• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 , Fragen von Anfängern -> Tipps von den alten Hasen !?

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.976
Servus,

haben die Profis und eingefleischten Spieler unter euch evtl. Tipps für die Einsteiger wie mich um den Spielspaß am Anfang zu erhöhen ?

Ein paar Fragen von mir:

Lohnt es sich gleich am Anfang Waffen zu kaufen , wenn ja , welche?
Lohnt es sich die Waffen aufzuwerten ?
Mit welcher Klasse kann man im Spiel am schnellsten Punkte machen , bzw. welche ist die einfachste?
Sollte man den Single Player durch spielen?
Kann ich meine Ausrüstung (Waffen und co) nur im Spiel anpassen?

Natürlich können hier auch die anderen Neueinsteiger ihre Fragen stellen :)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
alte hasen für ein spiel das gerade mal ein paar stunden alt ist?

generell würde ich nicht mehr geld reinstecken als der kauf gekostet hat.
 
Alte Hasen bezogen auf BF 3 , BF 4 und Battlefront.
Ich denke die Erfahrtung dort hilft schon weiter.
Ich möchte auch kein Echtgeld oder so investieren.
Im Spiel gibt es Punkte mit denen man Waffen freischalten kann.
Ich wollte gerne wissen welche man freischalten sollte , bzw. ob man die Punkte lieber sammeln sollte.
 
Würde mich ebenfalls von über Tipps von alten Hasen freuen. Als absoluter shooter-neuling habe bisher sehr schnell den spielspaß verloren
 
In einem festen Squad spielen erleichtert alles schonmal ungemein, alles andere findet man am besten für sich selbst heraus.
 
leider schnallen es die meisten aber nicht, dass wenn du mit einem Squad dem Spiel beitrittst dieses Squad für andere geschlossen ist.
 
Letztens mal Black OPs angespielt und ich war länger Tod als ich überhaupt durch die Map laufen konnte. Zudem sind gefühlt alle 38531mal stärker und schneller als ich.
Man kann einfach nicht mithalten als neueinsteiger.
 
Moin

ich hab am anfang auch nichts getroffen, aber wenn man mal einige runden spielt, dann geht das :) battlebros tutorials hätte ich jetzt auch empfohlen ansonsten mal bei lostaiming oder jackfrags reingucken ;) beim supporter kann ich die BAR empfehlen auf mittlere distanz die BAR mit scope oder das MG15. Im nahbereich immer aus der Hüfte das Blei verteilen und ansonsten lange Feuerstöße dann triffste auch :) Tapfire kannste soweit ich weiß vergessen. Oder einfach mal bei Twitch vorbeischauen und gucken wie die so spielen und welche waffen die haben.
 
Mi1k4 schrieb:
Man kann einfach nicht mithalten als neueinsteiger.

Gerade das ist in BF1 eigentlich tausendmal besser. Weil es per se keine besseren Waffen gibt wie die Startwaffen. Lediglich andere Spielweisen.

Waffen "aufwerten" geht von daher auch gar nicht. Man ändert sie um sie in eine bestimmte Spielweise zu rücken. Aber selbst die Standard-"Factory"-Waffen haben ihre eigene Richtung - haben zB eine bessere Rückstoßerholung als die anderen Varianten.

"Trench"-Waffen sind besser aus der Hüfte, "Storm"-Waffen haben weniger Rückstoß, "Optical" sind präziser im ADS, etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ruhig alle Waffen und finde heraus, welche für dich die Beste ist und spiel sie!

Such dir Freunde oder Leute in der Community, mit denen du zusammen lost ziehst! Jeder kann/sollte eine Aufgabe im Trupp übernehmen. Greift Ziele an und verteidigt.

Das ist Battlefield.
 
Die Bereits angesprochenen Tutorials von BattleBros sind wirklich sehr zu empfehlen. Dazu dann noch die Tutorials die er bereits für BF4 gemacht hat, auch die greifen hier in sehr vielen Punkten.

Zu deinen Fragen:
Lohnt es sich gleich am Anfang Waffen zu kaufen , wenn ja , welche?
Ausprobieren. Das kommt stark auf deine Spielweise an. Siehe Oben.

Lohnt es sich die Waffen aufzuwerten ?
Auch das kommt auf deine Spielweise an. Ich z.B. Spiele fast nur mit Kimme & Korn, andere widerum schwören auf einen Zielaufsatz
Mit welcher Klasse kann man im Spiel am schnellsten Punkte machen , bzw. welche ist die einfachste?
Am schnellsten Punkte machst du als Medic oder Support. Munition und Medipacks werden immer gebraucht. Konzentriere dich darauf deine Mitspieler am Leben zu halten und wieder zu beleben. Nutze die Waffe nur wenn du sie brauchst. Bleibe in der Nähe deiner Mitspieler und renne nicht als erster in die Front.
Sollte man den Single Player durch spielen?
Es ist in jedem Fall eine gute Möglichkeit ins Spiel hineinzufinden. Die 6-8 Stunden würde ich investieren.
Kann ich meine Ausrüstung (Waffen und co) nur im Spiel anpassen?
Es gibt zusätzlich eine App, sowie den Web Companion (Link habe ich gerade nicht zur Hand). Im Hauptmenü geht das zur Zeit noch nicht..
 
