iGPU-Treiber zerschiesst Betriebssystem

Ein Satz mit "X" ... Ich bin raus für heute, mein Freitag will ich noch genießen. Bitte alle Ideen hier rein.

Danke emerald für deinen Einsatz über fast 3 Stunden hinweg.
 
Hast du jeden RAM-Riegel mal einzeln probiert?
Vielleicht hat ja einer einen Weg genau in dem Bereich der von der GPU reserviert wird.

Darüber hinaus bleibt langsam eigentlich nurnoch eine Inkompatibilität übrig, du bist sicher nicht der einzige der nur eine iGPU nutzt, aber vielleicht einer von sehr wenigen der dies mit dem Board/RAM macht.

LG KeyKon
 
So guten "morgen". Puh ich weiß nich, ob das mit den RAM Riegeln zu tun hat. Aber ich kanns nochmal probieren. Naja wie gesagt CPU und Board wurden gewechselt. Davor hatte ich ein ASUS Z170-A.

Vllt nen Memtest starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch mir die Ideen ausgehen, könntest du mal mit MemTest arbeiten. Vielleicht der Einfachheit halber mal nur mit einem Riegel. Wenn der dann fehlerfrei läuft und dein System immer noch solche Probleme macht, können wir den RAM mal ausschließen.
 
Naja eben weil du beide anderen Sachen schon getauscht hast kann ja fast nurnoch der RAM schuld sein.
Zumindest wenns kein Softwareproblem is, an dem man nix ändern kann. Ich denke ein Fehler deinerseits kann angesichts der Menge an Versuchen ausgeschlossen werden^^

Memtest kannste natürlich auch machen, is halt zeitaufwändiger.

LG KeyKon
 
Ich lasse grad memtest über die 2 Riegel laufen, mit denen ich das jetzt alles probiert habe :/ Bis jetzt sieht es so aus, als würden die ohne Fehler durchlaufen. Aber woran kann der Fehler liegen, ich begreifs einfach nicht.

Blockiert was im BIOS? Sollte eher nicht wenn es auf default ist.

MemTest ging ohne Probleme durch und der RAM hat zu 100% gepassed.

Hört sich eigentlich gut an, aber ist in meinem Fall leider anders :D


Status ist unverändert. Krieg die Kiste nicht zum laufen. Ich werde mir ne alte GTX 760 vom Kumpel borgen und es dann nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
memtest wurde schon mit 100% Erfolg absolviert.

Was heißt einschicken. Ich habe den RAM im März gekauft. Ich denke einfach einschicken und Geld zurückfordern ist da leider nicht.


EDIT: Mit dem Nvideatreiber läuft es tadellos. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben