Seit Neuinstallation plötzlich X% weniger FPS!

Roysu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
45
Hallo Liebe Community :)

Ich weiss, dieses FPS Thema wird sehr oft gefragt, tut mir Leid deswegen!

Seit dem ich selber meinen Computer aufgesetzt habe, kommen hin und wieder sehr nervige FPS- Einbrüche und sehr stockende Bilder in Spielen, wie jetzt zum Beispiel Battlefield 1 oder sogar 4 vor ( Average FPS: 50-70, auf low Presets ) !

Zum Thema Aufsetzen:

Ich habe nichts anderes gemacht aussen Windows 10 CD rein, Portionen löschen - Windows 10 installieren+ Nur die Windows 10 + Graka Treiber installiert, nichts anderes ( Weiss nicht was ) und nichts im BIOS umgestellt, auch keine Flash-Updates

Mein Reg:

OS: Windows 10 Professional 64-Bit
CPU: Intel i7 4790K @4.0Ghz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti MSI
RAM: Corsair Venegrance 16GB 2400mhz DDR3
SSD: Samsung Evo 840 256GB, Kingston 250GB
HDD: Western Digital back, 2 TB, Western Digital red, 2 TB
MB: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
PSU: Corsair AX760
Cooler: Corsair H100i GTX

An meinem System liegt es eher weniger, schätze ich mal

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roysu schrieb:
Ich habe nichts anderes gemacht aussen Windows 10 CD rein, Portionen löschen - Windows 10 installieren - Nur die Windows 10 Treiber installiert, nichts anderes ( Weiss nicht was ) und nichts im BIOS umgestellt, auch keine Flash-Updates

grafikkarten treiber kann natürlich nie schaden, in deinem fall, am besten den aktuellen von nvidia.
 
Ja okay, das was blöde erklärt.. Ja ich habe den neusten Grafikkarten Treiber
 
Nein, habe es "in der Grafikkarte" eingesteckt! ^^
 
Sind alle Treiber vom Mainboard usw installiert?
Einmal im Geräte-Manager nach schauen und fehlende Treiber auf der Herstellerseite downloaden.
 
Falls du Geforce Experience installiert hast schalte mal alle Overlays ab und deaktivier die Teilen Funktion. Also FPS Zähler aus,Statusanzeige aus,Zuschauer aus.
Bei mir hat der Kram auch dafür gesorgt das meine FPS in den Keller gingen bzw. meine Grafikkarte keine Lust hatte Vollgas zu geben.
 
Wo hast du des in Experience deaktiviert, finde es nicht.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
grafikkarten treiber kann natürlich nie schaden, in deinem fall, am besten den aktuellen von nvidia.

und genau da liegt evtl der fehler, ältere treiber zeigen womöglich weniger details auf einer dazu doch fähigen karte und stecken die sonst brach liegende leistungsreserve einfach in mehr fps.
 
ja und? einfach mal nen älteren treiber installieren!
Ergänzung ()

@roysu?

mal den älteren treiber probiert? ich muß mich immer das neueste haben. auch alte versionen dürfen besser sein als ihre nachfolger.
 
also wenn ich den rechner neu aufsetze installiere ich vorher alle board treiber (Chipsatz,lan etc) dann erst den graka treiber...
ka warum manche nur den grafikkartentreiber installieren...
 
Zurück
Oben