• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel mit guter Story gesucht

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Servus,

ich spiele grundsätzlich nur Spiele mit einer tollen Kampagne bzw einer angenehmen Story. Nachdem ich nun Xcom 2 durchhabe, verlangt es mir nach mehr, habt ihr da Tipps ?

Was habe ich bereits gespielt, (kurze Auswahl, bin seit über 20 Jahren Gamer :D):

- Dawn of War alle Teile
- Xcom 1+2
- alle Blizzard Spiele
- Blackguards 1+2
- Banner Saga 1+2

Nun habe ich bereits 2 Spiele näher ins Auge gefasst, bin mir aber bei der Story Kampagne nicht sicher:

- Mordheim: City of the Damned
- Battlefleet Gothic: Armada

Freue mich auf Empfehlungen

Mfg
ssj3rd
 
Wie wichtig ist die Grafik? Ansonsten schmeiße ich den Klassiker Command and Conquer in den Raum. Teil 1-3 gibt es kostenlos. Die komplette Serie gibt es für 7-8€ in den entsprechenden Keyshops zu kaufen :)
Ich mag die Story um das Tiberium eigl ganz gerne und die Kampangen spiele ich jährlich immer wieder durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
World in Conflict (mit Addon)
 
World in Conflict +WiC Soviet Assault
Heroes of Might & Magic
 
Command & Conquer habe ich natürlich alle Teile schon durch.

World in Conflict ? Vor allem die Kampagne wird in Tests gelobt, schaue ich mir auf jeden Fall an.

Heroes of Might & Magic ? War der letzte Teil nicht extrem verbuggt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M&M Heroes 7 ist mittlerweile sehr gut spielbar. Viele bugfixes. Das einzige was stört: ständig async im MP/Coop, das ist unspielbar. (aktuellster Patch nicht probiert)
 
MP/Coop ist mir vollkommen egal, Singleplayer läuft ? Wie ist die Story/Kampagne ?
 
Jo, der läuft sehr gut.
Naja, nicht top-notch, für ein (Strategie)spiel allerdings definitiv gehoben. Durch das rundenbasierte ist es halt gegeben dass auch mal weniger storytechnisch passiert (eher zwischen den Spielen als mittendrin). Es ist kein Marathon an Ereignissen, aber bei welchem Strategiespiel ist das schon der Fall...
 
Starcraft II hat mir von der Story auch gefallen...da geht nix drüber.
Vor allem alles schön in Szene gesetzt.

Dawn of War II war auch ganz brauchbar, aber irgendwie kam mir da zu viel Levelrecycling drin vor.
Aber kannst es dir ja mal anschauen, Gameplay fand ich persönlich sehr gelungen und Coopmodus gibts auch.
Ausserdem: Space Marines :D

Nachtrag: ups sehe gerade, du hast DoW auch schon aufgelistet...damn.

Zu Mordheim kann ich dir sagen, das ein Freund von mir (großer Strategiefan) Mordheim schon hat und nur mäßig begeistert ist.
Grafik und Setting sind klasse, Gameplay aber nicht so der Knaller.

Edit: Was mir gerade einfällt: Du könntest dir mal die Shadowrun Titel anschauen, werden meist den RPGs zugeordnet, aber eigentlich sind das Rundenbasierte Strategiespiele mit kleiner Truppe und Deckunssystem, ähnlich wie XCom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellforce habe ich alle Teile durch und freue mich auf den neusten.

Bah, gerade 4 Missionen von World of Conflict gespielt. Gar nicht meins, auch die Zwischensequenzen kommen mir irgendwie billig vor.
Sehr bieder das ganze.

Ich werde es mit Might and Magic probieren, Fantasy ist mir eh am liebsten.
 
Habe ich natürlich schon lange durch, puh ist das lange her :-)

Habe mich doch für den neusten Might and Magic entschieden. Extrem verblödet von den Entwicklern ist es, dass ganze ohne Tutorial bereitzustellen ...
Nicht alles ist selbsterklärend, noch schlimmer ist, das eigentlich nirgendwo überhaupt etwas erklärt wird.
Nicht mal die kleinsten Hinweise,Tipps. Rein gar nichts.


Gibt es evtl ein Might and Magic mit gutem Tutorial ?
 
Bin mir gerade unsicher, ob es in Teil 5 eines gab.

Teil 6 hat halbwegs eine Art Tutorial geboten, wo man zu Beginn seine Burg nur begrenzt ausbauen konnte, aber den Teil kann ich nicht empfehlen, war bis Teil 5 großer HOMM Fan, aber der Teil hat's total versaut mit der Kampagne.
 
World in Conflict, Ground Control 2 und Act of War: Direct Action fallen mir so spontan ein.
 
Zurück
Oben