Windows 7 lässt sich nicht aktivieren Fehlercode

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hi Leute.

ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Win7 Home Premium (war bereits seit 2 Jahren aktiviert!?)

vorab zur Info: ich war 2 Wochen im Urlaub. Als ich gestern wieder dran arbeiten wollte, wurde mir auf einmal angezeigt, das Windows 7 aktiviert werden müsste.

Kein Problem dachte ich mir. Key nochmal eingeben - pustekuchen. Es kommt eine Fehlermeldung siehe angehängtes Bild.

Der PC / Win7 ist jetzt seit gut 2 Jahren aktiviert. Ob in meiner Abwesenheit jmd am System rumgespielt hat, kann ich nicht nachvollziehen, daher ist ein zurücksetzen des System leider ausgeschlossen.

Egal mit welchen (original) Key ich es versuche, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung 0xC004F01F .

Weiß jemand was ich noch tun kann?

Danke euch
 

Anhänge

  • WinAktivirung_Fehlercode.png
    WinAktivirung_Fehlercode.png
    63,3 KB · Aufrufe: 754
Der Key wurde vermutlich gesperrt. Da spricht auch dafür, er funktionierte erst und wurde dann, vermutlich weil er zu oft im Umlauf ist, gesperrt.

Versuche mal die Telefonaktivierung / Hotline anzurufen.

Ob in meiner Abwesenheit jmd am System rumgespielt hat, kann ich nicht nachvollziehen, daher ist ein zurücksetzen des System leider ausgeschlossen.

Warum kannst Du deswegen Win nicht zurück setzen / neu installieren?
 
das Tool MGADiag zeigt aber den Key an, der seit Anfang auf meinem PC benutzt wurde.

Das dieser Key zu häufig benutzt wurde kann ich ausschließen, da dieser nur für meinen pc Verwendung fand.

An die Telefonaktivierung hatte ich auch schon gedacht, habe aber keine Möglichkeit dann diese Zahlen-Buchstaben-Kombi irgendwo einzugeben! Die Möglichkeit "Windows Aktivierung" ist nicht in der Systemsteuerung (bzw. System) zu finden.

mod666 schrieb:
haben die keys 20€ gekostet?

Nein, ich weiß aber worauf du hinaus willst ;)
 
Er muss ja nicht von Dir so oft benutzt worden sein. Dann wird auch kein Key gesperrt. Wenn das nur von einem User ständig neu aktiviert wird. Das müssen schon ein paar mehr sein. Woher kommt denn der Key?
 
es ist eine OEM-System-Builder Version die ich mir damals in unserem örtlichen Shop gekauft habe. Ich habe ja sogar noch eine unbenutzte W7 Lizenz (weil ich damals noch einen neuen PC bauen für neuen Kollegen wollte, der dann doch nicht angefangen hat). Selbst diese Lizenz geht nicht.
 
Na, dann ist vielleicht doch Zeit für eine Win Neuinstallation. Wenn der Rechner 2 Wochen lang von Dir nicht genutzt wurde und Du aber nicht weißt, wer da was in den 2 Wochen mit dem Rechner angestellt hat.
 
Aktivierung über die automatische Hotline versuchen.
 
Steini1990 schrieb:
Aktivierung über die automatische Hotline versuchen.

geht nicht, da ich keine Möglichkeit habe den durchgesagten Code einzugeben! ..oder kann man dieses über cmd eingeben? ...
 
Dann neu installieren und neu aktivieren. Da muss was im argen liegen.
 
Wenn es sich wirklich nicht um einen Ramsch-Key handelt, dann liegt da irgendetwas im argen.

Gggfs. noch einmal neu installieren, wenn man mit den üblichen Mitteln wie slui 4 auch nicht die telefonische Aktivierung angestoßen bekommt.
 
ich musste erstmal schauen was slui 4 ist ^^

Wenn ich slui 4 eingebe, kommt direkt die online-aktivierung (die ja fehlschlägt). Eine telefonische Aktivierung wird nicht angezeigt.
 
theblade schrieb:
Ob in meiner Abwesenheit jmd am System rumgespielt hat, kann ich nicht nachvollziehen, daher ist ein zurücksetzen des System leider ausgeschlossen.

Verstehe den Zusammenhang dabei nicht, aber egal.

Virenscan mal durchgeführt? Auf Malware untersucht?

Ansonsten mal bei MS anrufen -> zur Überprüfung des Produktkeys den technischen Support von Microsoft anrufen: 01805 672255
 
Bartmensch schrieb:

danke für die Anleitung. Jedoch wird die telefonische Aktivierung nicht gefunden (siehe Anhang).

Mal eben Win7 neu aufsetzen ist etwas schwierig da hier auch branchensoftware drauf läuft die ich selber nicht ohne weitere externe Hilfe neu aufspielen kann :/

D.h. ich müsste dafür Geld in die Hand nehmen - wohl unumgänglich...
 

Anhänge

  • cmd-telAkt.png
    cmd-telAkt.png
    76,1 KB · Aufrufe: 411
1. Starte eine CMD (Eingabeaufforderung) mit Adminrechten
2.gebe dann folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:
slmgr –upk
dieser Befehl macht folgendes:
Dieser Befehl entfernt den Produkt-Key aus Windows 7. Nach kurzer Zeit
sollte die Meldung erscheinen, dass der Produktschlüssel deinstalliert wurde.
Das Dialogfeld muss dann über die OK-Schaltfläche geschlossen werden. Nun ist der Befehl

gebe nun noch folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:
slui 4
dieser Befehl macht folgendes:
Es erscheint nun das Aktivierungs-Dialogfeld, über welches eine telefonische
Aktivierung durchgeführt werden kann.

Text per Copy/Paste eingefügt! ;)
Ergänzung ()

Deaktiviere vorher mal Deine Netzwerkkomponenten! Dann Neustarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
-upk geht nicht => kein Key gefunden.

gebe ich dann im anschluss slui 4 ein, gibt wieder nur die Online Aktivierung
 

Anhänge

  • cmd_aktiv_upk.png
    cmd_aktiv_upk.png
    41,9 KB · Aufrufe: 377
Wie schon vorgeschlagen, kann hier wahrscheinlich nur mehr eine Neuinstallation helfen.
Du kannst dich auch an Microsoft wenden und den Key prüfen lassen.
 
Zurück
Oben