Funktioniert Whatsapp auch ohne SIM Karte (wenn man bereits registriert ist)?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich werde bald im Urlaub sein, wo ich kein Telefonroaming nutzen kann.

Wenn ich aber Wlan habe, müsste doch Whatsapp nutzbar sein oder?
Alle Mobilfunkverbindungen der SIM Karte wären deaktiviert bzw. nicht nutzbar, allerdings bin ich schon bei Whatsapp resgistriert (dafür braucht es ja eine aktivierte Nummer).

Vielen Dank
 
Kannst du fix zu Hause selber testen. WLAN aktivieren und Mobilfunk abstellen. WhatsApp geht dann immer noch.
 
Der Titel heißt ja " Funktioniert Whatsapp auch ohne SIM Karte (wenn man bereits registriert ist)?".
Ohne Sim Karte im Handy funktioniert Whatsapp nicht. Mit Karte und deaktivierten Mobilfunkdaten ja!
 
Micec schrieb:
Ohne Sim Karte im Handy funktioniert Whatsapp nicht. Mit Karte und deaktivierten Mobilfunkdaten ja!

Das ist so nicht ganz richtig.
Habe WA auch auf einem Tablet ganz ohne GSM.

"Freie" Mobilnummer registrieren - WA installieren und auf alternativem Weg registrieren. Funktioniert prima.
 
Ohne Sim Karte im Handy funktioniert Whatsapp nicht.

JA doch :rolleyes:

Whats app braucht ja Internet egal ob Wlan oder Mobiledaten
 
Und das kann man auch mit einem Klick selber testen. Einfach mal die mobile Daten ausschalten. Das bezweckt das gleiche.
 
Wie schon erwähnt funktioniert sogar eine neue Registrierung, solange du auf irgend einem Gerät die Bestätigungs-SMS für die Nummer empfangen kannst.
Wobei ein bekannter neulich meinte, bei ihm würde die Installation auf einem Tablet nicht funktionieren, weil es im Android Store nur für Smartphones zur Auswahl steht.
 
Auf dem Tablet geht schon, man muss sich nur die WhatsApp apk so runter laden und installieren.
 
Ich hab das hier mal probeweise am PC unter Win 7 (ohne Handy u. Simkarte, nur mit Festnetznummer) via Bluestacks installiert und eingerichtet. Scheint zu funktionieren. Muss jetzt nur noch wen finden, der WA auch nutzt ;)
 
Bei Wlan Internetnutzung, das Handy mittels "https://web.whatsapp.com/" über das Wlan des Rechners verbinden, kannst dann auch direkt am PC schreiben/empfangen. Einstellungen >> WhatsApp Web dann den QR-Code einscannen der auf dem Bildschirm des Rechners angezeigt wird. Handy muss natürlich auch Internet benutzen.
 
Zurück
Oben