GeForce GTX 970, Treiber Installationsproblem

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich habe seit kurzem ein Installationsproblem mit dem aktuellen Nvidia Treibern.
Ich habe Windows 7 Ultimate, 64-Bit und die MSI GeForce GTX 970.

Mein aktueller funktionierender Treiber ist 368.39 vom 7.6.2016

Beim Windows Update lässt sich ein optionales Update nicht installieren.
Dieses Update hier:

nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3, Graphics Adapter WDDM2.0 - NVIDIA GeForce GTX 970

Downloadgröße: 277,5 MB

Ich habe auch das aktuelle Updateprogramm von Nvidia drauf: GeForce Experience Version 3.0.7.34

Wo liegt da der Fehler? Wie kann ich den Treiber nochmal neu installieren ohne dabei mein System zu schrotten?

Bitte um Hilfe!
 
- Aktuellen Treiber von der Herstellerseite herunterladen
- Mit DDU den alten entfernen
- Den neuen installieren
 
Installiere doch einfach den stinknormalen von der NVIDIA Homepage der ist 100 mal aktueller als der von Microsoft..
 
Den Treiber von Microsoft kann ich sowieso nicht installieren.
Den aktuellen Nvidia Treiber auch nicht. Da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation.
Ich werds mal mit DDU versuchen....
 
DDU testen. Und was genau heisst: Kann ich nicht installieren?
 
habs geschafft...hab jetzt mit DDU im abgesicherten Modus Windows gestartet und sauber alles deinstalliert....bin mal gespannt aufs nächste Nvidia Update mt GeForce Experience ob das alles geht.....danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich kann generell immer empfehlen, bei Grafiktreibern so (=mit DDU) zu verfahren, spart einfach immer Ärger ;)
 
Zurück
Oben