• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Morrich schrieb:
Ich habe kein Interesse an Multiplayer Spielen. Aber einfach allein etwas Unterhaltung haben zu wollen und in eine Spielwelt eintauchen zu können, passt offenbar nicht mehr ins Weltbild der Spieleentwickler.

Geht mir nicht anders, Battelfield ist in erster Linie nun mal ein MP Spiel, ich kann mit MP auch nichts anfangen, Flaggen verteidigen oder was es sonst noch für Spielmodis gibt, reizen mich nicht. Ich bin und war auch noch nie ein Teamplayer, weder im echten Leben und noch weniger beim Spielen. Mich würde es freuen, wenn es mal wieder ein Shooter wie Medal of Honor: Allied Assault geben würde, fand die Story nicht so schlecht, wäre an der zeit wieder einen Solo WW Shooter zu bringen.
 
Gibt es einen Offline Skirmish mit Bots wie bei BF1942?
Ich Frage mich immer warum man Multiplayer schreibt aber Online meint. Vom LAN Modus habe ich nichts gelesesn.
Wie ist mit dem Account? "levelt" man den und hat das Auswirkung auf Ausrüstung oder Fähigkeiten im Spiel?
 
"Das Fazit: Alles wie immer"
Leider werden auch viele BF1 Spiele verkauft werden, darum wird sich hier auch nichts ändern - siehe CoD.
Fünf Spiele (BF3, BF4, BF Hardline, Star Wars BF, BF1) in den letzten fünf Jahren sind dann doch zuviel. ;)
 
Der Single Player ist der reinste Witz. Die Storys sind hingeklatscht, der Ablauf absolut vorhersehbar und die Gegner strunzdoof. Wirklich, ich spiel schon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und kann trotzdem einfach durchmarschieren, weil die Leute alle so selten dämlich sind. Da kann man einen Meter, und das ist nicht mal übertrieben, vor denen rumlaufen und die sehen einen einfach nicht. Die Gegner bei Mafia III sind dagegen echte Genies.

Ok, der SP war bei Battlefield abgesehen von Bad Company noch nie überzeugt. Trotzdem bin ich recht enttäuscht. Ich hab jahrelang auf das Szenario WW1 gewartet, fand das schon immer interessant. Aber das ist wirklich nix Dolles.

Dafür fluppt's mit GTX 950M in 1080p mit 60 fps. Klar, das meiste auf niedrig, aber immerhin. *g*
 
Eine Frage. Wie sieht es mit dem Preis aus, momentan kostet der Key ca. 40€.
Bleibt der Preis am Anfang stabil oder sinkt er schon relativ früh bzw. steigt er vielleicht sogar nach paar Tagen kurz an ?

Mfg
 
Wenn die mal ein Remake von BF1942 mit DER Grafik machen sollten wäre ich evtl. wieder interessiert. Aber halt nicht wenn das wieder so übertrieben arcadelastig ist wie BF1. Da kann ich auch gleich CoD spielen.
 
Das kann dir niemand sagen, denke das der Preis erstmal stabil bleiben wird, dafür haben wir hier aber auch einen eigenen Thread.
 
Finde den "Solo" sehr gelungen! Tolle Story! Spiele den Single sonst nie. Sehr gut gemacht!
 
Hab jetzt gut 4 Stunden im Multiplayer verbracht. Den Singleplayer hab ich kurz angezockt. Ist zwar ganz nett in Szene gesetzt, spielerisch gleicht das aber eher Moorhuhn schießen... so lala.

Wie in jedem Battlefield macht der Multiplayer natürlich am meisten Laune. Grafik und Sound sind Battlefield typisch natürlich wieder top!

Leider sind gerade wohl die Server down...
 
Single player kurz angespielt. Gefällt mir überhaupt nicht. Eventuell auch wegen der Missionen die man selbst aussuchen muss.
Online im 64er Server macht das Spiel total Spaß. Viele Sanitäter und wenig sniper unterwegs.
Grafik gefällt mir sehr gut. Alles auf ultra - UHD vsync an und durchgehend 60fps.
Das bisher best optimierteste Spiel das ich je gesehen habe.
Für 40 Euro kann man nichts falsch machen , P/L ist hier wirklich perfekt (Key im Netz gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den SP sehr gut und er macht eine Menge Spaß. Mag da aber vielleicht auch nicht so anspruchsvoll sein. Möchte einfach nur gut Unterhalten sein und das bin ich auf jeden Fall. ;-)
 
sau geil. hoffe es macht jem. einen guten TR (tactical realism) server dann würd ich auch gern mal wieder zockn.

nur mit einfachen rifles, wie zu cod2 zeiten. GEIL :D
 
crocker89 schrieb:
Liegt wohl am alter, mich nervt es auch ^^
Ich hoffe es wird noch die Möglichkeit ein Sniperlimit einzurichten, für Coustomserver nach gereicht -.-"

Ist doch Quatsch. Wenn die Sniper eh nur verlieren weil sie auf der Map die falsche Klasse wählen -> Pech gehabt. Wenn nicht ist die Klasse wohl die richtige oder der Sniper an sich OP.
 
