Welche Zusatzteile?

Jeffem

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
10
Hallo Zusammen, ich erkläre euch erstmal meine Situation: Ich habe einen Acer XC-605 Desktop PC
und ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich weiß das ich ein neues Gehäuse kaufen muss,aber wollte fragen ob ich noch irgendwelche Zusatzteile kaufen muss,wie zB. ein neues Mainboard oder sowas in der Art. Danke für eure Hilfe! :)

Links :
Acer XC-605 (http://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/DT.SRPEG.095)
Grafikkarte/Gtx 960 (https://www.amazon.de/Gigabyte-GeFo...F8&qid=1477050441&sr=1-1&keywords=gtx+960+4gb)
 
Ein Neues Netzteil, die 220W reichen nicht aus. Bei den Fertig OEM Boards ist es auch nciht immer sicher ob neue GPU´s überhaupt erkannt/unterstützt werden

Und für 210€ keine GTX960 kaufen !! Die RX470 z.b, bietet für dein gleichen preis rund 40% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, 210€ sind viel zu viel für ne 960, da kriegt man schon ne ~45% schnellere 470 4GB für.
 
Das Netzteil wird wohl nicht reichen mit 220 Watt. Mal abgesehen davon: das Gehäuse sieht doch ziemlich schmal aus; würde behaupten, dass dort nur eine low profile Karte reinpasst. Es ist immer schwierig Komplett-Mini-PCs aufzurüsten...

Eine Option wäre z.B. das Board aus dem bestehenden Gehäuse auszubauen und in ein richtiges Gehäuse zu stecken. Und gleich ein neues Netzteil mit 400 Watt dazu.

edit: hier im Acer Forum hat jemand schon die Grafikkarte gewechselt --> nur low profile passt in das Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ah ok also ein neues Netzteil und der Reste könnte ohne Probleme in das neue Gehäuse umgebaut werden?
Ich würde aber gerne eine Graka. aus der GTX serie haben da mir die features gefallen.
 
Mainboard brauchst du kein neues, Gehäuse kommt halt drauf an ob es groß genug ist für die Graka.
ABER was du auf jeden Fall neu brauchst ist ein Netzteil. Mit dem verbauten 220 Watt wirst du nicht weit kommen.
 
@ TE: warum muss es denn überhaupt eine 960 sein?

edit:
dann kauf dir ne gebrauchte 960 für ~130€ (mehr würde ich da nicht mehr für ausgeben) oder hol dir ne 1060 6GB für ~280€. oder warte noch ein paar tage/wochen auf die 1050(ti).
 
@Deathangel es muss keine GTX 960 sein. Es ginge auch eine andere aber ich würde gerne eine aus der GTX serie
 
Jeffem schrieb:
Ich würde aber gerne eine Graka. aus der GTX serie haben da mir die features gefallen.

Und welche Features bietet die, die AMD nicht bietet ? Wenns ne GTX sein muss leg npch paar € drauf und nimm die 1060
 
@ #.kFk:
so "sinnvolle" sachen wie PhysX wahrscheinlich:D spaß beiseite, ich bevorzuge für mich auch Nvidia, ohne guten grund, wenn dem TE das auch so geht ist das halt so, muss er halt damit leben mehr geld auszugeben bzw ein deutlich schlechteres P/L-verhältnis in kauf zu nehmen.
 
#.kFk schrieb:
Und welche Features bietet die, die AMD nicht bietet ? Wenns ne GTX sein muss leg npch paar € drauf und nimm die 1060

Würde denn der Rest mit dem neuen Netzteil die 1060er überhaubt packen?
 
grundsätzlich ja. praktisch kann natürlich das OEM-BIOS dazwischenfunken.
 
Das Board is doch kein Standard(+ATX-).

Außer CPU und vieleicht RAM passt da nix woanders rein.
 
wie bossbeelze schon gesagt hat: es muss erstmal geklärt werden, ob das verbautet Mainboard dem ATX Standard entspricht (oder µATX oder mATX). Falls ja, dann passt es.
 
Was ist da für ein Board drin? Konnte keine Information dazu finden.

Du brauchst:
- ein neues Gehäuse
- eine RX 470 (welche Features sind bei Nvidia eig. so geil?)
- ~400W Netzteil
- RAM Upgrade auf 8 oder 16 GB
- in dem Zuge könnte man den Rechner dann auch gleich leise machen und nen kleinen CPU-Kühler/Lüfter verbauen
 
Sturmflut92 schrieb:
Was ist da für ein Board drin? Konnte keine Information dazu finden.

Du brauchst:
- ein neues Gehäuse
- eine RX 470 (welche Features sind bei Nvidia eig. so geil?)
- ~400W Netzteil
- RAM Upgrade auf 8 oder 16 GB
- in dem Zuge könnte man den Rechner dann auch gleich leise machen und nen kleinen CPU-Kühler/Lüfter verbauen

Im Grunde genommen kommt es mir auf Shadowplay an.
Und wv würde der oben aufgelistete Spaß den ungefähr kosten?
Ergänzung ()

Ich will mit dem PC Hauptsachächlich zu einer Art Gaming tauglich machen da ich immoment Haupsächlich auf dem PC zocke :D
 
In den SFF Gehäusen ist meist ein spezielles Kühlkonzept für die CPU verbaut, ich gehe nicht davon aus, dass das ohne Probleme in einem anderen Gehäuse nutzbar ist. Kenne jetzt die Acer Büchsen nicht und finde auch keine belastbaren Bilder vom Innenraum.
Kannst mal ein Foto von dem Innenraum machen, dann kann man solche Sachen abschätzen.
Rein technisch, sollte das Baord aber in ein anderen Gehäuse passen und dank PCIe 16x auch eine aktuelle Grafikkarte unterstützen.
 
Zurück
Oben