JTC GENESIS UHD 4 am pc anschließen

leopolding

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
11
hallo ich habe ein problem ich möchte meinen fernsehr an meinen pc haben in 4k das ging gestern noch aber da hatte ich noch ein 1.4 hdmi kabel und hatte nur 24hz weshalb es immer eine verzögerung gab heute kam mein hdmi 2.0 4k kabel an und als ich es angeschlossen habe ging die übertragung gar nicht mehr ich hatte auf meinen fernseher black screen aber auf meinem pc wurde angezeigt das der fernseher noch angeschlossen wäre

bitte um hilfe

danke schonmal im vorraus mfg. Leo T.
Ergänzung ()

leopolding schrieb:
hallo ich habe ein problem ich möchte meinen fernsehr an meinen pc haben in 4k das ging gestern noch aber da hatte ich noch ein 1.4 hdmi kabel und hatte nur 24hz weshalb es immer eine verzögerung gab heute kam mein hdmi 2.0 4k kabel an und als ich es angeschlossen habe ging die übertragung gar nicht mehr ich hatte auf meinen fernseher black screen aber auf meinem pc wurde angezeigt das der fernseher noch angeschlossen wäre

bitte um hilfe

danke schonmal im vorraus mfg. Leo T.


edit: habe eine r9 390 nitro
 
PC Hardware?
Ergänzung ()

Die GraKa hat keinen HDMI 2.0 Anschluss ...
 
graka: r9 390 nitro
intel xeon e3-1231 v3
16gb ram
und gigabyte mainboard welches genau müsste ich raussuchen
Ergänzung ()

graka: r9 390 nitro
intel xeon e3-1231 v3
16gb ram
und gigabyte mainboard welches genau müsste ich raussuchen.,
 
dp 1.2 hat meine graka ja also muss ich mir einfach ein dp 1.2 kabel kaufen


edit: kann es auch dp auf hdmi sein oder muss es dp auf dp sein weil mein fernseher hat glaube ich kein dp eingang
 
Es muss ein aktiver DP-HDMI Adapter sein, gibt nur einen von Club3D... Kostet bei Amazon ~35 €. Nur von DP auf HDMI gibt auch nur 4K30Hz.
 
Genau den Adapter hab ich bestellt (Intel NUC im Wohnzimmer), weil es der einzige sein soll, der geht, hatten gestern in einem anderen Thread ein ähnliches Problem.
 
Gute Frage.
Die JTC UHD TVs können bei 2160p60 nur Farbunterabtastung 4:2:0.
Möglicherweise liegt es daran, viell. versucht er über DisplayPort RGB oder YCbCr 4:4:4. Müsstest du mal schauen ob du das im Grafikkartentreiber einstellen kannst, also die 4:2:0.
 
kann im treiber nur meinen bildschirm auswählen und nicht den fernseher :/
bei meinen alten kabel geht es ja aber nur in 24hz vllt ist das neue zulang? (5m)
 
Nicht einfach nur zu lang! Zu minderwertig denn gute HDMI Kabel schaffen bis 12Meter , teilweise auch mal bis 15 Meter ohne das ein aktiver HDMI Verstärker dazwischen geschaltete werden muss. Denn es müsste zumindest wieder wie mit dem alten 4K@30Hz übertragen werden wenn er aber nicht mal das schafft ist das neue Kabel zu minderwertig.
 
@Gaspecky: Genau das ist das Problem... Generell kann DP das ausgeben, allerdings schaltet DP intern von DP auf HDMI (bei Anschluss über DP zu HDMI) und kann dann nur noch 4K60 bei Verwendung des aktiven Adapters, ansonsten bleibt es bei 4K30... Ich würde definitiv auch einfach mal ein höherwertiges Kabel verwenden, wenn es geht, notfalls auch mal ein kurzes befehlen und gucken ob es damit geht...
 
Zurück
Oben