Ton leiert nach einiger Zeit beim Streamen

Michael8784

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem dass nach einiger Zeit der Ton anfängt zu "leiern" wenn ich einen Stream auf Twitch ansehe. Bei Amazon Musik und Amazon Video ist das Problem auch schon aufgetreten.

Ich werwende ein Laptop HP OMEN mit Realtek Soundadapter und aktuellen Treibern. Das Problem tritt mit jedem Browser auf. Bei Spielen gibt es keine Probleme. Das Betriebssystem ist Windows 10.

Es wäre toll wenn jemand das Problem kennt oder evtl. eingrenzen kann.

Vielen Dank schonmal!

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich eher nach einem Mikro Software Problem an. Hast wahrscheinlich schon verschiedene Streams getestet?
Kannst zum Testen auch mal die Windows App MyTwitch aus dem Store runterladen und damit testen.
Ansonsten würde ich die Soundtreiber aktualisieren und schauen, ob dem Kopfhöhrer der richtige Ausgang zugewiesen ist. Weiterhin in der Realtek Software nach Soundverbesserungen suchen und diese abschalten.
 
Danke für den Tipp mit den Soundverbesserungen!

Auf dem Laptop wird bei jedem Start die Anwendung "Bang & Olufsen Audio Control" gestartet. Die Anwendung ist nicht deinstallierbar und wird auch wenn man Windows neu aufsetzt automatisch mit installiert. In der Anwendung gibt es den Punkt "Bang & Olufsen Experience" zur Klangverbesserung.

Deaktiviert man diesen Punkt tritt das Problem nicht mehr auf, man muss dann nur den Ton deutlich lauter stellen als vorher. Im Internet ist diese Software nirgends zu finden, ein Update ist da wohl erstmal nicht möglich.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben