Fenster von 2560x1440 auf 1920x1080 = Verschwommen ? SKalierung ?

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem :

Habe nun als Hauptmonitor einen 2560x1440 (27") und einen 1920x1080 (27")

Davor hatte ich als Hauptmonitor den 1920x1080 und als 2. Monitor einen 19 Zöller (oder so ^^ 4:3 meine ich) in 1280x1024.

Nun ist mir die Schrift und der Desktop und alles zu klein gewesen bei einer Skalierung von 100% auf dem WQHD Monitor.
Also habe ich sie hoch gestellt auf 125% und auch abgemeldet, so wie verlangt.
Nun aber hat sich auch mein Bild auf dem 1920x1080 mit skaliert, aber wenn ich den Einstellungen daraufgehe, also mir den 2. Monitor anklicke, steht dort, dass er momentan bei 100% Skalierung ist, also praktisch keine Änderung.

WQHD Monitor ist per Display Port angeschlossen und der FHD per HDMI.
Somit sind dann fenster, wenn ich die vom WQHD Monitor auf den FHD schiebe, nicht nur weniger Scharf, sondern sehr verschwommen.

Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich :) ?

Habe ebenfalls gegoogled, aber bin auch nicht wirklich fündig geworden, alle Wege führen immer wieder zu der "Anzeige-Einstellung".
 
Achso sorry, Win10, ist für mich irgendwie immer selbstverständlich.
Achja GPU GTX 970...
Wird mal Zeit diese Signatur zu machen mit allen Specs.

Edit : So Fenster wie z.B. Steam sind aber auch auf dem WQHD Monitor noch verzerrt/verschwommen.
Habe auch den PC bereits mehrmals neugestartet.

Edit2: Wenn ich aber Steam z.B. auf den FHD Monitor ziehe ist er Scharf, wie sonst auch immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben