Unsicher bei RAM Erweiterung

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 316
  • 2.PNG
    2.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 308
Den von Dir vorgeschalgenen kann ich mit meinem 4gb Riegel nutzen?
Oder zwei neue 1600er ?
 
Lt. CPU-Z Screenshot 2 hast du bereits 4GB verbaut. Ich würde einen weiteren 4GB Riegel dazu kaufen wollen. Dann hast du insges. 8GB.
 
Ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen ob ich zwei identische Riegel verbauen muss,
oder ob ich einen von dir vorgeschlagenen nehmen kann egal welchen ich bereits verbeut habe.
 
Bei einer Erweiterung sollte der neue RAM über die gleichen Spezifikationen verfügen. Das wäre in deinem Fall DDR3L-RAM, 1600MHz RAM-Takt mit CL11. Dementsprechend hatte ich die Vorauswahl auch für eine Kapazität von 4GB, wie bei dir verbaut lt. CPU-Z, getroffen gehabt.

Und nein, der RAM muss nicht identisch sein, es reicht baugleich sprich mit gleichen Spezifikationen versehen.
 
Super vielen dank. Du siehst da mehr als ich. ;)
Ergänzung ()

Ich hab mir die zwei Grafiken jetzt ewig angeschaut. Ich sehe nirgendwo etwas von 1600.
Das könnte ich mir noch erklären wenn ich 800 MHz und dual sehe.
Aber wo sieht man, dass es CL11 ist?
 
Richtig, die 800MHz mit 2 multiplizieren, weil du hast DDRx-RAM. Das DDR = DoubleDataRate = DoppelteDatenRate.

Die CL11 findest du auch wieder im 2. Screenshot von CPU-Z im Feld 'CAS#Latency'
 
Leider funktioniert der RAM nicht. Weder mit dem bereits installierten, noch einzeln. Die Feststelltaste und einfg blinken, fährt aber nicht hoch.
Ich geh´ mal davon aus, dass der Laptop mit dem Speicher nicht klar kommt. Oder gibt´s da noch ne andere Möglichkeit?
 
Stimmt. Sorry.

Ich hab den 3. gekauft.

160B am Ende.
 
Ich werd´s noch mal probieren und wenn´s nicht läuft zurückgeben.

Danke
 
Zurück
Oben