iGPU-Treiber zerschiesst Betriebssystem

1FUX

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1.830
Hallo,

normalerweise bin ich bemüht darum, sachlich zu bleiben.
Aber ich krieg hier gleich das ganz große Kotzen.

Problem: Der iGPU Treiber meines Systems (egal welcher) zerschießt mir mein komplettes Windows 10.
Ich komme nicht mal rein!
Es kommt andauernd VIDEO_TDR_FAILURE + igdkblabla.sys + Reboot
Davor flimmert der Bildschirm und geht an und aus!

Ich habe wirklich ALLES gemacht:

- System 5 mal neu aufgesetzt
- 2 CPUs + 2 Mainbaords getestet
- aktuellstes BIOS geflashed
- jeden erdenklichen Treiber von Intel ausprobiert
- ja auch den neuen Beta der gestern rauskam

Es kann doch nicht sein, dass man als iGPU User so hart gemobbt wird.

Helft mir bitte, oder ich verkaufe die Kiste.
Wirklich, seit 10 Jahren ist mir sowas noch nicht unter die Augen gekommen.
 
AW: Ich kriege gleich einen Anfall!

Was hast du denn für ein System? Und welches OS? Eigentlich musste ich nie einen Treiber installieren sondern der Windows eigene hat wunderbar funktioniert. Für alles andere habe ich ja ne seperate Grafikkarte. Sonst einfach im Bios die GPU ausstellen
 
AW: Ich kriege gleich einen Anfall!

übertaktung rausnehmen
 
AW: Ich kriege gleich einen Anfall!

Das System steht in der Signatur, Windows 10 steht oben.
BIOS ist derzeit auf Default.
Sprich keine Übertaktung.
 
AW: Ich kriege gleich einen Anfall!

Ich würde einfach die GPU ausschalten - fertig
Und der Windows eigene geht auch nicht?
 
cool down, welche Arbeitsspeicher verwendest du denn 100% genaue Angabe machen. DDR4-2400 bleibt meist nur ein Wunsch, würde die lieber mit DDR4-2133 betreiben wollen.
 
ok, dazu kommt, wahrscheinlich stellt das BIOS auch die Betriebsspannung (DRAM Voltage) verkehrt ein, die mußt du manuell auf 1.20 Volt setzen im BIOS, zusammen mit den DDR4-2133 Einstellungen, dann sollte es THEORETISCH klappen.
 
Wie gesagt, das BIOS wurde vorher zurückgesetzt. Aber ich schau kurz mal welcher Wert genommen wird.
 
Da ist aber jemand hektisch.. du hast nirgendwo geschrieben das du keine dedizierte GPU hast.
Wenn doch der PC mit dem Windowseigenen läuft warum ändern- und nein - ist Müll zählt nicht
Nimm die Übertaktung raus und schaue was passiert.
 
AW: Ich kriege gleich einen Anfall!

tOTT1 schrieb:
BIOS ist derzeit auf Default.
Sprich keine Übertaktung.

+ in der Signatur steht, dass ich keine Grafikkarte habe.

Du schlägst halt Sachen vor, die ich von vornherein ausgeschlossen habe.

Doch es zählt, da ich sonst kein Rocket League spielen kann.
Mit Intel Treiber (50 FPS), Windowsschrott (10-15 FPS)

DRAM Voltage steht auf 1.200 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam legt sich der Ärger.
Ja immernoch BSOD mit der o.g. Fehlermeldung.
Der Fehler ist jetzt seit ca. 1 Monat da.

Ich konnte ihn manchmal umgehen, aber stabil ist das nicht.
 
Hilft wohl nur die Windows 10 Installlations DVD laden und einen ALTEN Systemwiederherstellungspunkt einrichten.
 
Die Platte ist bereits platt, da Systemwiederherstellung nicht funktioniert hat.
Es ist nichts anderes außer Windows und der Grafiktreiber installiert.
 
Anderen RAM hast du auch getestet?
Lief das System vor einem Monat normal oder ist es einfach einen Monat alt^^?

LG KeyKon
 
Nein habe ich nicht, habe keinen anderen DDR4 RAM hier.

Es lief komisch. Es war immer das Problem mit Windows und dem BSOD. Doch einmal bin ich nach einem Neustart ohne Fehlermeldung durchgekommen (der Neustart war aber wegen der Fehlermeldung). Dann konnte ich den PC normal nutzen, bis ich versucht habe ihn zu übertakten. Das konnte er gar nicht ab.
Ergänzung ()

Warte ich stampfe das System nochmal ein, installiere Chipset und dann die Graktreiber?
 
Zurück
Oben