Meine Frau brauch ein neues Smartphone

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo,
ich habe gerade einen aruf von meiner Frau bekommen, das auf Ihrem Xplay Spiderman zugeschlagen hat. Jetzt sie wohl ein neues.
Jetzt kommt wie immer die Frage was kaufen?
Welches Handy würdet Ihr uns empfehlen?
Ich habe das G4, bin auch bis auf den Akku sehr zufrieden.
Bei dem neuen sollte die Bildqualität der Kamera auf jeden Fall nicht schlechter sein, 16-32 GB haben, SD Karten Slot, 200 - 300 Euro kosten, Android 6 haben und eventuell die Aussicht auf Android 7 haben.

Ich würde mich auf ein paar Empfehlungen freuen.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Hauwai P8, bin voll und ganz zufrieden. Zur Kameraqualität im Vergleich kann ich nichts sagen, aber ich finde die Qualität der Bilder ziemlich gut.
Hier habe ich mal einen Test rausgesucht wo auch dein G4 dabei ist:
http://www.areamobile.de/specials/32929-blaue-stunde-lg-g4-galaxy-s6-iphone-6-und-huawei-p8-im-kamera-test
Ansonsten kann ich sagen, 5,2 Zoll Display ist für mich die perfekte Größe. Die Akkulaufzeit ist gut, ich muss es nicht jeden Tag aufladen, vorausgesetzt ich zocke nicht ein paar Stunden :)
16GB Speicher und erweiterbar mit 128GB microSD.
Android 7 wird es wahrscheinlich nicht bekommen, weil es da wohl Kompatibilitätsprobleme gibt.

Huawai P8:
https://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00W1KSH02?th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
totti78 schrieb:
Xplay...
Ich habe das G4, bin auch bis auf den Akku sehr zufrieden...
Du meinst jeweils das Motorola X Play und Motorola G4? Eigentlich sollen die bei den Akkulaufzeiten ganz vorne liegen.
https://www.computerbase.de/2016-10...bschnitt_es_laeuft_und_laeuft_und_laeuft_und_
Das wirst du kaum übertrumpfen können. Oder was stört dich am Akku?
http://geizhals.de/?cmp=1444250&cmp=1444695&cmp=1444301

Wenn auch kein SD-Schacht, sollte man sich bei der Preislage das Nexus 5X angucken.
http://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html
Nachts bekommt man es die Tage wohl immer wieder für 275 EUR bei Mindfactory.

Kamera baugleich mit dem 6P: https://www.dxomark.com/Mobiles
Und hier: https://www.computerbase.de/2015-11/google-nexus-5x-oneplus-2-test/3/

Updates: https://www.computerbase.de/2016-10/android-7.1-developer-preview-5x-6p-pixel-c/
 
@S4kar97: das werde ich mir heute Abend mal ansehen.


@FabianScho: noch nichts von gehört. Schaue ich mir aber heute Abend auch mal an.

@Wilhelm14: Ne sorry ich habe das LG G4. Teilweise schauffe ich nicht einmal einen ganzen Tag und das obwohl ich nicht extrem zocke. In den Pausen auf der Arbeit halt surfe und während der Arbeit nur ein paar Nachrichten schreibe.
 
Bei einem 1440p Display wundert es mich nicht, dass der Akku schnell leer ist, nicht nur das Display verbraucht mehr, auch die CPU/GPU muss mehr Strom haben. Und was bringt einem 1440p? Rein gar nix - außer für VR.

Deine Frau sollte sich auch folgende Geräte mal zu Gemüte führen:
Honor 5c und 5x
Huawei P9 Lite
Moto G4 play, G4 und G4 plus
Wenn es mal was anderes sein soll: Wiko Fever oder ufeel, das ufeel gibt es ab nächsten Monat auch in einer verbesserten prime Version
 
Vielleicht das neue Xiaomi Redmi 3s in der Internationalen Version, damit es auch LTE voll funktionabel hat? 5", 1280x720, Octa Core CPU, 3 GB RAM, 32 GB Speicher, Dual Sim (nur Nutzbar wenn man den Speicher nicht bis max 128 GB vergrößert), 13 Megapixel Kamera, 4100er Akku, Fingerabdrucksensor.

Das ganze gibt es für 150 Euro. https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-3s/
 
MSSaar schrieb:
Deine Frau sollte sich auch folgende Geräte mal zu Gemüte führen:
Honor 5c und 5x
Huawei P9 Lite
Moto G4 play, G4 und G4 plus
Genau in dieser Reihenfolge hätte ich dir diese Geräte auch vorgeschlagen. ;)
 
totti78 schrieb:
Teilweise schauffe ich nicht einmal einen ganzen Tag und das obwohl ich nicht extrem zocke...
Nicht mal ein Tag ist natürlich enttäuschend. Kannst du in den Einstellungen unter Akku sehen, was beim Verbrauch ganz oben steht? Es sollte das Display sein. Wenn du auf Display tippst, sollte dessen Laufzeit zu erkennen sein. Wie hoch ist die bei dir? Ich frage, weil vielleicht etwas ganz anderes bei dir den Akku leer zieht, z.B. schlechter Empfang.
 
Zurück
Oben