Erreichen des Voltage Limit in Afterburner problematisch ?

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute,

hab seit heute ein Asrock Z170 Extreme4 + i5 6600k + 8GB DDr4 ram und schon länger eine GTX 970.

Habe die CPU eben auf 4Ghz via 40x Multiplier gesetzt. Meine Core Voltage ist konstant 1.184V (beim spielen).

Jetzt ist mir gerade in BF1 aufgefallen das der Graph für Voltage Limit in MSI Afterburner immer wieder mal auf 1 springt und ohne Auslastung ist er immer auf 0.

Ist das schlimm ? Was bedeutet das ? Und bezieht sich Voltage Limit auf CPU oder GPU ?
 
Ist nicht schlimm. Denke ist GPU.
 
Die Taktrate der Grafikkarte wird, neben anderen Faktoren, auch über ein V-Limit geregelt. Erreicht die Karte dieses, wird Takt dynamisch angepasst. Der Afterburner liest das aus und zeigt mit der 1 an wenn dieses greift. Dies hilft dem geneigten Übertakter zu erkennen, warum reguliert wird und wo nachgeregelt werden könnte um mehr Takt zu erreichen.
 
Zurück
Oben