Pc Upgrade

Stffn

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
84
Moin,

Ich denke mal ich muss meinen Pc Upgrade. Es sind neue spiele draußen die mehr verlangen um sie auf hoher Qualität zu zocken. Es handelt sich um das Spiel Battlefield 1.

Mein Computer sieht zur Zeit so aus:

Gehäuse: Midi- Tower Fractal Design ATX Define XL R2
Mainboard: GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3 3.4 GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: Strix GeForce Gtx 970
Netzteil: LC Pwer 750 Watt
SSD: Kingston HyperX 240GB Beast
Festplatte: WD 500 GB
RAM: 8 GB
Laufwerk: DVD Standard

Kann ich das Spiel noch so auf höchster Auflösung spielen oder wird es da schon Problem geben?
Für Verbesserungen bin ich gerne offen.

Schönen Abend
 
Ich würde da gar nichts machen. Erstmal das Spiel kaufen und gucken wie zufrieden du damit bist wie es läuft. Und man muss nicht immer alles am Anschlag hochgesetzt haben bei der Qualität. Den Unterschied kann man oft eh nicht bemerken.
 
Auflösung?
Generell sollte aber eine stärkere Grafikkarte und etwas mehr RAM das Problem lösen.

Edit: Netzteil sieht nach Chinaböller aus...
Edit2: Zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh ich sehe schon unsere Netzteil Experten mit Blaulicht anrollen. :freak:
Mach dich schonmal bereit das Netzteil zu tauschen :D
 
@Zaptek hab ich mir auch gerade gedacht :D

@daswald probieren geht über studieren erstmal schauen wie es läuft, und ob du zufrieden bist.
 
Solange er nicht auf die Idee kommt eine GTX 1070/1080 oder eine RX 480 einzubauen, kann die Krücke drin bleiben, spätestens ist aber ein neues anzuraten. Netzteile werden im Alter nun mal nicht besser und die alten sind den starken Lastwechseln nun mal nicht gewachsen. Das kannst Du gerne milde Belächeln , ändert aber nichts an der Tatsache.
 
BF11 läuft selbst auf miener ollen HD7970 auf Hoch-Ultra, wenn das bei dir nicht der fall ist läuft was verkehrt. Das Upgrade ist eig. Quark oder ist die Auflösung besonders höher als FHD ?
 
Was ist denn so schlimm am Netzteil? :D Es wurde mir vor 2,5 Jahren weiterempfohlen.
 
Sollte in 1920*1080 sehr gut laufen auf High oder sogar Ultra. Wenn du aufrüsten willst dann wird das sehr teuer und bringt nicht sehr viel mehr Leistung. Wobei Bf 1 allgemein recht genügsam ist, für die gebotene Grafik.

Edit: LC Power hat viel Schrott hergestellt und nur wenig Brauchbares. Kannst du uns das genaue Modell nennen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch alles so lassen wie es ist.
reicht völlig.
das netzteil würde ich trotzdem ersetzen..
LC Power stellt zu 80% nur schrott her.
man könnte fast meinen die machen das um die hardware-verkäufe und die anzahl der abgeschlossenen hausratsversicherungen (wegen der brände) zu steigern
 
Ok ich habe den PC beim "Spezialisten" zusammstellen und bauen lassen. Hätten die ja eigentlich wissen müssen das die keine guten Netzteile herstellen.

@the_ButcheR: Hoffe damit kannst du was anfangen: LC Power Netzteil ATX V2.2 Prophecy 2 750W
@Mastertier 79 : bei mir läuft das Teil ohne Probleme. Habe wohl eins von den anderen 20% abbekommen ;)
Danke schon mal für die Hilfe :-)
 
Dein System ist noch Top da brauchst du nichts zu erneuern. Allerdings würde ich das Netzteil in naher Zukunft ersetzen.

Um welches Modell genau handelt es sich beim Netzteil?
 
Es handelt sich um das LC Power Netzteil ATX V2.2 Prophecy 2 750W
 
Laut dieser Liste gehört das Prophecy 2 zu den ordentlichen / brauchbaren Netzteilen. Von daher hol dir das Spiel und schau wie es läuft (in 1920*1080 wird es gut laufen).


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Laut dieser Liste gehört das Prophecy 2 zu den ordentlichen / brauchbaren Netzteilen. Von daher hol dir das Spiel und schau wie es läuft (in 1920*1080 wird es gut laufen).


MfG

+1

Wenn BF1 in FHD gespielt wird ist eine neue Grafikkarte überflüssig.
 
behalte alles..
win10 und neuste treiber drauf …

nach ZEN release nachdenken ob upgraden.
 
Zurück
Oben