Viel Punkte: Als Medic Medikisten legen, als Support Munition legen, am besten so oft wie nur möglich, einfach bei mehreren Spielergruppen droppen, gibt Punkte ohne Ende...

Als Hauptwaffe bin ich immer ein Fan von Waffen mit optischer Zielvorrichtung, bei CQC schieße ich immer aus der Hüfte.

Als Sniper am besten Smoke Nade + einen Revolver als Pistole, ein Schuss Sniper, 1 Schuss Revoler und Gegner ist down, oder natürlich 1 Hit mit der Sniper (Kopf oder wenn Gegner bereits verwundet ist)

Mit Panzer weit außen stehen und gegnerische Spieler / Tanks töten, wenn du fast vorm explodieren bist nicht aussteigen, sondern zurückziehen und dich selbst heilen (mit X) oder jemand repariert für dich.

Beim fliegen benutze ich die Taste E für den Sturzflug, mit der Leertaste fliege ich nach oben, erleichtern das Fliegen, gerade beim verfolgen sehr, man kann die Maus nicht ewig nach unten/oben bewegen (irgendwann hört das Mauspad auf XD)

Wenn du alleine am Leben bist in deinem Squad und eine gute Posi hast, nicht rushen, sondern warten bis ein paar aus deinem Squad bei dir spawnen können, dann kannst du, wenn du stirbst, wieder bei denen spawnen.

Wenn möglich auf dem Airship spawnen und am gewünschten Zielort runterspringen, Fallschirm nur kurz vorm eintreffen auf dem Boden auslösen und gleichzeitig die Taste S drücken, dann landest du auf die letzte Sekunde und nimmst keinen Damage.

AA's benutzen gegen Airship und Flugzeuge (sind auf der Minimap gekennzeichnet)

Als Nade benutze ich die Molotov, macht gut Damage, gerade in den Bunkern, wenn alle versammelt sind :)

Das ist mir so spontan eingefallen, spiele seit Battlefield 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Airship holt man am besten mit dem AA Truck runter. Und immer auf die Gondeln zielen um die Schützen dabei noch zu erwischen. Es nervt, wenn das Airship kommt und die Leute spawnen einen Light Tank oder Anti Infanterie Truck. Dann nimmt einen das Airship komplett auseinander.
 
nach 20 Jahren Multiplayer würd ich sagen (gilt für alle Multiplayer.. nicht nur für BF1):

um gut zu sein hilft nur zocken, zocken, zocken.. wer rastet der rostet, stimmt hier leider fast immer.. Übung macht den Meister.

Ansonsten: Jede Deckung nutzen, niemals übers offene Feld laufen, im Squad spielen, gegenseitig helfen, heilen und Muni schmeißen.
nicht ständig Waffe wechseln, sondern eine Waffe "einlernen" (war bei BF4 wichtig). Sofort laden, auch wenn noch Schuß im Magazin sind.. die Seitenwaffe benutzen! Pistole raus! Nachladen nur, wenn Gebiet befriedet.
Achja.. auf die Birne zielen, Kopfschuß hilft immer :D
Nicht aus der Hüfte ballern.. immer anvisieren, Karten lernen.. wer die Karte nicht kennt, hat schon verloren.

.. und vorallem.. jeder Tag ist nicht gleich. Wenn´s nicht läuft und man gefrustet ist.. lass es sein.. Morgen ist auch ein Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "eigene" Waffe zu finden und die Lust nicht zu verlieren ist am Anfang am wichtigsten. Ich habe vor ca. 6 Wochen mit BF 4 angefangen und bin anfangs auch auf Noob-Servern teilweise untergegangen. Ne K/D von 0,3 und ne Treffgenauigkeit von 5% sagten alles. 4 Wochen später bin ich mittlerweile immerhin bei 0,52 und knapp 10% und jetzt geht es bergauf.

Was mir am Anfang am meisten geholfen hat:

  • Richtige Waffe (und Gadgets) für jede Klasse finden
  • Die "Shooter-Sicht" entwickeln, ich hab anfangs Gegner oft garnicht gesehen
  • Gelduld! Nicht jedes Mal drauf los ballern. Mit etwas Ruhe wundert man sich, wie einfach so mancher Kill zu holen ist.
  • Deckung nutzen.
  • Mehr als eine längere Runde 3/15 oder sowas -> aufhören. An manchen Tagen läuft es nicht, und am Anfang läuft es dann nur umso beschissener.
 
Picrin schrieb:
Was mir am Anfang am meisten geholfen hat:

  • Richtige Waffe (und Gadgets) für jede Klasse finden
  • Die "Shooter-Sicht" entwickeln, ich hab anfangs Gegner oft garnicht gesehen
  • Gelduld! Nicht jedes Mal drauf los ballern. Mit etwas Ruhe wundert man sich, wie einfach so mancher Kill zu holen ist.
  • Deckung nutzen.
  • Mehr als eine längere Runde 3/15 oder sowas -> aufhören. An manchen Tagen läuft es nicht, und am Anfang läuft es dann nur umso beschissener.
das sind ziemliche verlierer-tips nach dem motto "gib lieber auf wenn es nicht läuft" gute spieler kommen auch mit standardwaffen klar.
 
Zurück
Oben