Tom_1 schrieb:
Viele Sanitäter und wenig sniper unterwegs.
Bitte was? Ich hab glaube Mittwoch bei RBTV Abends BF1 im Multiplayer gesehen und dort waren schon wie in der Beta ca. 50% der Spieler Sniper... Kurz mal bei Twitch bei BF1 rein geschaut und das selbe Bild...

Tom_1 schrieb:
Für 40 Euro kann man nichts falsch machen , P/L ist hier wirklich perfekt (Key im Netz gekauft)
Wenn schon hier bei CB von:
Ein Fragezeichen schwebt lediglich über der geringen Kartenanzahl
gesprochen wird dann würde ich deine Meinung von doch sehr in Frage stellen, selbst für 40€.


Ansonsten muss ich schon sagen dass die Inszenierung, der Sound und die Grafik von BF1 absolut spitze sind: dagegen stinkt BF4 bzw. Hardline ja voll ab ;)
So pauschal würde ich auch direkt sagen dass das demnächst anstehende CoD gegen BF1 alt aussieht, nur werde ich nach allem was ich bisher gesehen bzw. gelesen habe mit dem Kauf von BF1 so lange warte bis man das komplette Spiel (also die Hälfte die hier als "BF1" verkauft wird und die andere Hälfte "Season Pass" bzw. "Premium" genannt) für 50-60€ bekommt.

Vielleicht hat sich bis dahin ja das Ballancing so weit verbessert dass man es richtig spielen kann und noch viel wichtiger: vielleicht gibt es dann ja Server mit Sniper Limit und Hardcore ;)
 
DonDonat schrieb:
Wenn schon hier bei CB von:
Ein Fragezeichen schwebt lediglich über der geringen Kartenanzahl
gesprochen wird dann würde ich deine Meinung von doch sehr in Frage stellen, selbst für 40€.

Das Spiel hat 9 Karten und im Dezember kommt die 10. kostenlos für alle. Das ist seit 5 Jahren und 4 Vorgängern nun nicht großartig anders gewesen:
  • Bad Company 2: 10 maps
  • Battlefield 3: 9 maps
  • Battlefield 4: 10 maps
  • Battlefield Hardline: 9 maps
 
Völlig überbewertetes Spiel, der Multiplayer Modus hat mich schon in der Demo nicht überzeugt und da man den Singleplayer Modus total vergessen kann [wurde wahrscheinlich nur implementiert um einen entsprechenden Modus anbieten zu können, genau so lieblos ist dieser auch], ist das ein Spiel was man nicht unbedingt braucht. Die Grafik ist nett, haut mich jetzt aber auch nicht um, alles in allem eher enttäuschend und da passt dann auch die Monetarisierung wunderbar rein. Es gibt ja genug Leute, die eine surreale Welt finanzieren, wenn man schon in der realen Welt nicht klar kommt.
 
FU_long schrieb:
Battlefield war NIEMALS ein Single Player Spiel und von mir aus können sie die Kampagne auch ganz weglassen. Und "die meisten" Spiele haben sehr wohl einen Single Player Modus bzw. sind auf das Einzelspielererlebnis ausgelegt. Beispiele?

The Witcher 3
Doom
Civilization 6
Stellaris
GTA 5
Alien Isolation
Pillars of Eternity
Wolfenstein: The New Order
XCom 2

Und das ist nur mal ein spontaner Auszug meiner Steam Library. Die zahlreichen Indie Titel (Ori, Stardew Valley etc.) hab ich noch nichtmal mitgezählt. Es stimmt schlichtweg nicht, dass es keine Single Player Spiele gibt. Ich glaub sogar, dass es noch nie soviel wie heute gab.

Stimmt, auch Metal Gear Solid V, Fallout 4, Dark Souls 3, Dying Light, Rise of the Tomb Raider oder Deus Ex: Mankind Divided, alles auf (herausragende) Single Player ausgelegte, große Blockbuster Games. Ich könnte noch dutzende nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Völlig überbewertetes Spiel, der Multiplayer Modus hat mich schon in der Demo nicht überzeugt und da man den Singleplayer Modus total vergessen kann [wurde wahrscheinlich nur implementiert um einen entsprechenden Modus anbieten zu können, genau so lieblos ist dieser auch], ist das ein Spiel was man nicht unbedingt braucht. Die Grafik ist nett, haut mich jetzt aber auch nicht um, alles in allem eher enttäuschend und da passt dann auch die Monetarisierung wunderbar rein. Es gibt ja genug Leute, die eine surreale Welt finanzieren, wenn man schon in der realen Welt nicht klar kommt.

deine welt muss ziemlich düster sein. du armer
 
Zurück
Oben