• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

dB-Freak schrieb:
Spiele nun doch schon eine Weile mit Freunden meist im Squad und mir ist folgendes aufgefallen:

Grafikfehler auf der Map Amiens
-sehr helles gelbes Licht, welches Feinerkennung unmöglich macht
-wir hatten den Fehler bisher nur auf der Map
-tritt komischerweise nur bei Kollegen mit AMD-GPU auf

Spotten klappt nicht immer
-man sieht weit entfernte Gegner herumlaufen und ein spotten ist nicht möglich
-auch mehrmaliges drücken von "Q" hilft nicht

Panzer/Pferd zum spawnen gewählt, aber man spawnt ohne Panzer/Pferd
-man wählt beim spawnen einen Panzer/Pferd aus
-man spawnt zwar als jeweilige Klasse, aber ohne Panzer bzw. Pferd

nach Wiederbelebung kein Schießen möglich
-teilweise hat man kein Fadenkreuz
-es kommt zu andauernden Nachladeanimationen
-man hat gar keine Waffe
-man hat die Gasmaske dauerhaft auf

Panzer/Geschütze schießen durch Gebäudemauern
-es kam bei uns schon öfters vor, das man von Panzern/Geschützen getroffen wird obwohl eigentlich eine unzerstörbare Häuserwand im weg ist

unfähige Teammitglieder
-fahren alleine im Fahrzeug und sehen nicht das man mitfahren möchte
-Medics/Versorger die einen nicht Wiederbeleben bzw. Munition geben
-Teammitglieder die nach dem Tod sofort die Leertaste drücken und man diese somit nicht wiederbeleben kann
-Squadführer die keine Befehle geben
-...

allgemein
-manchmal ist ein joinen zu Freunden in BF1 nicht möglich, erst direkt im Origin kann man auf den gleichen Server joinen
-Waffenmenüs finde ich unübersichtlich


Habt ihr ähnliche Fehler oder läuft es bei euch problemlos?

Abslout d'arrcor, auch wenn mir das Spiel im Großen und Ganzen sehr gefällt. Aber gerade der letzte Punkt mit den "unfähigen Teammitgliedern" stösst sehr sauer auf. Für viele von denen ist BF aus meiner Sicht einfach nicht das richige Spiel, bzw. sollten sie dann einfach Sturmsoldat oder Sniper zocken, wenn die K/D das primäre Ziel für sie ist.
 
ich verabscheue die leute die auf operations als angreifer einen artillery truck nehmen und am spawn campen. wir dann meistens verlieren und sie z.B. 50-3 stats haben. euch soll der blitz beim scheissen treffen!
 
dB-Freak schrieb:
Spiele nun doch schon eine Weile mit Freunden meist im Squad und mir ist folgendes aufgefallen:

Grafikfehler auf der Map Amiens
-sehr helles gelbes Licht, welches Feinerkennung unmöglich macht
-wir hatten den Fehler bisher nur auf der Map
-tritt komischerweise nur bei Kollegen mit AMD-GPU auf

Tritt laut anderen Foren auch bei NVidia auf, dort aber wohl seltener. Ich hatte den Bug jetzt schon länger nicht mehr, anfangs dafür aber regelmäßig

dB-Freak schrieb:
Panzer/Pferd zum spawnen gewählt, aber man spawnt ohne Panzer/Pferd
-man wählt beim spawnen einen Panzer/Pferd aus
-man spawnt zwar als jeweilige Klasse, aber ohne Panzer bzw. Pferd

Bekannter Bug. Zur Zeit ist die Lösung, im Spawnbildschirm das Fahrzeug zu reservieren und noch nicht auf "Bereit" (oder "Beitreten"?) zu klicken, bis das Spiel begonnen hat. Sind die ersten Spieler gejoint, klappts auch mit dem Panzer.
 
Hauslude schrieb:
ich verabscheue die leute die auf operations als angreifer einen artillery truck nehmen und am spawn campen. wir dann meistens verlieren und sie z.B. 50-3 stats haben. euch soll der blitz beim scheissen treffen!

+1
Das ist grausam!
 
Hauslude schrieb:
ich verabscheue die leute die auf operations als angreifer einen artillery truck nehmen und am spawn campen. wir dann meistens verlieren und sie z.B. 50-3 stats haben. euch soll der blitz beim scheissen treffen!

Diese Leute haben eindeutig das Spielprinzip nicht verstanden und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr.

@matraj63
Ja der Bug mit dem Licht ist seit dem letzten Patch echt weg, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Sollte der Bug beim Spawnen nicht auch mit den letzten Patch behoben werden?


@all:
Wir waren gerade zu viert im Panzer unterwegs und hatten ca 75HP. Dann kassierten wir ein Treffer und waren sofort zerstört, komischerweise wurde uns keine KillCam und weder noch die Waffe, die uns getroffen hat angezeigt.
Das Ganze ist und sicherlich 3mal in der Runde passiert und immer war es der gleiche Typ der uns beschossen hat. Ist das ein Cheat oder warum bekommt man keine KillCam und Waffe angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Sollte der Bug beim Spawnen nicht auch mit den letzten Patch behoben werden?

Zumindest bei mir und zwei Squadmitgliedern ist der Bug auch noch nach dem November Patch aufgetreten. Der Workaround hilft aber seitdem bei mir.
 
Diese Leute haben eindeutig das Spielprinzip nicht verstanden und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr

Das mit dem Spielprinzip habe ich anfänglich auch nicht erkannt :D
Früher nur TDM gezockt und da gings nur um Kills und die K/D. Bei Battlefield 1 hatte ich anfänglich auch Gewissenskonflikte wenn ich auf meine K/D geschaut habe aber das hat sich komplett geändert.

Aber ich stimmt euch zu, viele sehen das nicht so. Gerdade einige Medics regen mich auf. Nehmen die Klasse nur wegen den "besseren" Waffen und versorgen den Trupp überhaupt nicht. Da liegt man gekilled und 2m neben einem der Medic der campt und versucht kills zu machen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch :utripper:
Von Scouts, die nichtmal markieren weil die Taste Q drücken wahrscheinlich zu lange dauert, will ich gar nicht erst anfangen oder den Panzerfahrern die keine Einsatzziele erorbern oder verteidigen weil sie keine Kills mehr machen können mit dem Panzer.

Mir macht der Team Support einfach mittlerweile viel mehr Spass als nachher eine tolle k/d zu haben. Mittlerweile geht aber auch beides sehr gut :D
Wie oft renn ich auf einen Panzer zu um eine Mine zu platzieren oder eine Granate zu werfen... Und wenn es nur 20 Schaden verursacht und ich drauf gehe mache ich das so oft bis das Mistding zerstört ist. Wenn man da allein ist, dauert das halt länger :D
Und als Medic habe ich eh nur ein Ziel.... Heilen, Heilen, Heilen, Töten, Heilen Heilen Heilen, Töten usw....

Ich habe öfters das Problem dass ich mit der Panzerbüchse ziele aber nicht schießen kann. Dann wird das Zielen abgebrochen und direkt wieder anvisiert. Ich muss dann erst aufstehen die Waffe wechseln und dann gehts wieder.
Hat das noch jemand?
 
##Tom## schrieb:
Von Scouts, die nichtmal markieren weil die Taste Q drücken wahrscheinlich zu lange dauert, will ich gar nicht erst anfangen oder den Panzerfahrern die keine Einsatzziele erorbern oder verteidigen weil sie keine Kills mehr machen können mit dem Panzer.

Ich habe öfters das Problem dass ich mit der Panzerbüchse ziele aber nicht schießen kann. Dann wird das Zielen abgebrochen und direkt wieder anvisiert. Ich muss dann erst aufstehen die Waffe wechseln und dann gehts wieder.
Hat das noch jemand?

Teilweise scheint das Spotten auch noch verbuggt zu sein. Ich hatte es schon of, dass ich keine Gegner auf Große Distanz spotten konnte bzw. musste ich mehrmals Q drücken, das ging bei BF4 wesentlich besser.

Den Bug mit dem Zielen habe ich recht oft nach einer Wiederbelebung, dabei ist es egal welche Klasse und Waffe verwendet wird. Erst nach einen Waffenwechsel (z.B. Gewehr --> Pistole --> Gewehr) klappt es wieder.
 
Das Spiel kann mittlerweile echt gar nix mehr. Die mangelnde Waffenauswahl und auch sonst nix wichtiges zum Freischalten motivieren nach 60 Lvl. gar nicht mehr. BF4 hatte auch ohne DLCs DEUTLICH mehr an Langzeitmotivation/Inhalt zu bieten. BF3 ebenso.
 
Na endlich macht sich Ernüchterung breit:

Ich spiele lieber wieder BF4 (mit all seinen Fehlern) , was immer noch das für mich kleinere Übel darstellt.

1) Battlefield1 (most infantry only BF-Game ever) hat nichts mehr mit großen, epischen Schlachten zu tun. Dazu fehlen Map-Größe und Fahrzeuge (Typ/ Anzahl/ Geschwindigkeit)

2) Die Maps sind langweilig, wenig abwechslungsreich (bis auf das Wetter) und manche schlauchig.

Ich möchte: Wake Island, Strike At Karkand und Kubra Dam u.a. wieder.

3) Von wegen große Zerstörungsmöglichkeiten: In BFBC 2/BF4 konnte man wenigstens ganze Häuser plattmachen- nicht nur deren Mauern. Der Wetterwechsel bei BF4 "Paracel Storm" ist eindrucksvoller, als alles was in BF1 passiert.

4) Das erste Weltkrieg-Setting fand ich schon bei der Ankündigung von BF1 "bedenklich"- dadurch wird das Spiel abwechslungsarm und sperrig.

5) Das Luftschiff und der Panzerzug sorgen für kein "Spielerlebnis"- sondern nerven nach einer Weile nur noch.

6) Die Sounddynamik wurde in BF1 zurückgenommen. BF3/4 hörten sich wesentlich wuchtiger an.

7) Der Zufallsgenerator für die Battlepacks soll wohl ein Kaufen selbiger forcieren. So ein Schwachsinn !

Danke EA für so einen Casual-Müll und das mMn. schwächste BF bisher. DICE kann es besser- darf nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Na endlich macht sich Ernüchterung breit:

Ich spiele lieber wieder BF4 (mit all seinen Fehlern) , was immer noch das für mich kleinere Übel darstellt.

1) Battlefield1 (most infantry only BF-Game ever) hat nichts mehr mit großen, epischen Schlachten zu tun. Dazu fehlen Map-Größe und Fahrzeuge (Typ/ Anzahl/ Geschwindigkeit)

2) Die Maps sind langweilig, wenig abwechslungsreich (bis auf das Wetter) und manche schlauchig.

Ich möchte: Wake Island, Strike At Karkand und Kubra Dam u.a. wieder.

3) Von wegen große Zerstörungsmöglichkeiten: In BFBC 2/BF4 konnte man wenigstens ganze Häuser plattmachen- nicht nur deren Mauern. Der Wetterwechsel bei BF4 "Paracel Storm" ist eindrucksvoller, als alles was in BF1 passiert.

4) Das erste Weltkrieg-Setting fand ich schon bei der Ankündigung von BF1 "bedenklich"- dadurch wird das Spiel abwechslungsarm und sperrig.

5) Das Luftschiff und der Panzerzug sorgen für kein "Spielerlebnis"- sondern nerven nach einer Weile nur noch.

6) Die Sounddynamik wurde in BF1 zurückgenommen. BF3/4 hörten sich wesentlich wuchtiger an.

7) Der Zufallsgenerator für die Battlepacks soll wohl ein Kaufen selbiger forcieren. So ein Schwachsinn !

Danke EA für so einen Casual-Müll und das mMn. schwächste BF bisher. DICE kann es besser- darf nur nicht.


sehe ich leider ähnlich.
finde das spiel aber trotzdem einfach geil und werd mir heute auch premium kaufen mit den 30%

haben das thema auch öfters mit freunden im ts. wenn wir gerade mal wieder alle am ragen sind :D
jeder schimipft über das game etc aber trotzdem finden wirs einfach gut =)
 
Larve74 schrieb:
4) Das erste Weltkrieg-Setting fand ich schon bei der Ankündigung von BF1 "bedenklich"- dadurch wird das Spiel abwechslungsarm und sperrig.

Beim drüberlesen habe ich den Eindruck: dein negativer Eindruck liegt wahrscheinlich beim Setting an sich. Man muss sich halt umgewöhnen. Klar, vermisse ich auch die Hubschrauber, die RPG´s, die Sturmgewehre, die agilen schlagkräftigen Panzer usw... Nur denke ich, darf man dem Spiel nicht Dinge ankreiden, die sich anhand des gewählten Settings gar nicht anders realisieren lassen. Man muss sich auf jeden Fall ein Stück weit drauf einlassen und umdenken, finde ich. Dann passt das schon.

Mir macht BF1 großen Spaß und ich mag grundsätzlich auch die Umsetzung des WW1. Auch wenn ich aktuell mit gemischten Gefühlen in die Zukunft schaue. Liegt daran, dass ich grad schwer einschätzen kann, wie lang ich gefesselt bleib, wo doch der Berg an Freischaltbarem fehlt, den ich aus 3 + 4 gewohnt war.

Und trotzdem habe ich soeben Premium bestellt, abzgl. der 30%.
 
Ne Schneemap wäre mein persönlicher Wunsch,
und vielleicht ein IR Visier :D
 
Ich dachte das mein gesetzter smilie dahinter erklärt
das es nicht wirklich ernst gemeint war. Aber trotzdem
danke für die Aufklärung. :cool_alt:
 
Also ich finde Battlefield 1 super :) Macht mir irre viel Spass und ich bin kein casual gamer. Habe BF3 (ca.600h) und BF4 (ca.1000h) gespielt stand heute. Mir gefallen eigentlich alle battlefield teile bisher ganz gut. Ka was manche Leute immer zum meckern haben. BF1 ist ein Tolles spiel, deswegen habe ich mir eben auch den Premium Pass gegönnt. Sogar mit insgesamt 40% nachlass. (30 % Aktuelle Aktion + 10% Origin Access) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Das Spiel ist natürlich noch etwas mager, und bietet mit der Hand voll Maps nicht annähernd die Abwechslung von Bf4. Aber Dienstag kommt ja immerhin schon mal eine neue Map.
 
Zurück
Oben