Skype Probleme

Iron.bo

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
156
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Früher konnte ich ganz normal über Skype die Musik und PC-Sounds des Anderen hören. Nun nicht mehr. Ich habe absolut nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Weder über Windows 10, Windows 7, noch über das Handy höre ich die Sounds. Sprechen können wir nach wie vor normal miteinander.

Über Ubuntu ist komischerweise alles noch wie früher. An Skype selbst kann es auch nicht liegen, da wir auch andere Programme ausprobiert haben.

Es muss allerdings irgendwie an mir liegen, da das gleiche Problem bei anderen Personen auch auftritt.
 
Man kann in den Audio Einstellungen verschiedene Optionen aktivieren, unter anderem das Hintergrundgeräusche ausgeblendet werden oder in welcher Umgebung man sich befindet. Kann sein das Skype das durch ein Update (Das für Ubuntu noch nicht verfügbar ist) automatisch die "sinnvollsten" Einstellungen aktiviert, um Gesprächsstörungen zu vermeiden.
 
Benutzest du einen Kopfhörer oder? Wenn das standardmäßige Wiedergabegerät deines PCs nicht als deinen Kopfhörer eingestellt wird, kannst du vielleicht keine Töne hören.
 
Zurück
Oben