News Apple iPhone 7: LTE-Leistung mit Qualcomm-Modem höher als mit Intel

Vermutlich gar nicht, das Qualcomm-Modem dürfte für die Märkte mit CDMA-Netzen gedacht sein.
Ohne Import wird man immer nur das Intel-Modem erhalten.
 
freak01 schrieb:
@tek9

kann ich so nicht unterschreiben,

im AKH oder anderen Gebäuden in Wien wo massiv (Stahl-)Beton verbaut ist hatten iPhone User generell immer Empfang wo mein Note 1 oder Note 3 versagten :freak:

Dann taugt dein Note auch nichts :D

In meinem Büro haben Apple Freunde seit Jahren ständig schlechten Empfang, während ich mit einem N95, S2 oder Moto G durchgehend guten Empfang und vernünftige Datenraten habe.
 
Ist Apple nicht schon mindestens seit dem iPhone 2G dafür bekannt den WEITAUS schlechteren Empfang zu haben? Für mich also nix neues.

Dennoch würde mich die benutze iOS Version im Test interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir bereits ein iPhone 7 Plus gekauft bevor das raus kam, aber so langsam nehmen die Probleme mit dem 7er über Hand.
Meins hat auch ein deutlich zu hörendes Zischen, dummes Intel Modem und und und...

Dazu kommt, dass der Akku von meinem 7 weniger lang hält als der von meinem 6s, was ja eigentlich überhaupt nicht sein kann.
 
KlaasKersting schrieb:
Vermutlich gar nicht, das Qualcomm-Modem dürfte für die Märkte mit CDMA-Netzen gedacht sein.
Ohne Import wird man immer nur das Intel-Modem erhalten.

und hätte von den anderen Geräten auch relativ wenig, da sie ziemlich sicher eben nicht die LTE-Bänder welche in D genutzt werden (voll) unterstützen. Sonst könnte sich Apple den Aufwand sparen und gleich nur ein Modem einbauen lassen welches alles kann ;)

Und von "überhandnehmender Probleme" beim 7er zu reden find ich doch ein wenig übertrieben. Note 7 das abfackelt, sowas ist ein Problem. Zischen, wenn vorhanden wird anstandslos getauscht. Schlechter Empfang hatte ich bisher nicht, das 10.0.3 Problem hingegen schon aber es wurde jetzt ja dadurch gelöst.

also was mich am 7er bisher stört: fehlender Stabi in der Telekamera... denn genau die profitiert am meisten davon :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Qualcomm-Modem unterstützt alle notwendigen LTE-Bänder.
Dürfte eher um die Stückzahlen oder das Ausspielen konkurrierender Lieferanten gehen.
 
Ich hab es mir echt nicht so schlimm vorgestellt - bei meinem 6S hatte ich zuvor im Büro immer vollen LTE-Empfang, nun von Zeit zu Zeit 4/5 LTE, welches im nächsten Moment wieder auf vollen 3G-Empfang springt. Kann doch nicht wahr sein...

Edit:
Provider ist in meinem Fall die Telekom. Mal sehen, was der Support dazu sagt - vielleicht schafft ein Software-Update ja auch Abhilfe...

Edit 2: Ein erneutes Zurücksetzen aller Einstellungen hat tatsächlich geholfen. Naja, immerhin ist wieder alles schick ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben