Intel Kaby Lake - was können die zugehörigen Chipsätze?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.816
Hallo,

über Kaby Lake wird viel geschrieben, über die 200er Chipsätze dazu hört man nicht viel. Was weiß man denn, was die mehr können sollen als die 100er?

Und bitte keine ich-frag-mal-meine-Glaskugel-Antworten, danke ;)
 
Hi,

leider kann ich dir keine substanziellen Antworten geben, bin aber sofort auf den Thread aufmerksam geworden, weil ich mir genau die gleiche Frage in der Mittagspause auch nach etwas googeln nicht befriedigend beantworten konnte.

Im Moment habe ich tatsächlich das Gefühl, ein Z170-Board mit BIOS-Update dürfte keine nennenswerten Nachteile für den Betrieb eines Kabylakes haben...

Wenn jemand mehr weiß, bitte gerne :)

Mfg,

Saphirim
 
Faust2011 schrieb:
Und bitte keine ich-frag-mal-meine-Glaskugel-Antworten, danke ;)

Gibt es schon offizielle Infos seitens Intel?

Nein?

Woher sollen wir es dann Wissen?
 
Danke, proud2b, genau solche sinnlosen Beiträge wollte ich ja vermeiden.

Aber zu Deiner Frage, ob es bereits was Handfestes von Intel gibt. Leider liegst Du falsch, denn Intel hat schon zig Dokumente bzgl. Kaby Lake geliefert. Eine kleine Auswahl dazu für Dich:

Kaby Lake - fact sheet

Kaby Lake - product brief

Leider geben diese Dokumente jedoch keine Infos explizit zum Chipsatz preis. Die Flughöhe seitens Intel ist da einfach noch zu hoch.
 
Wenn ich mir die alten Chipsätze so anschaue, wird vielleicht eine neue Schnittstelle oder Support für eine neue Technologie dazu kommen.

Vergleiche ich Z87 mit Z97 ist da "nur" der PCIe M.2 Support dazu gekommen.
Was das jetzt bei LGA 1151 sein könnte, wüsste ich allerdings auch nicht.

Laut Wikipedia soll Z270 über 24 statt 20 PCIe Lanes (Z170) verfügen, alles andere ist noch unklar.
 
Zurück
Oben