zusammen ein Budget von 950 € hast, würde ich eher ~150 € für den Moni und den Rest fürn PC vorsehen.
 
Habe das auch gemerkt und hab mich dazu entschieden mehr auszugeben. Ich möchte bis auf dem Monitor und dem Gehäuse alles auf MindFactory bestellen.
Hier die Bestenliste:
https://mindfactory.de/shopping_car...221cb887d6ee4a9d7785e6551146ff961eba4d6805719
Habe mich für das Gehäuse von Zalman Z1 Neo entschieden.
https://www.alternate.de/Zalman/Z1-...ct/1236515?campaign=PC-Gehäuse/Zalman/1236515
Beim Monitor habe ich noch das Problem, das ich gerne einen hätte der G Sync unterstützt aber soweit ich weiß sind die noch ganz schön teurer ?! Oder brauch man das nicht unbedingt ?
Eine SSD möchte ich daher erst später nachbestellen sonst wird es zuviel.

Info: In meinem Budget ist der Monitor ausgeschlossen, der wird extra berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD möchte ich daher erst später nachbestellen sonst wird es zuviel.

Das würde ich so nicht machen. Die ADATA Premier SP550 240GB, SATA kostet nur knapp 20,- mehr, als die WD HDD in deinem Warenkorb. Die würde ich zuerst nehmen, versuchen, bis auf Weiteres, mit den 240 GB Speicherplatz auszukommen und die HDD nachrüsten, wenn wieder frisches Geld zur Verfügung steht.
 
Hmm...für den Preis ist es wirklich verlockend aber worin liegt der Unterschied zu der von Samsung z.B. ? Preislich ist es ja schon krass also muss es ja relative unterschiede geben ?
Mit 240 GB würde ich zurecht kommen fürs erste.
 
Zurück
Oben