Zusammenbau

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Sorry weiss nicht ob ich hier richtig bin aber stehe vor meinem PC zusammenbau hab auch schon das FAQ gelesen aber noch ein paar Fragen.

Ich Erde mich vor dem zusammenbau indem ich die Heizung anfasse oder die Kontakte in der Steckdose oder ?

Wenn ich auf fliessen zusammenbau muss ich nix mehr zum Thema Aufladung beachten sobald ich geerdet bin oder? Oder muss ich mich zwischendurch immer mal wieder erden?

Und was ist eine sich nicht ausladende bzw nicjt statische unterlage ausser die die beim Mainboard dabei ist?
Normales Küchentuch?

Und das Werkzeug das ich benutze muss ich das auch in irgendeiner Weise entladen?

Danke schonmal
 
Die Kontakte in der Steckdose würde ich ehr nicht empfehlen anzufassen... :evillol:
 
Wie wäre es die popeligen 1,87€ auszugeben und sich ein Antistatik-Armband zu kaufen?

@Knolle Jupp: Wenn es nicht ein Uraltbau mit inzwischen verbotener, klassischer Nullung ist, ist der Erdkontakt potentialfrei und es kann nichts passieren. In die Löcher der Steckdose darf man natürlich NICHT reinpfoten.
 
Bin leider im Urlaub und komme Sonntag wieder kann mir kein solches Armband auf die schnelle besorgen

Baue im tshirt zusammen

Und wenn ich iwo was holen muss ich also eine gewisse Strecke mich bewege Erde ich mich erneut vor dem anfassen weiterer teile nicjt wahr ?
 
Zurück
Oben