3 (nicht baugleiche) Bildschirme an AMD Radeon R9 280X

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

ich habe folgende Karte: https://geizhals.at/club-3d-radeon-r9-280x-royalqueen-cgax-r928x7-a1013355.html

Jetzt habe ich mir einen 3ten 27er gekauft, und diesen über einen Mini Display zu HDMI Adapter angeschlossen.

Die anderen beiden hängen an: HDMI, der andere an einem DVI zu VGA Adapter.

Nun meine Frage, ich bekomme kein Signal auf dem dritten Bildschirm, Windows 10 schreibt folgendes: Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen.

Ich habe etwas davon gehört das man einen aktiven Mini DP zu HDMI Adapter braucht, nur wie weiß ich ob ich einen aktiven habe oder nicht?

Dankeschön.

Hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

Gruß
fLo
 
im normalfall hast du keinen , weil die teile richtig asche kosten.

aktiviere deine onboard grafik im bios und häng den monitor dran, der keine grafikleistung braucht.
 
Richtig, würde einfach einen an die iGPU anschließen. Spart Geld und nerven.
 
Du hast keinen aktiven, sonst würde es ja gehen^^
 
Ok,

dann wäre das geklärt.
Zu der Sache "Häng Ihn an die IGP" hatte ich einmal (Mit nem alten 4:3 Monitor), allerdings ist mir dadurch aus mir unbekannten Gründen die Performance des Rechners in den Keller gegangen.


Danke

Gruß
fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance in welchen Momenten?

Soweit ich weiß werden Programme (insb games) von der GPU berechnet, die für den Monitor zum Zeitpunkt des Startes des Programms zuständig ist. D.h. Auch nach verschieben in einem anderen Monitor arbeitet die gleiche GPU. Wenn die Software nun auf dem iGPU monitor gestartet wird gibt es dadurch naturlich Performance Einbußen.

Kann aber auch Quatsch sein XD
 
Habe jetzt den Adapter von Club 3D bestellt.
Dauert aber noch bis zum Wochenende bis ich den abholen kann.

Werde mich dann melden ob es funktioniert.

Der Verkäufer dort meinte es gibt keinen Aktiven Mini Display Port auf HDMI Adapter.
Und dann sind wir in eine Diskussion AMD nVidia gekommen xD Er meitne AMD sei eben deswegen günstiger.
Bei ner nVidia gingen 3 Screens ohne Probleme ^^

Naja

Gruß
 
3 oder mehr Monitore gehen auch bei AMD, du hättest ja einfach nur ein Monitor mit Display Port Eingang kaufen müssen
 
Ich weiß.
Das habe ich leider beim Kauf nicht berücksichtigt, dachte ich hab eh den Adapter zuhause wir schon gehen, aber leider.
Nächstes Jahr kommt ne neue Grafikkarte und bis dorthin wird das schon klappen.
Aber Danke.

Gruß
fLo
 
Zurück
Oben